Übersetzung "Frei Schnautze", da ich noch den Clienten mal testen möchte und wir hier nicht im Englischunterricht sind.
Zugriss zum lokalen Router blockieren
Verhindert das Programme deine externe IP feststellen "weniger"
Diese Einstellung verhindert, das Programme deine externe IP Adresse durch SMTP und XSS feststellen, was bei einigen Routern möglich ist. Beachte bitte das Möglicherweiße auch der Zugriff zu Netzwerkdruckern oder Laufwerken, die am Router angeschlossen sind, ebenfalls von der Firewall blockiert werden. (Anm. "may", dürfte? Wäre da ein "will" nicht besser? Oder ist es nicht sicher das der zugriff wirklich blockiert wird?
SNMP/UPnP Leakschutz
Blockiert SNMP/UPnP Ports "Weniger"
Diese Einstellung verhindert, das Programme zugriff auf andere Geräte über das SNMP und UPnP Protokoll herstellen. Das verhindert, das potentiell Sensible INformationen wie deine öffentliche IP Adresse durch andere Geräte im Netzwerk an Programmen auf deinem PC weitergegeben werden. Beachte allerdings, das durch das Blockieren dieser Protokolle auch die richtige Funktionsweiße von Programmen oder diensten Beeinträchtigt werden kann.
Verhindern von IPv6 Leaks
Verhindert die weigergabe deiner öffentlichen IPv6 Adresse, die du von deinem Provider erhalten hast, über deine lokale IPv6 Adresse "weniger (Anm. Muss man das so umständlich Formulieren?)
Falls dein Provider IPv6 Adressen vergibt, ist es möglcih das dein Computer eine lokale IPv6 Adresse erhält die deine vom provider zugeteilte öffentliche IPv6 Adresse beinhaltet. Aktiviere diese Option zum diese Art des leaks zu verhindern.
Verhindern von DNS Leaks
Versichert das du bei DomainNameService (DNS) Anfragen den VPN Tunnel benutzt. "weniger".
DNS übersetzt den Domainnamen einer Webseite zu einer IP Adresse, was notwendig ist um eine Verbindung aufzubauen zum server der die Seite oder den dienst anbietet/hostet. Ein DNS leak passiert wenn du den DNS Server deines Providers anstelle den des VPN Tunnels nutzt.
(Alles spontan frei übersetzt, kann fehler oder noch verbesserungsmöglichkeiten enthalten. Aber man sollte Verstehen woru es geht). Oder war da noch mehr?
edit: Unten am Bildende ist noch irgendwas gewesen. Oder kommt bald eine offizielle übersetzung?
edit2: IPv6 Leak? Mein Verständnis davon ist, wenn ich ipv6 leak aktiviere, sieht die Gegenstelle nur die ipv6 von PP. Wieso braucht man dann dieses Verhindern von ipv6 Leaks extra? Oder ist das der IPv6 Leak? (Sorry, so weit bin ich im Client noch nicht gekommen, Ihr wisst ja...)
edit3: Alle guten dinge sind 3. Kann den alten Clienten nicht deinstallieren über die Apps funktion, da er das Programm unter "C:\Program Files (x86)... sucht. Unter Win10 Deutsch muss es aber c:\Programme (x86)... heißen und in der Französischen Version wieder anders. Kann man das irgendwie anpassen? Das Deinstallieren per hand klappt allerdings.