Client Beta Test

Also, bei ein paar servern geht das verbinden schnell. Bei einigen dauert es. Bei einigen fängt er dann von ganz vorne an, sich erstmal wieder auf den ersten server zu verbinden, bei einem jetzt hat er ewig auf die bestätigunggewartet und da kam lange nix.

Also, n8
 
Ich habe jetzt den Release 9 (ARM) deinstalliert.
Resultat: Surfen nur auf PP Seiten möglich, alles andere dicht!

Bin sprachlos.

@PP Frank
Du schaffst das!
Bin trotzdem guter Dinge, dass es ein geiler neuer PP-Manager wird
Klingt danach, das bei deinen DNS Settings vom Mac noch die PP DNS hinterlegt ist bzw. die nicht beim abschalten vom VPN zurückgesetzt wurde. Das kannst du aber notfalls bei dir selber in den Settings machen.
Weil soweit ich weiß sind die PP DNS Server so eingestellt wenn du nicht im VPN bist kannst du nur die PP Server etc. auflösen und alles andere nicht. Das würde das verhalten erklären was du hast.
 
Version 9
Huhu gab es seit gestern irgendwie ein Update oder so? Ich kann mich zu keinem VPN Server mehr verbinden.

15:50:51 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | Couldn't connect to management interface: maximum number of retries exceeded
15:50:50 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #11 failed
15:50:48 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #11
15:50:48 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #10 failed
15:50:46 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #10
15:50:46 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #9 failed
15:50:44 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #9
15:50:44 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #8 failed
15:50:42 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #8
15:50:42 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #7 failed
15:50:40 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #7
15:50:40 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #6 failed
15:50:40 | werkzeug | 127.0.0.1 - - [09/Mar/2023 15:50:40] "[31m[1mGET /favicon.ico HTTP/1.1[0m" 403 -
15:50:38 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #6
15:50:38 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #5 failed
15:50:36 | werkzeug | 127.0.0.1 - - [09/Mar/2023 15:50:36] "[31m[1mGET /favicon.ico HTTP/1.1[0m" 403 -
15:50:36 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #5
15:50:36 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #4 failed
15:50:34 | Session | received disconnect request
15:50:33 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #4
15:50:33 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #3 failed
15:50:31 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #3
15:50:31 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #2 failed
15:50:29 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #2
15:50:29 | OpenVPNConnection (server=frankfurt2) | attempt #1 failed

Wenn du die ganze Log brauchst, sag bescheit, dann versuch ich sie dir zu senden.
 
Last edited:
Konnte meinen Beitrag leider nicht mehr direkt bearbeiten. (sorry)

Ich habe natürlich auch andere Server versucht. Ist immer das selbe Resultat.
 
Ok es sieht so aus, als ob die Config wohl das Problem ist, wenn ich die letzte Version 9 installiere kann ich problemlos mit den Servern verbinden. Nutze ich unter Einstellungen die Update Fuktion, wird eine neue Config installiert, mit dieser kann ich dann nicht mehr Verbinden.
 
Kommen die OpenVPN 2.6 config Dateien für "OpenVPN-Profile für manuelle Einrichtung"
auch noch demnächst oder bleibt Ihr da auf 2.5 und nur der Client bekommt das Update ?

Merlin Firmware ab 388.2 alpha unterstützt das auf ASUS Routern seit letzter Woche Freitag ;)
 
Update-Funktion im Beta-Client? Hat der sowas (*sich wegduck*)?

Ich glaube das Sicherste ist, wenn der client sauber deinstalliert wird, Firewall-reset + aktuelle Version laden. Was sagt PP_Lars dazu? Updatefunkion im Client oder neu installieren?

Ich warte erstmal auf die neue Version.
 
Kommen die OpenVPN 2.6 config Dateien für "OpenVPN-Profile für manuelle Einrichtung"
auch noch demnächst...

Merlin Firmware ab 388.2 alpha unterstützt das auf ASUS Routern seit letzter Woche Freitag ;)
Wäre eine gute Idee. Nutze ja den Manager nicht und OVPN 2.6 für Asus Merlin wäre Top!
 
Mal generell, ohne den neuen Manager zu kennen, ist es möglich, im Panel/Taskleiste/Wo auch immer den gerade aktuell gewählten Server anzeigen zu lassen, anstatt eines Icons?
 
Die letzten Updates waren von vor 2 Tagen auf Github. Und ja Firewalling für 3 Systeme pflegen und Testen dauert ein wenig .
Von daher würde ich mal schätzen das es in ein paar Tagen wieder Updates gibt.
:D
 
Nachdem ich den Win Client getestet habe und noch ein paar Sachen hier im Forum gepostet habe wird das Bugfixing schon so 1-2 Tage oder so dauern :(

Und wenn ich mir die Anzahl der gesendeten Reporte anschaue, dann hoffe ich, das das alles immer der selbe Fehler war. (Wie viele Crashreporte sind denn eigentlich normal? 1-Stelliger bereich [3], 2-Stellig [31], 3-Stellig[314], 4-Stellig[3147]?)
 
Ping.

Kommt diese Woche noch ein Update oder erst nächste Woche?
 
Moin zusammen, neue version ist online


Fixt ca 20 kleine bugs die über reports reingekommen sind, die aber keiner bemerkt hat :), und wir haben das routing umgebaut damit es besser mit openvpn 2.6 und dem WINTUN Treiber funktioniert. Dadurch sollte es jetzt unter Windows nicht mehr zu diesen komischen Situtionen kommen wo das VPN ohne erkennbaren Grund entweder nicht verbindet oder kein Traffic durch geht. Windows mag das nicht so sehr wenn man zu oft und zu schnell die Routen ändert, das macht der Client jetzt schlauer. Ausserdem geht Deadrouting Protection dadurch jetzt auch auf macOS.
In client update sollte funktionieren, unter Preferences->Updates kann man auf "Check" klicken, dann sollte das runterladen und einen Hinweiss anzeigen.

Grüße
Lars
 
Huhu danke für das Update. Ich schau mal ob ich nun immernoch die Probleme habe, wenn es ein Config Update gibt, dass ich danach nicht mehr verbinden kann. Zu dem Update, ich konnte die InAppUpdate Funktion nicht richtig nutzen. Für Software blieb er auf Downloading. Hier der Auszug aus dem Log.
LG
 

Attachments

  • Log.txt
    2 KB · Views: 6
Back
Top