Neues Feature: NeuroRouting™ - KI basiertes Routing

PP Frank

Staff member
@Gerhard

Wir hams ja nun zur Kentniss genommen. AQlso bitte wenn dann sinnvolle Daten schicken und nicht nur 3 mal meckern. Ist ja nicht nur umsonst eine Beta. Genau dafür testet man das ja....

Ab und zu ist es beim Surfen langsamer, aktuell läuft es aber erstaunlich gut.

Wenn das ab und zu nur ist: Fallen dir gewisse Seiten aus einer gewissen Region auf, die dann mal hängen? Oder vielleicht irgendwas, wo man irgendeinen Zusammenhang erkennen kann?
 

Gerhard

Junior Member
ist ja nicht nur dass, jetzt bekomme ich überhaupt keine Verbindungen über den Client hin, es geht gar nichts mehr, hab den Client jetzt rund 10x beendet, Netzwerk zurück gesetzt und ich bekomme keine Verbindung mehr hin. Egal welchen Server ich nutze, es wird andauernd versucht eine Verbindung herzustellen, die dann nur mit Abbruch beendet wird. Fehlermeldung, auch in der Konsole ? Fehlanzeige! Nur mal zwei Server, zur Veranschaulichung und das Problem hab ich jetzt mit JEDEM Server.
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    562.2 KB · Views: 15
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    497.7 KB · Views: 15

PP Frank

Staff member
Das ist aber mal wieder ein grundsätzliches Problem bei dir am Rechner. Da solltest eher ein Support Ticket aufmachen. Also hier liegt definitiv die Vermutung nahe, dass dies ein lokales Problem ist und kein Problem der Funktion oder unseres Services an sich
 

PP Lars

Staff member
Also, erstmal danke an alle für sie ausführlichen Tests!


Hier ein paar Erkenntnisse:


1) CDNs werden teilweise suboptimal gerouted. Cloudflare z.b. hat ein paar IP ranges, die sind aber überall auf der Welt announced. Da passieren dann so Sachen wie: Die Cloudflare range ist von Amsterdam 3 ms weg, von Singapur aber nur 0.5, vermutlich weil der Cloudflare server in Singapur nur ein Rack weiter steht, in Amsterdam aber ein RZ weiter. Also entscheidet die KI das von Amsterdam erstmal nach Singapur zu schicken, weil Singapore ja 6x näher dran ist als Amsterdam.
Das haben wir vorher so nicht bedacht, da müssen wir die KI ein bischen umbauen.


2) Einige Cloudflare IP wurden fälschlicherweise auf den US Servern blockiert, d.h wenn man irgend eine Seite aufgerufen hat konnte es passieren das Teile des contents nicht geladen wurden weil das routing versucht hat über die US Server zu Cloudflare zu kommen, was nicht funktioniert hat.


3) Über die US server ist boerse.to ,ebenfalls bei Cloudflare, nicht erreichbar, da kommt 404. Das liegt vermutlich an einer Fehlkonfiguration bei der boerse. Durch (1) funktioniert das routing zu Cloudflare noch nicht optimal, d.h. wenn man mit neuro-routing auf boerse.to geht und auf einem US server rauskommt, dann tuts die Börse nicht.


4) Speedtest.net mit automatischer Server Auswahl wird durch das neuro-routing ziemlich verwirrt und wähl meistens einen Server aus der nicht optimal für einen Speedtest ist.


5) @Gerhard: Deine youtube Probleme versteh ich nicht so ganz, die scheint auch kein andere nachvollziehen zu können. Da du aber quasi dauernd einen Haufen Probleme hast die kein anderer hat, vermute ich mal da ist an deinem Rechner was verfriemelt.


Grüße
Lars
 

umpa_lumpa

Junior Member
Wenn das ab und zu nur ist: Fallen dir gewisse Seiten aus einer gewissen Region auf, die dann mal hängen? Oder vielleicht irgendwas, wo man irgendeinen Zusammenhang erkennen kann?
Mir ist aufgefallen, dass der Upload zur Amazon Cloud mit NeuroRouting teilweise sehr langsam ist (ca. 200 kb/s). Wenn ich dann die VPN Verbindung beende und neu aufbaue, sodass ich eine neue IP zugewiesen bekomme, habe ich wieder meine normale Geschwindigkeit.
 

umpa_lumpa

Junior Member
4) Speedtest.net mit automatischer Server Auswahl wird durch das neuro-routing ziemlich verwirrt und wähl meistens einen Server aus der nicht optimal für einen Speedtest ist.
Gibt es einen alternativen Dienst, den du empfehlen kannst?
 

