Client Beta Test

Ist mir sehr neu, dass pp Cloudflare DNS benutzt?
Das wäre mir auch neu :) Also ne, benutzen wir natürlich nicht.

Die bei denen Custom DNS nicht geht: Könnt ihr mir mal das log per DM schicken? Bei allen meinen Testsystem geht das problemlos, ich sehe den Fehler noch nicht so richtig.

Ansonsten muss ich sagen Crash Reporter ist echt top, 90% der Dinge die ich in den letzten Tagen gefixt habe sind über den Crash Reporter reingekommen und die hat hier gar keiner bemerkt.

Grüße
Lars
 
Ansonsten muss ich sagen Crash Reporter ist echt top, 90% der Dinge die ich in den letzten Tagen gefixt habe sind über den Crash Reporter reingekommen und die hat hier gar keiner bemerkt.
Das stimmt so nicht, mein PP-Manager flackert dann immer kurz auf ?
 
Wo kann ich denn diese Crash Log finden? Im PP Ordner ist sie nicht. Oder kommt er bei mir gar nicht so weit um eine erstellen zu können?
 
Wie soll man dir das Log schicken?
Mit privater Nachricht geht es nicht, er meckert "nur 10.000 Zeichen bitte".
 
hm.. dann mach mal custom dns aus, wieder an, und schick mir nur das letzte Stück vom log, das ist ja dann gar nicht so viel.
 
Die bei denen Custom DNS nicht geht: Könnt ihr mir mal das log per DM schicken? Bei allen meinen Testsystem geht das problemlos, ich sehe den Fehler noch nicht so richtig.
Log wurde geschickt.
Update zu der Cloudflare DNS: Firefox dachte sich wohl automatisch HTTPS anzumachen mit Cloudflare^^ wusste ich selbst nix von.
 
Kommt heute (nochmal) eine neue Version? Oder ist die auf der letzten Seite die aktuelle? Bevor ich jetzt die "alte" Version auf der VM installiere.

Und schön das der Crash-report so gut beim Bugfixen hilft.

edit:
@Ghost : Was willst du wissen? Alle beschreibungen? oder was spezielles? Oder hat es sich erledigt?

edit2: -__- Na toll, jetzt schaue ich mal wie ich schreibe und gleichzeitig das bild sehe ^^
 
Last edited by a moderator:
Übersetzung "Frei Schnautze", da ich noch den Clienten mal testen möchte und wir hier nicht im Englischunterricht sind.

Zugriss zum lokalen Router blockieren
Verhindert das Programme deine externe IP feststellen "weniger"
Diese Einstellung verhindert, das Programme deine externe IP Adresse durch SMTP und XSS feststellen, was bei einigen Routern möglich ist. Beachte bitte das Möglicherweiße auch der Zugriff zu Netzwerkdruckern oder Laufwerken, die am Router angeschlossen sind, ebenfalls von der Firewall blockiert werden. (Anm. "may", dürfte? Wäre da ein "will" nicht besser? Oder ist es nicht sicher das der zugriff wirklich blockiert wird?

SNMP/UPnP Leakschutz
Blockiert SNMP/UPnP Ports "Weniger"
Diese Einstellung verhindert, das Programme zugriff auf andere Geräte über das SNMP und UPnP Protokoll herstellen. Das verhindert, das potentiell Sensible INformationen wie deine öffentliche IP Adresse durch andere Geräte im Netzwerk an Programmen auf deinem PC weitergegeben werden. Beachte allerdings, das durch das Blockieren dieser Protokolle auch die richtige Funktionsweiße von Programmen oder diensten Beeinträchtigt werden kann.

Verhindern von IPv6 Leaks
Verhindert die weigergabe deiner öffentlichen IPv6 Adresse, die du von deinem Provider erhalten hast, über deine lokale IPv6 Adresse "weniger (Anm. Muss man das so umständlich Formulieren?)
Falls dein Provider IPv6 Adressen vergibt, ist es möglcih das dein Computer eine lokale IPv6 Adresse erhält die deine vom provider zugeteilte öffentliche IPv6 Adresse beinhaltet. Aktiviere diese Option zum diese Art des leaks zu verhindern.

