Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
Also ich lasse jetzt den alten und neuen Clienten, beide Icons sind auch in der Taskleiste, installiert.
Ich starte dann aber nur den neuen Clienten (VPN-Manager). Das alte Teil braucht nicht mehr bedient zu werden.
 
Du brauchst die alte Config eigentlich nicht mehr.
Du mußt in dem neuen,in den Einstellungen,die
config aktualisieren lassen,dann siehst Du da auch
kurz danach die Server.
Wegen den Postings,lass die Seite mal öfter Aktualisieren,
dann sind die neuen alle da.Mach ich zur Zeit auch.Sitze im
Wohnzimmer,schaue gerade DAS KARTELL.Rechner ist
im alten Kinderzimmer,und ich lasse den Fuchs alle 2 minuten
aktualisieren
 
Speedy,
das mit den Aktualisierungen mache ich ja ständig. Jetzt gerade mehrmals hintereinander. Ich bin eingeloggt und sehe als letztes Posting nur Dein Posting von 10.13 Uhr mit der Grafik.
Sobald ich mich auslogge kann ich die neuen Postings lesen.
An Firefox habe ich nichts verändert. Der läuft wochenlang schon mit diesen Einstellungen.
Sobald ich mich einlogge, sehe ich die letzten ca. 6 Postings nicht mehr.

Egal, ist ja soweit jetzt alles klar.

Guts Nächtle !
 
Heute hat sich bei mir (Win7,32Bit) ein Update für Net.Framework angemeldet.
Ich habe dann manuell auf installieren geklickt.
Es ging um dieses Update: Microsoft .NET Framework 4.5.1 für Windows 7 (KB2858725)
Trotz zigmaliger Versuche, wurde das Update nicht installiert.
Nach einer Stunde habe ich dann über das Internet die 4.5.1-Version neu auf die Festgplatte geladen und dann installiert.
Während der Installation kam dann sinngemäss folgende Meldung: "Soll OpenVPN-Manager geschlossen werden?"
Hm, den hatte ich garnicht eingeschaltet - ich war mit Provider-IP im Netz unterwegs.
Ich habe dann auf "JA" geklickt und die 4.5.1 Framework hat sich dann über die alte VErsion installiert.
Danach bin ich dann wieder auf Win-Update gegangen und wollte das oben erwähnte neue Update endlich installieren.
Dieses Mal hat es dann geklappt.

Fazit/Frage:
Könnte es sein, dass der neue Manager das Framework-Update verhindert hat und ich dann diesen Umweg gehen musste?
Ich habe sonst keine Probs mit irgendwelchen Win-Updates.
 
Wenn der Manager nicht läuft,dürfte er wohl nicht verantwortlich sein.
Kann Dir aber auch folgendes sagen,was bei mir ist.
Bei mir schlägt jedes Update vom NET Framwork fehl:sick:

Hab da schon Mengenweise Fehlgeschlagene Updates in der Liste.
Bei einem Freund ist das gleiche.Wir kümmern uns schon gar nicht
mehr darum.Da wird der Haken rausgenommen und fertsch;)
Ich habe die Ursprüngliche exe vom Framework in einem Sicherungsordner.
Beim neu Aufspielen vom Sys wird die Installiert und gut is'......
 
Warum fragt mich Net.Framework während der Installation, ob der OpenVPN-Manager ausgeschaltet werden soll, obwohl ich ihn nicht laufen hatte? Benutzt der Manager irgendwelche Teile von Framework?
 
