Client Beta Test

@PP Lars @PP Christian

Auf "Start with macOS" und "Connect on startup" könnte ich persönlich verzichten.
Wenn man die "Leak Protetion" auf Permanent stellt ist man sowieso safe und den PP-Manager manuell starten und sich verbinden kann ja wohl jeder selbst machen.

1.png
 
Moin zusammen,
der release 6 sollte gar nicht public gehen gestern, verklickt :)
Naja, ich hab die files upgedated:

Windows: https://github.com/perfect-privacy/vpn-client/releases/download/Release6/Perfect_Privacy_Setup.exe
Mac (Intel und M1/M2): https://github.com/perfect-privacy/vpn-client/releases/download/Release6/Perfect_Privacy_Setup.pkg
Mac (M1/M2): https://github.com/perfect-privacy/...wnload/Release6/Perfect_Privacy_Setup_ARM.pkg

Die M1/M2 version ist etwas flaky, weil der python qt support noch bugs hat. Bei mir z.b. flackert die immer mal wieder hell auf, als wenn das bild 20ms verschwindet. Hat das noch jemand?
Im wesentlichen kann man aber auch die Intel Version problemlos benutzen: OpenVPN und alles was performance braucht ist auch in der eine Universal ARM/X86 binary, und der frontend Teil läuft dann halt über rosetta.

Grüße
Lars


PS: Der "Start with OS" und "connect on startup" Teil ist noch mist, da muss ich noch eine Runde drüber nachdenken.
 
Moin zusammen,
der release 6 sollte gar nicht public gehen gestern,
UPS
Wir sind schnell :D

Die M1/M2 version ist etwas flaky, weil der python qt support noch bugs hat. Bei mir z.b. flackert die immer mal wieder hell auf, als wenn das bild 20ms verschwindet. Hat das noch jemand?
Das flackern habe ich auch sporadisch, habe aber die Universal ARM/X86 Version installiert

Die M1/M2 version ist etwas flaky, weil der python qt support noch bugs hat.
Mit der ARM Version warte ich dann doch lieber bis die Bugs behoben sind, falls sie behoben werden.

Also ich finde das praktisch, dass es automatisch geht.

Ich bin ein mac User, mein PC läuft ständig (macOS fährt nach 15 Min. in den Ruhezustand), da brauche ich diese Spielerei nicht. ;)
 
Mal abgesehen von den kleinen Bugs, wie ist der Gesamteinduck vom neuen Manager? Ich bin jedenfalls total begeistert. Und das sage ich nicht als Marketing-Guy ;)
 
Mal abgesehen von den kleinen Bugs,
Als macOS User bin ich sehr zufrieden.

Für mich persönlich sind folgende Punkte hervorzuheben:
  • Startet schnell.
  • Verbindet sich schnell (auch nach dem Ruhezustand, ist mir sehr wichtig)
  • Man kann die TrackStop Einstelllungen usw. am PP-Manager machen.

Am wichtigsten ist natürlich die Sicherheit, dass alles safe ist und so funktioniert, dass wir sicher sind.

IP-Leak / DNS-Leak
Keine vertraulichen Daten in den Log-Files.

Bildschirmfoto 2023-02-28 um 13.03.12.png
 
Last edited by a moderator:
Auf meinem Mac (13.2.1) habe ich gerade Port Forwarding getestet. Hier sagte mir jedoch das Programm zum Testen das die 3 zufällig generierten Ports nicht offen sein.
 
Hier sagte mir jedoch das Programm zum Testen das die 3 zufällig generierten Ports nicht offen sein.

Das Wort "offen" ist kompliziert ;)
Der Port wird weitergeleitet vom Server an deine locale VPN ip. Wenn da kein service läuft den du aufgemacht hast, dann ist da auch kein port "offen". Was hast du da genau getestet?
Um Portforwarding zu testen braucht du einen localen service der auf dem Port lauscht, und der ist dann per Portforwarding auf der ServerIp : Port erreichbar.
Ich glaub ich kann das aber testen, dann könnte der client sowas anzeigen wie "port 12344 weitergeleitet," "kein localer service auf diesem port gefunden" oder "emule lauscht auf diesem port, portforwarding sollte funktionieren".

Grüße
Lars
 
Um 4 Uhr morgens...menschenskind :-D willst ned irgendwann mal schlafen? :p

Bis wann gehts denn langsam mit Linux los? Is da schon en Zettel an der Pinnwand bei euch?
 
ARM Version Release 7

Start with macOS funktioniert nicht.

Es funktioniert aber, wenn ich den PP-Manager manuell zu Anmeldeobjekte hinzufüge!

Connect on start funktioniert.

PP-Manager flackert sporadisch.

Mac mini.png
Bildschirmfoto 2023-03-03 um 14.01.28.png

Bildschirmfoto 2023-03-03 um 14.04.12.png
 
ARM Version Release 7


Background Mode funktioniert.


Mac mini.png
Bildschirm­foto 2023-03-03 um 14.14.43.png
 
Back
Top