Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
Hallo,

mal eine Frage an alle die es benutzen: Habt ihr in der jetzigen version(Bitte nochmal downloaden und installieren um sicher zu stellen das es auch die Letzte ist) noch Fehler unter Win7/8 gefunden? Welche Security Anwendungen benutzt ihr und gab es mit der Probleme? Wäre nett wenn hier besonders mal die grossen Suiten getestet wären, bevor wir das Tool veröffentlichen würden.

Gruß

Frank
 
läuft bei mir unter windows 7 64bit und avast bisher ohne erkennbare probleme. in der vm unter windows 7 32 bit, ebenfalls avast sind auch keine probleme aufgetreten.
 
Läuft bei mir mit der Comodo Firewall unter Win7 64 Bit ohne Probleme. Nutze aber nur den Open VPN Manager, keine Firewalleinstellungen und keine DNS Einstellungen des Programms.
 
Win7/64bit/Pro
Bitdefender Security,deswegen Firewall-Einstellungen nicht im
Manager aktiviert.DNS aktiviert,und scheint auch jetzt zu funzen.
Läuft ohne Probleme.Verbindet sich sehr schnell beim Systemstart
:angel:
 
Win7, 32Bit, Win-Firewall in Verbindung mit F-secure-Firewall

Ich habe heute erst neu installiert.
Ist es normal, dass das Taskleistenicon, sonst bei Verbindung immer grün, jetzt auf rot stehen muß?
Nach IP-Überprüfung bin ich über PP-Server verbunden, aber Icon zeigt rot.
 
Win7, 32 Bit, Win-Firewall in Verbindung mit F-secure-Firewall

Heute habe ich das Teil auch installiert. Installation klappte und ich wurde auch mit einem PP-Server verbunden.
Ich habe in der Taskleiste jetzt zwei Icons, früher ein - OpenVPN u. OpenVPN-Manager-Icon.
Welche Farbe sollten beide Icons bei funktionierender PP-Verbindung haben ?

Und woran kann ich erkennen, dass durch die neuen Funktionen, meine Firewall noch arbeitet und nicht ausgeschaltet ist. Nicht das ich mir etwas einfange.
 
Speedy,
ja, steht bei mir ja auch da. Ich weiss ja, dass ich mit PP verbunden bin, weil ich getestet habe. Ich wollte nur wissen, ob sich die Iconfarben bei einer PP-Verbindung in beiden Icons oder bei einem Icon auch färben. Beim Tunnelmanager ist es ja der Fall. Er leuchtet grün, wenn er sich verbunden hat.
Der Manager bei mir ist grün und das alte OpenVPN-Icon ist rot.
Bei Dir auch?
 
Dr_Iwan_Kakalakow in der taskleiste sollte nur der PP manager drin sein ,du solltest auch nur den pp Manager starten den openvpn brauchst nicht starten.

Wenn das problem dann immer noch kommt Deinstalliere beides noch mal und installiere den PP manager neu
 
Wenn ich im Forum angemeldet bin, sehe ich als letztes Posting das von Speedy, 10.13 Uhr.
Melde ich mich im Forum ab und schaue mir den Thread offline an, sehe ich alle Postings.

Ja, ich werde wohl neu desinstallieren und dann den neuen Clienten wieder installieren müssen.
Aber sagt mir doch endlich die Farbe des neuen Clienten, wenn er sich verbunden hat.
Wechselt er die Farbe wie der Tunnelmanager es auch tut?

So, bin wieder weg.................
 
Du kannst ruhig beide starten, nur halt nicht bei beiden Verbinden. Der Manager nutzt ja OpenVPN und OpenVPN wird auch mit installiert. Einige unserer Mitglieder sind auch bei anderen Diensten noch Kunde und so kann man das alles ein wenig trennen. ich hatte die Tage jemanden in teamviewer der bei ovpn noch einen Account hatte. Die ovpn Configs waren sehr schön in openVPN drin und im manager waren unsere drin. Kein durcheinander und nix. Aber man kann halt nur eins gleichzeitig verbinden und auch nur eins ist nach der Verbindung grün.
 
Ich kann Dir nur meinen Weg sagen.
Bordeigenen Clienten Installiert.Den Haken,ob der "Normale"
Client Installiert werden soll,weggenommen.Der war ja schon
drauf.Der PP eigene findet den Pfad von alleine.Sieht man in den
Einstellungen.
Die Farbe wechselt nach dem Verbinden auf Grün.Das kann aber etwas
dauern.Geht schneller,wenn man das Fenster kurz öffnet.Aber bei dem
neuen geht das Eigentlich schnell.Du bist aber auf jeden Fall sofort verbunden.
Auch wenn die Farbe nicht sofort grün ist.
Wegen der Firewall.Müßte so sein,wenn der Client nicht verbunden ist,
kommt nix ins Netz.Aber du hast doch die F-Secure.Weiß nicht,ob Du
da überhaupt die Firewall Funktion nutzen solltest/kannst,ohne Probs.
 
Das ist eben die Frage. Einfach mal probieren. Ich muss da eh mal die Tage mit einer VM gucken was mit der Firewalloption passiert in diesen Suiten. Im Normalfall kann man die eh deaktivieren, da die Firewalls eh sinnlos sind.
 
Ich kann die Postings nur lesen, wenn ich hier ausgeloggt bin - komisch. Also es ist so: Ich habe den alten Clienten gelöscht. Das Icon dazu war auch verschwunden, also auch gelöscht. Nach Installation des neuenb Clienten, war auch das alte Icon wieder da. Nur wenn ich das alte Icon beklicke, sehe ich ganz andere Eintragungen. Hier ein Beipsiel: Alle anderen früheren Eintragungen kann man mit dem neuen (alten) Icon nicht mehr anklicken. Es gibt sie nicht mehr. Dafür kann ich sie im neuen Manager anklicken. So weit, so auch gut. Und Frank meint ja, ich kann es so lassen. Nochmal meine Frage: Verändert sich die Farbe des Managers, wenn er sich verbunden hat?
 
Das der alte normale OpenVPN Client wieder da ist ist öllig OK so. Das hatte ich ja gerade beschrieben. Das muss so sein. ABER: Unser Client nutzt ein anderen Config Ordner und so ist der alte OpenVPN Client leer
 
Ja, bevor ich den alten Clienten deinstalliert habe, habe ich die Config-Dateinen mit PW-Datei heraus genommen, um sie zu sichern.
Soll ich die wieder in die Config-Datei des alten Clienten einfügen?
In der Manager-Config-Datei sind übrigens keine Dateien zu sehen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top