Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Also ganz ehrlich die aktuelle Oberfläche von eurem neuen Client finde ich persönlich zum Kotz**.
Gibt es denn die vorherige Version mit OpenVPN nicht mehr?
Das Ding schaut eher nach einer billigen App aus.
 
Also ganz ehrlich die aktuelle Oberfläche von eurem neuen Client finde ich persönlich zum Kotz**.
Gibt es denn die vorherige Version mit OpenVPN nicht mehr?
Das Ding schaut eher nach einer billigen App aus.
Also sei doch froh das es eine Anwendung gibt. Du kannst es so wie ich machen und das mit Boardmitteln machen wenn dir die Software nicht gefällt. Ich mag zum Beispiel keine Drittanbieter Software, ich versuche es immer mit Mittel der Software die in ein Betriebssystem schon vor handen ist. Versuchs damit und klage vielleicht später noch einmal. Sei froh das die Software läuft. Einige wären froh darüber wenn es unter Linux mal ein Client Update geben würde. das was du betreibst ist wirklich Meckern auf Hohen Niveau. Aber lass dich Drücken und genieße die Welt. ;)
 
Also sei doch froh das es eine Anwendung gibt. Du kannst es so wie ich machen und das mit Boardmitteln machen wenn dir die Software nicht gefällt. Ich mag zum Beispiel keine Drittanbieter Software, ich versuche es immer mit Mittel der Software die in ein Betriebssystem schon vor handen ist. Versuchs damit und klage vielleicht später noch einmal. Sei froh das die Software läuft. Einige wären froh darüber wenn es unter Linux mal ein Client Update geben würde. das was du betreibst ist wirklich Meckern auf Hohen Niveau. Aber lass dich Drücken und genieße die Welt. ;)

Ich war mit dem vorherigen VPN Manager Client für Windows mehr als zufrieden, aber was dieses kunderbunte Zeug jetzt soll geht mir wirklich nicht in den Sinn. Die Server kann man nicht mehr pingen, ebenso wenig wie 2 DNS von den Servern von PP zuweisen.
Das hat absolut nix mit Meckern zu tun sondern ist Tatsache. Und das Schlimmste ist umständlicher kann ne Cascade nun wirklich nicht gemacht werden sprich sich auf mehreren Servern gleichzeitig zu verbinden.
Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber dieses "Ding" hätte man sich getrost sparen können.
Ist es irgendwo möglich ne vorherige Version noch zu laden von der letzten Version vom alten Manager?
 
Last edited:
Ich war mit dem vorherigen VPN Manager Client für Windows mehr als zufrieden, aber was dieses kunderbunte Zeug jetzt soll geht mir wirklich nicht in den Sinn. Die Server kann man nicht mehr pingen, ebenso wenig wie 2 DNS von den Servern von PP zuweisen.
Das hat absolut nix mit Meckern zu tun sondern ist Tatsache. Und das Schlimmste ist umständlicher kann ne Cascade nun wirklich nicht gemacht werden sprich sich auf mehreren Servern gleichzeitig zu verbinden.
Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber dieses "Ding" hätte man sich getrost sparen können.
Ist es irgendwo möglich ne vorherige Version noch zu laden von der letzten Version vom alten Manager?
Hallo CommanderDate: Ich habe dir die alte Version einmal auf meinen Fileserver gepackt für das Windows Betriebssystem.
https://k00.fr/zljqkm2s1 | 888810
Speicher sie dir am besten als Backup auf eine externe Festplatte oder Cloud.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?
 
Also sei doch froh das es eine Anwendung gibt. Du kannst es so wie ich machen und das mit Boardmitteln machen wenn dir die Software nicht gefällt. Ich mag zum Beispiel keine Drittanbieter Software, ich versuche es immer mit Mittel der Software die in ein Betriebssystem schon vor handen ist. Versuchs damit und klage vielleicht später noch einmal. Sei froh das die Software läuft. Einige wären froh darüber wenn es unter Linux mal ein Client Update geben würde. das was du betreibst ist wirklich Meckern auf Hohen Niveau. Aber lass dich Drücken und genieße die Welt. ;)

Und noch was.
Für die Tatsache, dass ich mir schon seit Jahren immer gleich ein Jahresabo geholt habe, kann ich meine Wünsche, Anregungen und Kritik glaub ich schon offen legen, wenn du natürlich nix dagegen hast.
 
