Client Beta Test

ARM Version Release 7

Leak Protection (Modus Program) funktioniert nicht!

Wenn man die Leak Protection auf "Program" konfiguriert und der PP-Manager geschlossen wird, wird weiterhin alles blockiert!

Die anderen Einstellungen von Leak Protection funktionieren. (Disabled, Tunnel, Permanent)


Mac mini.png
Bildschirm­foto 2023-03-03 um 14.25.19.png
 
Erfahrung:
Soweit funktioniert es jetzt, hatte bei der ersten Verbindung Probleme das es sich nicht verbindet. Bei der zweiten Verbindung zu einem anderen Land funktionierte es ohne Probleme und schneller als beim normalen Launcher.

Problem:
Habe alles so gelassen wie es ist und konnte keine "Leaks" oder so feststellen. Habe nur bemerkt, dass ich keine IPv6 habe bei der Verbindung wie sonst immer bei PP.
So steht Ihnen jederzeit IPv6-Konnektivität zur Verfügung, selbst wenn Ihr Provider dies nicht unterstützt!
Und die Software Angabe scheint etwas buggy Zu sein 23.03.02 Installiert, aber 22.12.301 steht zur Verfügung?
perfect-privacy_1rzxUckRIq.png
1677858666729.png

Wunsch:
Wäre schön das man den sieht wie viel Download und Upload man momentan hat. Kann nützlich sein, für die die auf Infos stehen^^.

OS: Windows 10
 
@PP Lars @PP Christian

ARM Version Release 7

Vorschlag:

Kann man das PP-Icon dynamisch gestalten, wenn man mit VPN verbunden ist, dass es eine andere Farbe hat oder ein "ok" dahinter steht?
Wenn man nicht mit VPN verbunden ist schwarz/weiss, wenn man mit VPN verbunden ist, in Farbe.
Ich bin farbenschwach, daher schwarz/weiss und farbig, dann erkenne ich das. ;)

Bildschirmfoto 2023-03-03 um 19.45.31.png
 
ARM Version Release 7

Custom DNS Server funktioniert nicht.

@PP Christian @PP Lars
Verstehe ich das richtig? Wenn bei Custom DNS Server 8.8.8.8 und 1.1.1.1 eingetragen werden, sollten diese DNS Server verwendet werden.
Oder?

Mac mini.png
Bildschirm­foto 2023-03-04 um 08.35.41.png

 
ARM Version Release 7

@PP Lars @PP Christian


Wunsch:

Einzelne Seiten oder ganze Apps (Safari, Mail-App) von VPN ausnehmen.
Ist es möglich dass man im PP-Manager eine Funktion einbaut, bei der man einzelne Seiten oder ganze Apps von VPN ausschließen kann?

Beim Einkauf (Amazon, Ebay...) deaktiviere ich VPN immer.
Bisher ist das etwas umständlich, man muss den Leak Schutz auf Tunnel stellen und die VPN Verbindung trennen, nach dem Einkauf wieder die VPN-Verbindung aufbauen und den Leak Schutz auf Permanent stellen.

Oder dass man ganze Apps von VPN ausschließen kann. z.B. Safari Browser oder Email App.
Beim Einkauf verwende ich immer den Safari Browser, ansonsten bin ich mit Firefox unterwegs.

Wäre super, wenn das möglich wäre.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe ein paar minuten Zeit. Wenn ich die aktuelle Version installiere, sagt er mir irgendwas, das er zum "Background-SErvice" nicht verbinden kann. Aber ich kann auf Repair als Admin klicken. Von alleine geht das problem nicht weg. Wenn ich den Client schließe und öffne, startet er dann erstmal.

Mal schauen obs jetzt reibungslos läuft.

edit: Wenn ich den client mit X schließe, minimiert er sich. Das selbe, wenn ich auf MInimieren klicke. Sollte nicht sein.
 
Also, wenn ich die App starte (in der VM ist der Netzwerkadapter nicht verbunden) und danach den Netzwerkadapter verbinde, kann ich mit Check Connection meine Verbindung nicht sehen. Wenn ich die App schließe und neu Starte schon. Wenn ich den adapter jetzt trenne bin ich wieder offline (logisch) aber wenn ich den neu verbinde, geht mit Check connection wieder keine Ip.

edit1: Das Problem ist größer als gedacht. Meine letzte Tat für heute ^^ (muss ja morgen früh arbeiten :(( )

edit2: Bild1 Zeigt ping mit leak-protection Program. Da geht nix. Bild2 zeigt Leak-protection aus. Da wird wohl die IP aufgelöst und k.a. vielleicht die ip auch angepingt oder nicht, aber es kommt nichts zurück.

edit3: Sollte es beim Pingen mit leak-protectinon nicht Zeitüberschreitung der Anforderung oder so heißen? Beim aktuellen Clienten kommt eine andere FEhlermeldung. Nicht da dort auch noch der Wurm drinnen ist. Da Ping-Anforderung heißt ja, das er Daten senden wollte, soll das so sein? und n8

Edit4: Bevor mir jemand was sagt mit blabla VM und so ein Mist muss der Client nicht können. Was ist, wenn ich beim echten PC einen Wlan-Stick oder usb-Netzwerkkarte anschließe, da muss ja auch alles zuverlässig klappen.
 