Beide Manager(SSh und für VPN) sind in C# mit dem Net-Framework gemacht. Wir halten es für Sinnvoll die Entwicklertools zu nutzen, die für die jeweiligen Systeme gedacht sind und daher wird für Windows Net genutzt und eventuell für MacOS in Zukunft XCode. Irgendein Java-gefrickel oder ähnliches kommt für uns nicht in Frage.
 
hm.. ja also um .NET kommt man nicht herum, sonst wird's noch unschöner.
Das mit dem update ist allerdings seltsam. Auch wenn der Manager nicht an ist läuft im Hintergrund ein Windows Service der OpenVPN starten kann wenn die GUI das will, das wird benötigt damit die GUI keine Admin Rechte benötigt. Das sollte aber .NET eher nicht am updaten hindern, das ist ja ein ganz normaler Windows Service so wie 100 andere auch. Ich werde da mal ein paar Tests machen um zu sehen ob da bei mir auch Probleme auftreten.

Grüße
Lars
 
Lars,
ist ja auch o.k. wenn Du Net.Framework nimmst.
Nur irgendwie hat sich da beim heutigen Update etwas nicht vertragen.
Ich war ohne PP im Netz und wollte das Update wie immer laden.
Bei mir klappen die Updates immer - heute nicht.
Seit ca. 2 Tagen habe ich den Manager installiert.
Das Frameworkupdate, wie schon beschrieben wollte sich nicht installieren, aber ich wollte es haben.
Also von Microsoft das grundsätzliche 4.5.1-NetFramwork nochmal runtergeladen auf die Festplatte und von da aus
dann drüber installiert. Während dieser Installation bekam ich im Fenster der Installation den Hinweis, ob der
Manager geschlossen werden kann. Ich habe auf JA geklickt und die grundsätzliche Installation von NetFramwork lief
dann weiter. Nach dieser Installation bin ich dann wieder auf Win-Update gegangen. Siehe da, es klappte.
Mit dem Manager habe ich danach auch keine Probleme - läuft weiterhin gut.

Na ja, vielleicht bekommst Du den Fehler, warum das Win-Update gestreikt hat, ja noch raus.
Ich jedenfalls weiss jetzt was ich machen muß. Nächstes Mal versuche ich es anders: Ich deinstalliere
den Manager - ist von der Zeit her besser, als NetFramework neu aufzuspielen.
 
Ja möglich vielleicht hat sich da nur dein Windows Update verschluckt.
Deinstallier aber beim nächsten Update mal nicht erst den Manager sondern schau dir an ob der selbe Fehler wieder kommt und sag bescheid :) dann weiß ich direkt ob das was einmaliges war oder ob es da ein generelles Problem gibt und ich mir mal ein paar Test VM's aufsetzen muss zum Updates durchspielen.

Grüße
Lars
 
Dem @Lars zur Kenntnis:
PC (Win7, 32Bit) eben hochgefahren und auf den Manager geklickt. Das Serverauswahlfenster war auf dem Schirm. Gleichzeitig sehe ich aber ein neues Update von Windows - NetFramework, 4,5 MB. Ich habe mich dann nicht mit PP verbunden, aber habe das FEnster offen auf dem Schirm gelassen.
Dann habe ich auf "Update installieren" geklickt. Klappte mehrmal nicht.
Danach das Managerfenster geschlossen und wieder auf "Update installieren" geklickt. Es klappte!!!!

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen, falls andere User auch ein Problem damit haben sollten.
 
Du hast die Firewall Option an. Geh in die Einstellungen und prüfe wann die Firewall an ist. bei die scheint es die Firewall "bei Programstart" zu schliessen. Das ist auch gut so.
 
Hi hab jetzt etwas t auf meinem Win8.1 system getestet und bisher klappt alles super
die firewall option klappt super macht was sie soll .
 
Das klingt nett. ich wollte auch ein Win8.1 in der VM zum testen einrichten, nur irgendwiefinde ich da kein Update. Nunja...
 
Ja jetzt noch raus finden warum ich nur 20-50 % speed von meiner internet leitung nutzen kann.
kann es sein das Unitymedia VPN ports drosselt ?
weil wenn ich über speedtest.net mit dem rotterdam server verbinde von i3d hab ich volle leitung,
wenn ich aber euren nl gigabit nutze kommen nicht mal 30 % durch
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top