Neuer gigabit Privacy Server in der Schweiz verfügbar

PP Frank

Staff member
Das ist mir schon klar. Wenn da nur 100 MBit drauf gelegt sind, dann ist das nen 100 MBit Server aus meiner Sicht ;)
 

derrrp

Member
Sowohl [1] als auch [2] zeigen mir an, dass die IP-Adresse in Düsseldorf/DE heimisch ist, obwohl laut RIPE
Code:
inetnum:        176.10.96.0 - 176.10.127.255
netname:        CH-DATASOURCE-20110518
descr:          Datasource AG
country:        ch
org:            ORG-DA327-RIPE
Was ist denn hier kaputt?

2.jpg


1.jpg



[1] http://whoer.net/extended
[2] http://www.ip-adress.com/IP_adresse/
 

PP Frank

Staff member
Interessant. zeigt es bei mir auch an. Stellt sich die Frage warum die IP's dort so registriert sind.
 

derrrp

Member
owa;n3572 said:
Sind Sie nicht, whoer ist eben nicht die "ultimative" lookup DB. Laut BGP infos ist alles noch in der Schweiz und in Ordnung.
Ich habe nicht behauptet, dass die IP-Adressen in Wirklichkeit in Deutschland registriert sind.
Ich habe ebenfalls nicht behauptet, dass whoer "die 'ultimative' lookup DB" sei.

​Genau deshalb schrieb ich doch oben, dass RIPE die Adressen in CH sieht und die Seiten das anders sehen. Was soll mir dein Beitrag also sagen?


Die Frage war ja eben, warum unter anderem die beiden genannten Seiten trotzdem eine Zuordnung zu DE vornehmen könnten.
Wäre unpraktisch, wenn z. B. Youtube zum selben Ergebnis kommen würde wegen GEMA unzo.
 

speedylein

Active Member
Youtube ordnet leider einiges DE zu.Nicht nur die Schweiz,auch zum Beispiel
Stockholm..
Ich lass mich dann meist mit Israel verbinden,oder Bukarest.Wobei ich mit
Bukarest in letzter Zeit immer "Hänger" beim Video habe.Immer nur
"Nachlader".War früher nicht so_Oder es liegt an der Tageszeit..
 

PP Frank

Staff member
Hallo,

bei Youtube liegt das meist daran, dass sehr viele Nutzer aus Deutschland den Server nutzen und deutschen Content laden und so weiter. Youtube tagt dann die IP als Deutschland. Die Problematik haben wir auch auf anderen Servern....
 

owa

Active Member
derrrp;n3575 said:
Ich habe nicht behauptet, dass die IP-Adressen in Wirklichkeit in Deutschland registriert sind.
Ich habe ebenfalls nicht behauptet, dass whoer "die 'ultimative' lookup DB" sei.

​Genau deshalb schrieb ich doch oben, dass RIPE die Adressen in CH sieht und die Seiten das anders sehen. Was soll mir dein Beitrag also sagen?


Die Frage war ja eben, warum unter anderem die beiden genannten Seiten trotzdem eine Zuordnung zu DE vornehmen könnten.
Wäre unpraktisch, wenn z. B. Youtube zum selben Ergebnis kommen würde wegen GEMA unzo.

Mein Beitrag sagt dir dass die Seiten die du für den IPlookup benutzt hast kacke sind. Und sich ihre IPlocations irgendwo aus den Fingern saugen. Warum sie das machen weiß ich nicht. Kannst ja mal eine email hin schicken. Youtube ordnet die Server in erster Instanz über die IP dem Land zu, danach auf basis von angeschautem content/browser sprache.
 

derrrp

Member
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, auf Youtube Content per Script zu requesten, der zur gehörigen Location des PP-Servers passt? Also z. B. News im schweizer Fernsehen über Gigabit-CH etc. Fänd ich ganz cool, auch aus Anonymitätsgründen - viel Traffic ist immer gut imho, sofern die Kapazitäten es zulassen.
 

PP Frank

Staff member
@Derrp

Bisher nix. Keine Zeit dafür gehabt. Müsste man auch noch überlegen ob es sinnvoll ist.

@owa

Eine Antwort hatte ich gestern schon. Habe denen gesagt die sollen die Kiste Rebooten und wenns Kaputt is ohne Rücksicht auf die Platten tauschen. neuinstallieren sind paar Klicks und ne halbe Stunde und speichern tun wir nix. Aber der Server geht immer noch nich.
Naja, mal sehen wie die Mitgliederentwicklung in den nächsten Monaten ist, dann kann man doch mal bei anderen RZ in CH fragen nach ner Gigabit Leitung und den ersetzen.

Nachtrag: Pingbar ist der Server jetzt. Wenn Lars wach is, startet er das Image.
 

WarmRed

Member
was ist denn mit dem Schweizer server los? Ich finde der hat desöfteren Aussfälle oder kommt es mir nur so vor da ich den ausschliesslich verwende?
 

PP Frank

Staff member
Der Server ist momentan gar nicht erreichbar. So langsam bin ich da auch genervt. Sollten wir in den nächsten Monaten etwas mehr Geld zur Verfügung haben, dann schaue ich mir auch alternative Anbieter an. Die sind dummerweise etwas teurer
 

PRISM

Active Member
WarmRed;n4391 said:
und schon wieder down der schweizer Server....:(

Ja, seit letzter und dieser Woche scheint da was nicht mehr in Ordnung zu sein. Jeden zweiten Tag 'down' :mad::mad:
 
Top