Neuer gigabit Privacy Server in der Schweiz verfügbar

WarmRed

Member
Wie meinst Du das in beide einloggen? In etwa gleichzeitig? Wenn ich mich ins VPN einlogge steht manchmal Huenenberg1 und manchmal Huenenberg2 aber wenn ich mit Huenenberg1 verbunden bin werde ich als Deutschland ausgewiessen was schlecht ist wenn ich gerade im Ausland über die ProviderApp Fernseh schauen will, da ich dann die Meldung bekomme das es aus rechtlichen Gründen im Ausland gesperrt ist. Kann man das iergendwie richten das auch Huenenberg1 sich wieder als Schweizer server ausgibt.
 

PP Frank

Staff member
Hallo,

das Problem sind einige IP auf dem ersten Server. Diese werden bei einigen IP-Datenbänken fälschlicherweise als Deutsch angegeben, sind sie aber nicht.

Nachtrag: Wenn du dich mit huenenberg.perfct-privacy.com verbindest, dann landest du zufällig auf einem dieser Server. Du kannst dich aber auch direkt mit huenenberg1 oder huenenberg2 verbinden. Im VPN Manager unter Einstellungen den Haken bei "erweiterter Serverliste" setzen und dann die Serverliste neu laden.
 

PRISM

Active Member
Hallo

Kann es sein, dass Huenenberg drosselt? Hab ne 50 MBit/s Leitung und ohne VPN auf Speedtest 45 MBit/s und mit nur 30. Auch der Upload halbiert sich. Das selbe auch mit JDownloader. Über den Frankfurter Server oder Steinsel kann ich mehr oder weniger aus den Vollen schöpfen.

mfg
 

PP Frank

Staff member
30 mit VPN? Das ist doch voll OK. Also bei dem Schweizer ist das im Rahmen. Dessen Anbindung ist für dich wohl einfach nicht so.......
 

PRISM

Active Member
PP Frank;n7645 said:
30 mit VPN? Das ist doch voll OK. Also bei dem Schweizer ist das im Rahmen. Dessen Anbindung ist für dich wohl einfach nicht so.......


Dann wird das schon passen. Huenenberg hat laut OpenVPN Manager den niedrigsten Ping (ist auch Luftlinien technisch näher wie Frankfurt) und so dachte ich mir halt, dass ich dort den höchsten Speed erreichen könnte...
 

owa

Active Member
luftlinie ist nicht internetlinie. wohnst du in der schweiz? hast du einen regulären endverbraucher-internetanschluss? das sind alles faktoren die mitspielen.
 
Top