Aktuell sind 8 Server offline. Kommen die wieder? Gibt es da irgendwas spezielles? Das ist ja nicht nur 1 Tag so, sondern seit k.a. wann. Und der Warranty Carrant ist noch zu aktualisieren. Nicht das jemand anfängt, Aluhüte zu falten ^^
 
In der Vergangenheit waren einige Server für lange Zeit offline, bis diese dann komplett aus der Serverliste verschwunden sind. Ich kann mich speziell noch an Moskau2 erinnern, der auf diese Weise still und heimlich für immer verschwand.
 
Komisch das meine Inhalte Neuerdings erst Freigeschaltet werden müssen. Ist wohl offener Feedback wohl nicht erwünscht.
 
USA-Chicago1 ist auch schon seit übern Monat Offline und steht seit dem auf Wartungsarbeiten. Ich hatte 2018, 2021 und nun 2023 PP getestet und die Probleme das Tickets, E-Mails und viel mehr als Problem ins Auge scheint sind diese Paketverluste "packet loss", das fällt gerade beim Skypen oder allgemeine Telefonie auf. Und Ja ich habe meine Leistung durchgemessen, habe dies VIA LTE, DSL und Glasfaser beim Bekannten getestet. Es wird immer einen Wert von 5 bis 36% angezeigt. Bei einigen Server hat man wenn man Glück hat vielleicht gerade mal 5 packet loss.

Beim Surfen fällt das zwar kaum ins Gewicht, aber man merkt es bei Surfen doch schon mal. Diese Probleme haben sich seit 2018 nicht geändert. Testweise habe ich mal einen eigenen VPN Server aufgesetzt und 0 packet loss, außer ich laste die CPU und Arbeitsspeicher aus, dann bekomme ich auch ganz viele packet loss. Es muss nicht mal die Serveranbindung ausgelastet sein, es reicht hier Schon aus wenn CPU oder Arbeitsspeicher diese Pakete nicht mehr verarbeiten können und werden somit verworfen.

Ein Beispiel, ist DSL Geschwindigkeit voll ausgelastet kommen auch packet loss zustande, zu bemerken ist es gerade beim Telefonieren. Ist der Router zu Schwach, nehmen wir mal einen billigen Belkin Router mit reinen PPTP und lasten den mal richtig aus bekommt man packet loss, also ein Paketverlust.

Leider lässt sich das Problem selbst nicht beheben, da muss der Anbieter ran um das Problem zulösen.

Meine Hardware ist ein AMD 12 Kern mit einer Nvidia GTI, NVME und ein Asus Router gt-ac5300 und eine Fritzbox 7590 AX die nur als reines Modem dient. Alles wurde beim Freunden und Bekannten Intensiv durch getestet.

Bei einigen Servern bekomme ich auch volle Leistung von Download 220 Mbit/s Upload 43 Mbit/s was auch toll ist mit OpenVPN. wenn dieser Paketverlust nicht wäre. Ob ich hier verlängern werde steht wirklich in den Sternen. Ich weiß meist ist der User schuld wie des öfteren zu Lesen ist. Aber Fehler kann ich meiner Seits wirklich ausschließen.

Weiteres Argument: Eigener VPN 0% packet loss, ein weiterer Fremder Dienstleister als Anbieter 0% packet loss den ist trotzdem nicht empfehlen würde, da mir die Policie/AGB nicht gefallen.

LG
 
Woran merkst du das?
Bildschirmfoto vom 2023-11-30 05-08-47.png

Man sieht es über seinen Post, wie es im Screenshot abgebildet ist.

In der Vergangenheit waren einige Server für lange Zeit offline, bis diese dann komplett aus der Serverliste verschwunden sind. Ich kann mich speziell noch an Moskau2 erinnern, der auf diese Weise still und heimlich für immer verschwand.

Bildschirmfoto vom 2023-11-29 19-49-50.png
Un das habe ich geschrieben was bis jetzt nicht veröffentlicht wurde.
 
