Neuer gigabit Privacy Server in der Schweiz verfügbar

PP Frank

Staff member
Will ich mal hoffen. Ausserdem wäre es nett wenn das Ding mal länger als 2 Tage läuft. Die können froh sein, dass de Schweiz nen recht teures Pflaster ist....
 

PP Frank

Staff member
So. Der Support ist jetzt dort soweit den von uns gemeldeten Hardware_Defekt endlich mal zu glauben und die Maschiene nicht immer einfach nur neu zu starten. Mal sehn wann sie den Server repariert haben. Da lob ich mir das RZ von Stockholm, die das glatt sofort festgestellt haben und keine ewigen Diskussionen gestartet haben wie die Herrschaften in Kiev, bei de Amis oder jetzt in der Schweiz.....
 

owa

Active Member
Ich hatte das Problem ja auch mit meinem server von DS, HDD war kaputt. hatte 1 woche gedauert dann aber eine neue bekommen

EDIT:

musste da aber auch mehrere mails hinschicken
 

PP Frank

Staff member
Sooo. Dauert leider bissl länger. Dort scheint die HD im Eimer zu sein... Wir hatten das ja mal ausgrechnet. Bei unseren Servern und allgemeiner Harddisc-Lebensdauer ham wir alle 4 bis 6 Wochen nen Crash. Also bis jetzt sind wir über der Quote.... :p
 

PP Frank

Staff member
Kann ich dir nicht sagen. Das hängt von denen im RZ ab. Die müssen Platte wechseln und das Grundsystem drauf packen.
 

Alex

Active Member
Meinst du die haben sowas nicht schon fertig auf Lager?
Naja, wenn nicht, ein Image ist ja schnell eingespielt.;)
 

speedylein

Active Member
Und wieder wech??.
Kann das mal einer Probieren...Seit gestern Abend geht mit
der Schweiz nix mehr,bei mir jedenfalls.Im Log immer nur:
SENDING SIGNAL TO RESTART ???
 

PP Frank

Staff member
Der sollte eigentlich wieder da sein: Wir hatten vorhin das Problem gefixt. probiere es bitte nochmal.

Wegen den Schwierigkeiten dort, haben wir das Paket dort auch von dedicated Gigabit auf shared Gigabit gedrosselt. kostet uns nur die Hälfte. Für das Ersparte haben wir dort einen 2. Server geordert, damit da immer einer online ist. Der 2. ist eigentlich schon da, die haben den aber mit 2 GB Ram ausgeliefert und wir wollen aber 4. Das wird sonst eng. Wir installieren all unser Zeugs in eine RAM Disk damit wir auf die Festplatten gar nichts machen müssen und da sind 2 GB bissl dürftig.
 

speedylein

Active Member
Hmm,komisch.Es geht jetzt,aber binde ich den in eine Zweier Kaskade
ein,geht nichts.Kommt wieder:SENDING SIGNAL TO RESTART
Na egal....
 

NordWest

Active Member
Vielen Herzlichen Dank für den Huenenberg2 Server !!! Der Server läuft super und wird als Schweizer auch erkannt. Huenenberg 1 wurde letzte Zeit als Deutschland identifiziert obwohl stimmte das garnicht .
 
Top