PP Lars

Staff member
Gibt es einen alternativen Dienst, den du empfehlen kannst?

Ne das ist ein generelles "Problem" mit dem neuro-routing.
Dadurch das du je nach Ziel Netz einen anderen Exit Server hast kann ein speedtest nicht mehr sinnvoll entscheiden wo deine location ist.
Wenn der aus Amsterdam testet sieht er: du bist in Amsterdam, aus Singapur sieht der speedtest den Singapore Exit.
Das ist ja auch der Sinn von dem neuro-routing :)

Grüße
Lars
 

Gerhard

Junior Member
Lars, ich benutze den neuen Client und habe mal einen IPV6 Leak Test gemacht und bekomme das raus:
Und ich habe mal Windows neu aufgesetzt (ohne den Cortana quatsch) und habe leider zum Teil immer noch heftige Geschwindigkeits Probleme. Aber nicht mehr so extrem. Danke für deine Antworten.
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    156.1 KB · Views: 18

Nytro87

Junior Member
Die Seite ist quatsch, da bekomme ich auch einen ipv6 ipleak, wobei ich nichtmal eine IPv6 habe :D

Vermutlich ist die IPv6 auch von dem PP Server zu dem du verbunden bist. Und ja wenn dir die Speed zu langsam ist vom Neuro-Routing nutze es halt vorerst nichtmehr. Ich bin auch wieder "normal drin" und genieße die Fullspeed :D
 

Gerhard

Junior Member
ok. und trotzdem sind die Geschwindigkeits Probleme unter Facebook und gerade youtube extrem mies und unter youtube brechen die Videos extrem oft ab, mit Fehlermeldungen, schalte ich eure neue Funktion ab, geht wieder alles. Oder youtube Videos starten erst gar nicht mehr und sind permanent am laden und brechen mit Fehlermeldungen ab (Ein Fehler ist aufgetreten.) Und genau den Fehler bekomme ich immer und immer und immer wieder. Extrem nervig! Und wieder muss ich anfangen das Netzwerk mindestens 1x am Tag zurück zu setzen. Und bitte nicht wieder damit kommen, dass die Probleme wieder bei mir liegen. Das System ist neu aufgesetzt und es wurde nicht rumgefummelt.
 

Gerhard

Junior Member
seit dem ich die neue Funktion teste, habe ich bei fast allen Servern immer die gleichen Fehlermeldungen, wenn ich mich versuche zu verbinden: ( und nein, ich nutze kein CCleaner oder dergleichen), benutzt wird Windows 10 Pro (x64) und nicht nur dass, sondern sehr viele Verbindungsunterbrüche und die üblichen Probleme, die ich in anderen Treats beschrieb und sich nichts geändert hat. Killswitch funktioniert auch nicht, vor allem dann nicht, wenn Tor benutzt wird. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht mehr weiter.
 

Attachments

  • PP.jpg
    PP.jpg
    557.9 KB · Views: 12
  • PP_1.jpg
    PP_1.jpg
    524.1 KB · Views: 13
  • PP_2.jpg
    PP_2.jpg
    574.5 KB · Views: 10
  • PP_3.jpg
    PP_3.jpg
    536.3 KB · Views: 11
  • PP_4.jpg
    PP_4.jpg
    486 KB · Views: 11
  • PP_5.jpg
    PP_5.jpg
    483.6 KB · Views: 11
  • PP_6.jpg
    PP_6.jpg
    545.2 KB · Views: 12
  • PP_7.jpg
    PP_7.jpg
    501.2 KB · Views: 12
  • PP_8.jpg
    PP_8.jpg
    524.5 KB · Views: 12
  • PP_9.jpg
    PP_9.jpg
    594.8 KB · Views: 10

Gerhard

Junior Member
sind ja nette (miese) Zahlen, die beim Ping raus kommen, sagte ja, da kann ich ja gleich ein 56K Modem benutzen!