Attachments

  • neu-a.jpg
    neu-a.jpg
    110.5 KB · Views: 8
  • neu-b.jpg
    neu-b.jpg
    93.9 KB · Views: 8
Last edited by a moderator:
ARM Version Release 7

Informationen zu OpenVPN fehlen.

Bildschirmfoto 2023-03-05 um 07.15.26.png
Mac mini.png
 
Moin zusammen,

neue version ist online, 23.03.06

Windows: https://github.com/perfect-privacy/vpn-client/releases/download/Release8/Perfect_Privacy_Setup.exe
Mac (Intel und M1/M2): https://github.com/perfect-privacy/vpn-client/releases/download/Release8/Perfect_Privacy_Setup.pkg
Mac (M1/M2): https://github.com/perfect-privacy/...wnload/Release8/Perfect_Privacy_Setup_ARM.pkg

Ist es möglich dass man im PP-Manager eine Funktion einbaut, bei der man einzelne Seiten oder ganze Apps von VPN ausschließen kann?
Nope, nicht in sinnvoll, das würde nur auf ip ebene gehen, also wenn du weisst deine page ist immer 1.2.3.4 dann könnte man diese ip ums VPN herum routen. Aber paypal und amazon usw haben haufenweise ips und laden auch noch subdomains und externen krams usw. Also das geht leider nicht.

Kann man das PP-Icon dynamisch gestalten, wenn man mit VPN verbunden ist, dass es eine andere Farbe hat oder ein "ok" dahinter steht?
done

Wenn man die Leak Protection auf "Program" konfiguriert und der PP-Manager geschlossen wird, wird weiterhin alles blockiert!
sollte fixed sein

Ausserdem sollten jetzt in-app updates gehen, d.h die nächste version könnte ihr im client über "check updates" runterladen und direkt installieren.

Grüße
Lars
 
ARM Version Release 8

Der Autostart funktioniert noch nicht.
Man muss den PP-Manager manuell zu den Anmeldeobjekten hinzufügen.
Wenn der PP-Manger zu den Anmeldeobjekten hinzugefügt wurde, erscheint beim Neustart des OS (PP-Manager startet selbständig) für 2-3 Sekunden Bild 3, dann erst öffnet sich der PP-Manager.

Mac mini.png
Bildschirm­foto 2023-03-07 um 11.05.15.png

Bild 3
Bildschirm­foto 2023-03-07 um 11.09.36.png



 
Es darf ja auch mal peinlich sein, mein Englisch ist nicht so gut :(
Kann das bitte jemand übesetzen.
Muss nicht Wort für Wort sein, nur so, dass man es versteht.

Bildschirmfoto 2023-03-07 um 11.21.24.png
 
Also vieleicht bin ich der Einzigste
Bei mir funktioniert die Verbindung nur durch den alten Manager
Alter Manager an und neue App an und Verbindung ist aufgebaut

Deaktiviere ich den alten Manager und verbinde mich mit dem neuen bricht die Verbindung ständig ab
 
Also vieleicht bin ich der Einzigste
Bei mir funktioniert die Verbindung nur durch den alten Manager

Ich habe den alten PP-Manager deinstalliert beovr ich die Beta installiert habe.
Bevor ich den alten PP-Manager deinstalliert habe, habe ich die Leak Protection ausgeschaltet.

So mache ich das auch mit der Beta, alte Beta deinstallieren (Leak Protection ausgeschaltet) und dann erst die neue Beta installieren.

Welches Betriebssystem hast du?
 
Hi
Alten Manager deinstaliert und neuen gestartet
Immer wieder sporalische Abrüche
Der Motor stottert noch und läuft noch nicht geschmiert ;)
 
Hey ich habe beim alten Manager (aktueller Release VPN Manager) die Firewall und Tunnel deaktiviert und danach deinstalliert, habe meine Windows-Firewall wieder auf standart gesetzt. Daraufhin, habe ich den PC neu gestartet und die Beta Release 8 installiert. Wenn ich nun nach einem weiteren PC neustart den Manager vom Desktop aus (Verknüpfung) starte, bekomme ich den Fehler wie im Bild unten.

Ich nutze Windows 10 22H2 (Build 19045.2673)

Fehler.jpg
 
Windows 10:

2 sachen sind mir aufgefallen basierend auf DNS.

1. Ist mir sehr neu, dass pp Cloudflare DNS benutzt? sonst waren das doch immer andere? Cloudflare hat ja jetzt nicht unbedingt den besten ruf was Privacy angeht.

2. Die Custom DNS Eingabe scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Habe jeweils die 2 DNS server genommen von dnsforge und danach neu verbunden, krieg aber weiterhin die verbundene (Cloudflare) DNS von der VPN. Nachgeprüft mit andern DNS Test Seiten.

Aha und das "PP-Icon dynamisch gestalten," sehe ich auch nicht, ausser ich übersehe da was^^
1678205276646.png
 
Die Custom DNS Eingabe scheint noch nicht richtig zu funktionieren.
Kann ich bestätigen.


Ist mir sehr neu, dass pp Cloudflare DNS benutzt? sonst waren das doch immer andere? Cloudflare hat ja jetzt nicht unbedingt den besten ruf was Privacy angeht.
Ist mir noch garnicht aufgefallen. Gute Info! Würde mich auch interessieren.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top