Neuer gigabit Privacy Server in der Schweiz verfügbar

Perfect Privacy

Administrator
Wir haben soeben einen neuen Privacy Server zu unserem Serverpark hinzugefügt. Der Server steht in der Schweiz und verfügt über eine dedizierte 1gbps Anbindung (unmetered). Die ggf. benötigten Konfigurationsdateien findet ihr auf der Download Seite im Mitgliederbereich.

Mit freundlichen Grüssen,

Euer PP-Team
 

PP Frank

Staff member
Warum nicht? Sollte normal genutzt werden können. Da sollte eigentlich gut Bandbreite da sein, da es eine dedicated Leitung ist..
 

PP Frank

Staff member
Ich hoffe auf der Machiene geht bischen was. Basel war ja immer völlig zu, was auch für einen Gigabit Maschiene dort spricht.
 

speedylein

Active Member
Für meinereiner reicht das allemal.Dank PRISM geht es mir nur um die
Verschlüsselung.Ich komm' auch mit Servern zurecht,bei denen ich
wesentlich weniger habe,Übersee,Asien.Hauptsache,der Seitenaufbau
ist einigermaßen;)
 

shin86

Member
fetch


Musste eben auch mal Testen. Maximale geschwindigkeit die ich mit meinem Anschluss erreichen kann.
 

PP Frank

Staff member
Das sind doch schon mal schöne Ergebnisse. Wo bleibt eigentlich OWA mit seinem Serverpark wenn man den ma braucht :D
 

apollon

Member
Also bei mir geht nun auch richtig gut was durch. So zwischen 19 und 20 Uhr waren noch extreme Schwankungen vorhanden. Da kam ich über SSH über MyEnTunnel und Proxifier mit meinen 6 Mbit gerade mal auf höchstens 2 Mbit im JDownloader. Jetzt kann ich meine 6 Mbit komplett ausnutzen ohne die heftigen Schwankungen. Denke das am Server nebenbei noch etwas konfiguriert wurde. Hoffe mal das dies so bleibt und nicht mehr so heftige Schwankungen auftreten.

Auf meinem 100 Mbit Server geht mal richtig gut was durch, wie man am Speedtest in den Screens sieht. Hier mal der Link zu den Screens (Speedtest, Usenext Download mit dem SSH über MyEnTunnel und Proxifier). Daher auch die über 100 Mbps Auslastung eben, die auch auf dem Screen zu sehen ist,

Screens: http://imgur.com/a/e62FH
 

speedylein

Active Member
Mal abgesehen von der Schweiz....
Was sehe ich den da auf einmal im Tunnel Manager.Hab ich da
eine Ankündigung verpaßt:rolleyes:
Saopaulo:kiss:
 

owa

Active Member



Wie ich in nem anderen thread erwähnt hatte, will ich mir bei datasource auch einen dedi anschaffen, aber dank HE.net scheints ja nicht sooo toll zu sein ;||
 

BT2

Member
1 Gbit/s dedicated unmetered bekommt man dort bereits für 500CHF (~410€).

Leider werden als Carrier, wie ich inzwischen festgestellt habe, entweder Hurricane Electric oder Cogent eingesetzt.
Beide haben nicht unbedingt den besten Ruf. Level3 (u.a.) wäre da viel besser.

Schade: Um echte Schnäppchen zu finden, muss man schon recht lange suchen.
 

PP Frank

Staff member
Also bisher habe ich keine Probleme beim Schweizer fest gestellt. Also von daher. Oder habt ihr Probleme mit dem?
 

apollon

Member
PP Frank;n1460 said:
Also bisher habe ich keine Probleme beim Schweizer fest gestellt. Also von daher. Oder habt ihr Probleme mit dem?

Also aktuell schwankt der DL Speed wieder extrem. Aktuell komme ich mit meiner 6 Mbit Leitung über SSH, gerade mal auf maximal 2 Mbit im JDownloader, und das bei einem aktuellen Traffic von 33,41mbps. Der Server schwächelt schon irgendwie. Auch wenn noch Wochenende ist und einige connected sind, aber sollte bei nem Traffic von 33,41mbps eigentlich nicht auftreten, finde ich.
 

PP Frank

Staff member
Sollte man beobachten ob andere Nutzer ähnliche Probleme haben, oder du nur ein nicht ganz optimale Route. Ist ja immer eine Frage des Standortes.
Nachtrag: Also ich habe gerade den jDownloader getestet und ich drücke über CH meiner 16000er Leitung fast komplett durch. Von 16000 bleiben ca. 14000 übrig. Schwankt zwar ein wenig, aber das ist recht normal. Aus meiner Sicht ist alles OK.
 

PRISM

Active Member
Wenn ich über http://hsi.hsr.ch/speedtest/ die Performance teste, dann habe ich ca. 15'500 kbit/s down und 14'000 kbit/s up und einen Ping von 4 ms. Ich weiss ja nicht, wo der Server von Ookla Speedtest. Ich werde das heute Abend mal genau überprüfen, indem ich vom Test ftp Server meines Provider ein 1GB Testfile runterlade und ein 200MB File hochlade.

hsr.ch/speedtest mit 6 Messungen:
MinimalwertDurchschnittMaximalwert
Download-Datenrate [kbit/s]8'78213'78117'039
Upload-Datenrate [kbit/s]13'24414'25815'631
Antwortzeit (Round Trip Time, RTT) [ms]3.54.04.3
 

PP Frank

Staff member
So wirklich aussagekräftig sind dann eh nur Sachen via jDownloader mit mehreren Anbietern. Ich teste meist mit share-online... Muss mir mal einen anderen Account besorgen, damit ich besser testen kann.
 
Top