Ich weiß nicht, ob an dem Nörgeln etwas dran ist, aber die meiste Zeit lief PP stabil abgesehen vom Neurorouting, das ich eine Zeit lang ausschalten musste. Komme ich zu Mullvad, gibt es recht schnell Ausfälle und ich kann den Router wieder umkonfigurieren. Auch die Konkurrenz ist nicht immer besser und z. B. eine Anleitung von Mullvad ist der beste Weg, den Router im Falle von Serverausfällen komplett abzuschotten dass ich nicht mal mehr ins Konfigurationsmenü komme.
 
Packet loss. Läuft PP mit TCP/IP oder mit UDP und läuft dein eigener VPN mit dem selben Protokoll?
Ich selber habe früher ein mmorpg gespielt (und auch andere Spiele). Der deutsche Server war komischerweise nur ein deutschsprachiger Server, da der in Irland liegt (war ein allgemein bekanntes Geheimnis). Und bevorzugt am WE hat mal abwechselnd jeder ISP extremen lag, Paketverlus bis hin zum Verbindungsverlust zum server (Ping von xx MS auf 5-6 Sek auf 30+ Sek und dann entweder alles ok oder abbruch). Jeder ISP. Mal der andere, mal ich, mal noch ein anderer mal der vierte... Und mit VPN. Über Route 1 die ich mir gedacht habe, gleiches Problem. ÜberRoute 2 alles perfekt. Kein Paketverlust, super Ping, keine Verbindungsabbrüche. Nur als Info am Rande.

Und ja, ich wiederhole mich (und indirekt auch andere) immer wieder. Die Konkurrenz kann gut Werbung machen, schön BlingBling usw. Aber die sind - nüchtern Betrachtet - auch nicht wirklich besser (und von den AGBs, Loggen, technische Katastrophe usw... mal ganz zu schweigen). Sagt dir aber keiner. (Und die, die es getestet haben, werden aus scham nichts dazu sagen).
Man weiß halt nie, woran es liegt. Gab da mal einen Server (War das Manchester? Oder London2?) der hatte auf ein Ersatzteil endlos lange Warten müssen (Corona lässt grüßen), und nach einer halben Ewigkeit war der wieder da, bis heute. Vielleicht hat einer der beiden Server offline auch so ein problem (die Anderen sind ja zum Glück wieder da). Kommunikation wäre schön, aber ich bin mir Sicher, das PP Team hat zu tun. Oder es ist mal einer Krank. Dürfen die auch sein.
 
Auch ich muss mich der Meinung von Comander Data anschliessen,

"Was dieses kunterbunte Zeug jetzt soll geht mir wirklich nicht in den Sinn. Die Server kann man nicht mehr pingen, ebenso wenig wie 2 DNS von den Servern von PP zuweisen"

Seit Tagen versuche ich vergeblich 2 DNS Server von PP zuzuweisen aber ganz egal welchen Server ich eingebe und welche configuration ich mache ich bin dauernd in England. Ich gehöre zu den Computer Laien die, wenn etwas an der Kiste nicht geht, den Fehler immer erst bei sich selbst suchen. Da ich aber hier im Forum nun schon einiges über den neuen nicht richtig funktionierenden Manager gelesen habe, frage ich mich ob es wirklich an meiner Laienhaftigkeit liegt.
 
Kann mich momentan auf keinen einzigen Server verbinden.
Gerade bisschen rumgetestet damit, wenn man IPv6 komplett deaktiviert im Router und bei den
Netzwerkeinstellungen in allen Adaptern, dann bekommt der PP_VPN_Client nicht eine einzige Verbindung hin.

Reinstall von den Adaptern "Network Drivers/Devices" und die Verbindung geht wieder.
Bei laufender Verbindung die IPv6 rausmachen geht, nur vorher und dann verbinden geht nicht !

Bei dem alten Clienten ging alles ohne IPv6 nur über IPv4
Die Ad-/Trackstop Filter werden auch wieder rausgehauen und andere Einstellungen wie Neurorouting ab und zu auch.
Ist der Wurm drin :oops:
 
Und schon wieder ist Amsterdam 1 down wegen Wartungsarbeiten. Manno, die sind ja schlimmer als der Berliner Flughafen ... 😎
 
Wenn Ihr schon dabei seit, bei Warschau bekomme ich mit dem neuen Clienten keine ipv6 (laut der Serverliste auf der HP soll er das können). Ob das an mir liegt oder ob der kein ipv6 mehr will.
 
Back
Top