Client Beta Test

Das fenster sagt abwechselnd was von lib-crypto und lib-ssl. Und ich mach das als admin. Als standartuser muss ich probieren ob ich überhaupt so weit komme. Wäre am einfachsten wenn einfach 2 Datein reinkopiert werden müssen.

edit: Ich komme im Programm bei expert auf das Log-file, vielleicht hilft ja das weiter.
 

Attachments

  • log.txt
    8.9 KB · Views: 5
Last edited by a moderator:
Mit R4 auf macOS 13.2.1 funktioniert endlich die DNS Leak Protection :) Es wird also der DNS Server von PP genommen sehr schön. Wenn jetzt demnächst die R5 kommt, werde ich auch mal die Portfreigabe testen :)
 
Ich gehe davon aus, das die neue Version erst morgen oder so kommt. Bin Arbeitstechnisch jetzt gut eingespannt. Kann also nicht so schnell testen und antworten wie vorher.

Achja, hätte ich erwähnen sollen. So weit wie weiter oben auf dem Bild bin ich nur gekommen, da ich die Konsole/Terminal als Administrator gestartet habe. Als Hauptuser unter Win10 bin ich nichtmal so weit gekommen. Muss bis zum Release auch gefixt werden, das es der Hauptuser installieren und Starten kann. Und das man eventuell einen Virenscanner nicht ausschalten muss.

Und was ich noch ganz dunkel im Hinterkopf habe. Vor langer langer Zeit gab es ja mal bei torrents oder so einen Bug, das man trotz VPN die echte IP Adresse herausbekommen konnte. (Bilde mir ein gelesen zu haben, das das sogar Ihr entdeckt habt?) Und Ihr wohl die ersten oder einer der ersten waren, die das gefixt haben. Das wurde auch in den neuen Manager übernommen und bereits getestet (da mir das Hintergrundwissen und die technischen Möglcihkeiten fehlen, das heraus zu finden).
 
Neue Version ist online:

Windows: https://github.com/perfect-privacy/vpn-client/releases/download/Release5/Perfect_Privacy_Setup.exe
MacOS: https://github.com/perfect-privacy/vpn-client/releases/download/Release5/Perfect_Privacy_Setup.pkg

@Ghost : Er schreibt jetzt die ip check Ergebnisse nicht mehr ins log, guter Hinweis

Achja, hätte ich erwähnen sollen. So weit wie weiter oben auf dem Bild bin ich nur gekommen, da ich die Konsole/Terminal als Administrator gestartet habe. Als Hauptuser unter Win10 bin ich nichtmal so weit gekommen. Muss bis zum Release auch gefixt werden, das es der Hauptuser installieren und Starten kann. Und das man eventuell einen Virenscanner nicht ausschalten muss.
Ah jep, der background service muss nur zuverlässig starten, da werden 2-3 Kinderkrankheiten drin sein, und dann läuft das.


Und was ich noch ganz dunkel im Hinterkopf habe. Vor langer langer Zeit gab es ja mal bei torrents oder so einen Bug, das man trotz VPN die echte IP Adresse herausbekommen konnte. (Bilde mir ein gelesen zu haben, das das sogar Ihr entdeckt habt?) Und Ihr wohl die ersten oder einer der ersten waren, die das gefixt haben. Das wurde auch in den neuen Manager übernommen und bereits getestet (da mir das Hintergrundwissen und die technischen Möglcihkeiten fehlen, das heraus zu finden).
Jep der ganze spezial protection krams, wrong way protection, ipv6 local ip leak und so ist drin.


Grüße
Lars
 
Last edited:
@Ghost : Er schreibt jetzt die ip check Ergebnisse nicht mehr ins log, guter Hinweis
Purer Zufall, dass mir das aufgefallen ist :)

Leider bin ich die nächsten Wochen sehr beschäftigt und werde wahrscheinlich für den Beta-Test fast keine Zeit mehr haben.
Aber ich verfolge die Fortschritte hier im Forum.
 
Kurzversion: Vielleicht läuft das nächste Update.
Lange Version: (mit admin-konsole den perfect-privacy-service.exe gestartet) (und "Das Kabel der VM" war noch nicht verbunden d.h. der Adapter ist da, aber hat nix durchgelassen als wäre das Lan-Kabel noch nicht gesteckt; daran darf es aber nicht scheitern). n8
 

Attachments

  • crash1.jpg
    crash1.jpg
    44.2 KB · Views: 8
  • crash2.jpg
    crash2.jpg
    39.5 KB · Views: 8
  • crash_log.txt
    246 bytes · Views: 3
Erstmalige Installation selbes Problem wie oben und kein Crash-Log vorhanden im PP Ordner.
1.png
Adapter is auch keiner vorhanden.

Edition Windows 11 Enterprise
Version 22H2
Installiert am ‎02.‎01.‎2023
Betriebssystembuild 22621.1265
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0
 
Welches Windows System verwendest du?
Der Computer von Lars ist geschrottet. Darum gibt's wohl erst morgen oder übermorgen wieder ein Update. Ich sende das bereits mit dem neuen Manager von einen Windows 10 mit manuell gefixter Version. Ihr könnt Euch schon mal freuen. Der neue Manager ist Mega geworden. Schneller und flüssiger in der Handhabung.
 
Der Computer von Lars ist geschrottet. Darum gibt's wohl erst morgen oder übermorgen wieder ein Update.
Ohje, so ein Pech.
Ich hoffe er besorgt sich jetzt ein richtig geiles Gerät.;)

Ihr könnt Euch schon mal freuen. Der neue Manager ist Mega geworden. Schneller und flüssiger in der Handhabung.
Darüber freuen wir uns alle, wenn der neue Manager voll funktionsfähig, schneller und flüssiger in der Handhabung ist.
Wird bestimmt ein geiler Manager.

PS: Wie schaut es mit der Linux-Version aus?
 
Der neue Client ist in Python geschrieben. Dieser wird ebenfalls auf Linux laufen. Python kann auf Windows, MacOS und Linux ausgeführt werden. Eigentlich müsste man nur der Readme folgen und die requirements installieren und dann luncher ausführen. Denke mal ist eine Frage der Zeit bis ein Linux Build von PP zur verfügung gestellt wird.
 
Schließe ich mich an. Bin schon wieder stark enttäuscht, dass Linux wieder mal sich hinten anstellen muss,
Darüber bin ich nicht enttäuscht.
Ist doch klar, dass die Reihenfolge Windows-macOS-Linux usw. ist.

Auf jeden Fall können wir davon ausgehen, dass nach macOS Manager der Linux Manager kommt.
Und dann alle weiteren Baustellen abgearbeitet werden, die aufgelaufen sind. z.B. Anleitungen aktualisieren ;)
 
Da bin ich auch mal mit dabei. Würde mir mal die Windows Version anschauen wollen am Wochenende irgendwann.
 
Ja moin,
Hat alles bisschen länger gedauert, erst kam der neue Mac einen Tag später als gedacht, dann hat Backups zurückspielen 3 Ewigkeiten gedauert und jetzt nervt mich auch noch PyQt auf der M2 CPU. Der baut im moment nur binarys die crashen.
Das liegt aber nicht in unserem code, das ist irgend ein qt/python/arm/pyinstaller shit, ich arbeite dran das wir wieder funktionierende buildsysteme für intel und arm Macs haben.

Grüße
Lars
 
Back
Top