ping youtube.com

Ping wird ausgeführt für youtube.com [216.58.210.14] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.58.210.14: Bytes=32 Zeit=2312ms TTL=52
Antwort von 216.58.210.14: Bytes=32 Zeit=1303ms TTL=52
Antwort von 216.58.210.14: Bytes=32 Zeit=1419ms TTL=52

Ping-Statistik für 216.58.210.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1303ms, Maximum = 2312ms, Mittelwert = 1678ms


ping facebook.com

Ping wird ausgeführt für facebook.com [31.13.76.68] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 31.13.76.68: Bytes=32 Zeit=543ms TTL=41
Antwort von 31.13.76.68: Bytes=32 Zeit=267ms TTL=41
Antwort von 31.13.76.68: Bytes=32 Zeit=1003ms TTL=41
Antwort von 31.13.76.68: Bytes=32 Zeit=261ms TTL=41

Ping-Statistik für 31.13.76.68:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 261ms, Maximum = 1003ms, Mittelwert = 518ms

ping perfect-privacy.com

Ping wird ausgeführt für perfect-privacy.com [80.255.10.206] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.255.10.206: Bytes=32 Zeit=135ms TTL=57
Antwort von 80.255.10.206: Bytes=32 Zeit=1164ms TTL=57
Antwort von 80.255.10.206: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=57
Antwort von 80.255.10.206: Bytes=32 Zeit=1325ms TTL=57

Ping-Statistik für 80.255.10.206:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 102ms, Maximum = 1325ms, Mittelwert = 681ms

und da youtube so schön ist, wiederholen wir das ganze nochmals, gerade mal 5 Minuten gewartet:

ping youtube.com

Ping wird ausgeführt für youtube.com [216.58.210.14] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 216.58.210.14: Bytes=32 Zeit=442ms TTL=52
Antwort von 216.58.210.14: Bytes=32 Zeit=396ms TTL=52
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 216.58.210.14: Bytes=32 Zeit=2549ms TTL=52

Ping-Statistik für 216.58.210.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 396ms, Maximum = 2549ms, Mittelwert = 1129ms

ping perfect-privacy.com

Ping wird ausgeführt für perfect-privacy.com [37.58.57.6] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 37.58.57.6: Bytes=32 Zeit=2828ms TTL=54

Ping-Statistik für 37.58.57.6:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2828ms, Maximum = 2828ms, Mittelwert = 2828ms

ping youtube.com

Ping wird ausgeführt für youtube.com [216.58.210.14] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 216.58.210.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

ping facebook.com

Ping wird ausgeführt für facebook.com [31.13.67.35] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 31.13.67.35: Bytes=32 Zeit=244ms TTL=45
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 31.13.67.35:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 244ms, Maximum = 244ms, Mittelwert = 244ms
 
Last edited:

Gerhard

Junior Member
ich denke, mehr beweise brauchts nicht, um zu zeigen, dass die neue Funktion, so schön sie sich anhört, im moment nicht tauglich ist und noch mächtig dran geschraubt werden muss, weil so ist das nicht zu ertragen und zu benutzen schon zweimal nicht.
Das Netzwerk muss ich mindestens 3x Täglich zurück setzen und beenden, damit ich wieder ein quäntchen Geschwindigkeit bekomme, die Holländischen Server sind permanent ausgelastet oder bekommt überhaupt keine Verbindung hergestellt.

Die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht und freue mich, wenn es funktioniert, aber derzeit sehr schlecht umgesetzt.
 
Last edited:

PP Lars

Staff member
Ey Gerhard.. dann benutzt das halt nicht wenn das bei dir nicht ordentlich funktioniert.

Ausserdem hab ich ja vor ca 10 posts schon geschrieben das die Probleme bekannt sind.
Und auch geschrieben das wir die Ki noch ein bisschen tunen und umbauen.
Ich sag bescheid wenn das fertig ist.

Ausserdem hab ich in deinen logs gesehen das du stealth + cascading + neuro benutzt, davon wird das Internet erwartungsgemäss nicht gerade besser. Benutzt es halt nicht wenn es nicht geht.
 

lolnein

Junior Member
Ausserdem hab ich in deinen logs gesehen das du stealth + cascading + neuro benutzt, davon wird das Internet erwartungsgemäss nicht gerade besser.

;D

wT2wyhi.png
 
Top