Verhindern von DNS Leaks
Versichert das du bei DomainNameService (DNS) Anfragen den VPN Tunnel benutzt. "weniger".
DNS übersetzt den Domainnamen einer Webseite zu einer IP Adresse, was notwendig ist um eine Verbindung aufzubauen zum server der die Seite oder den dienst anbietet/hostet. Ein DNS leak passiert wenn du den DNS Server deines Providers anstelle den des VPN Tunnels nutzt.

(Alles spontan frei übersetzt, kann fehler oder noch verbesserungsmöglichkeiten enthalten. Aber man sollte Verstehen woru es geht). Oder war da noch mehr?
edit: Unten am Bildende ist noch irgendwas gewesen. Oder kommt bald eine offizielle übersetzung?

edit2: IPv6 Leak? Mein Verständnis davon ist, wenn ich ipv6 leak aktiviere, sieht die Gegenstelle nur die ipv6 von PP. Wieso braucht man dann dieses Verhindern von ipv6 Leaks extra? Oder ist das der IPv6 Leak? (Sorry, so weit bin ich im Client noch nicht gekommen, Ihr wisst ja...)

edit3: Alle guten dinge sind 3. Kann den alten Clienten nicht deinstallieren über die Apps funktion, da er das Programm unter "C:\Program Files (x86)... sucht. Unter Win10 Deutsch muss es aber c:\Programme (x86)... heißen und in der Französischen Version wieder anders. Kann man das irgendwie anpassen? Das Deinstallieren per hand klappt allerdings.
 
Last edited by a moderator:
edit4: Eben nochmal geschaut. Es liegt nicht am Program files... sondern am namen des uninstallers. Er sucht uninst.exe und es müsste einfach nur uninstall.exe heißen

Ok, den aktuellen Client installiert. Gegen "Ende" habe ich nur noch ein Copy Failed gelesen und dann ein "Restart now" oder later. Neu Gestartet und diesen fehler erhalten.
 

Attachments

  • Copy-failed.jpg
    Copy-failed.jpg
    59.9 KB · Views: 7
Last edited by a moderator:
Und kann man wenigstens für diesen Threat das 15 Min edit Limit ausschalten?
Da er gleich dieses Fenster schließt und neu starten will kann ich nichtmal sagen, was genau er nicht kopiert hat.
 

Attachments

  • Copy-failed-2.jpg
    Copy-failed-2.jpg
    50.6 KB · Views: 9
ARM Version Release 8

Wie soll man das testen?

Was ich sagen kann:
  • Ich habe eine Fritz.Box 5780 und IPv6 an der Fritz.Box deaktiviert
  • Ich habe Zugriff auf mein Synology NAS und weitere Netzwerkgeräte (Heizung,PV-Wechselrichter...)
  • Ich kann über Netzwerkdrucker drucken
  • Ich habe Zugriff auf die Fritz.Box
  • UPnP ist an der Fritz.Box deaktiviert

Bildschirm­foto 2023-03-07 um 21.26.51.png
 
Eigentlich hatte ich gehofft den Client heute mal zu testen oder das 'ne neue Version doch noch kommt. Eventuell morgen (Mittwoch) noch etwas, danach ist es Zeitlich wieder etwas schwerer.
 
ARM Version Release 8

Keine VPN-Verbindung nach Update!

Es kann nach dem Update keine VPN-Verbindung aufgebaut werden.
Netzwerkproblem. Siehe Bild 3



Bildschirmfoto 2023-03-08 um 09.23.08.png
Bildschirm­foto 2023-03-08 um 09.24.49.png
Bildschirmfoto 2023-03-08 um 09.27.25.png

Bild 3
Bildschirmfoto 2023-03-08 um 09.28.46.png
 
Lösung:
  • PP-Manager deinstalliert
  • Neue Version geladen und installiert
  • OS Neustart

Jetzt kann man wieder eine VPN-Verbindung aufbauen.
 
Back
Top