Client Beta Test

@PP Christian
@PP Lars


Update neue Version (23.02.11) MacOS 13.2

VPN-Verbindung bleibt nach dem Beenden des PP-Managers aktiv.


PP-Manager wurde beendet, VPN weiter aktiv.

Bildschirm­foto 2023-02-11 um 09.57.43.png
 
@PP Christian
@PP Lars

Update neue Version (23.02.11) MacOS 13.2

Beenden (Exit) des PP-Managers über die Menüleiste funktioniert nicht richtig.
Wenn man "YES" anklickt, passiert nichts, erst nachdem man in den Desktop (Schreibtisch) klickt, beendet sich der PP-Manager.
Alle VPN Tunnel bleiben aber aktiv!

Bildschirmfoto 2023-02-11 um 14.43.24.png
 
@PP Christian
@PP Lars

Update neue Version (23.02.11) MacOS 13.2

Update: DNS-Leak
Wenn man im Feld Custom DNS Servers eine IP einträgt, werden seltsamerweise die DNS-Server von PP verwendet.


Bildschirmfoto 2023-02-11 um 21.12.30.png


Bildschirm­foto 2023-02-11 um 21.12.52.png
 
@PP Christian
@PP Lars

Update neue Version (23.02.13) MacOS 13.2

Autostart funktioniert nicht.
Beim Starten von MacOS 13.2 wird der PP-Manager nicht gestartet.

Bildschirm­foto 2023-02-13 um 10.02.16.png
 
@PP Christian
@PP Lars

Update neue Version (23.02.13) MacOS 13.2

Prevent DNS Leak funktioniert nicht richtig.

Wenn man den Haken bei Prevent DNS Leak entfernt und dann wieder selektiert, werden die DNS Sever von Perfect Privacy nicht mehr verwendet, obwohl es selektiert ist. DNS-Leak!

Wenn man Custom DNS Servers selektiert, DNS Server einträgt und dann wieder deselektiert, werden die Perfect Privacy Server wieder verwendet.

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 10.26.28.png

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 10.26.14.png
 
Last edited by a moderator:
@PP Christian
@PP Lars


Update neue Version (23.02.13) MacOS 13.2


Enforce pirmary IP
There are services that requira a primary IP adress. Thurn it on only when you need it funktioniert falsch!
(Primäre IP erzwingen. Es gibt Dienste, die eine primäre IP-Adresse erfordern. Schalten Sie es nur ein, wenn Sie es brauchen)

Bei Aktivierung von Enforce primary IP ist die zufällite Ausgangs-IP-Adresse aktiv (zufällige IP wird verwendet)
Bei Deaktivierung von Enforce primary IP ist die zufällige Ausgangs-IP-Adresse inaktiv (Primäre, feste IP wird verwendet)

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 10.57.35.png

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 10.57.53.png




Bildschirmfoto 2023-02-13 um 10.58.15.png

Bildschirmfoto 2023-02-13 um 10.58.29.png
 
Guten Abend,

habe auch den neuen R3 runtergeladen und leider immer noch einen DNS Leak (es werden keine PP DNS Server verwendet).
Ansonsten scheint es zu funktionieren. Werde demnächst auch die Port Freigabe testen.
 
habe auch den neuen R3 runtergeladen und leider immer noch einen DNS Leak
Für welches OS testest du?
Wahrscheinlich macOS 13.2, außer du verwendest mehrere Systeme.
 
Last edited by a moderator:
Wundert mich, dass nicht mehr Leute mitmachen, beim Beta-Test.
Total enttäuschend!
Sich laufend beschweren und große Töne spucken, dass beim Beta-Test mitgemacht wird und dann macht keiner mit.:mad:
Du sagst es. Zuerst herumjammern und dann nix tun wollen wenn der Beta-Client da ist. Am besten "Reift das Produkt beim Kunden", was bei einem VPN natürlich ungünstig ist.

Ich pers. habe mich ja nie über den alten Clienten beschwert (hatte ja erst in diesem Jahr gesagt das ein Client mit vielen Einstellmöglichkeiten mir wichtiger ist als viel Buntes Kling-Kling), würde gerne mitmachen aber du weißt ja... Vollzeitjob, die verbleibende Zeit für kranke Mitarbeiter einspringen (da unsere Regierung beschlossen hat, das Corona vorbei ist sind wir jetzt im inoffiziellen Teil der Pandemie; und da wir uns mehrfach Wöchentlich testen müssen fehlt halt konstant ca 1/3 der Kollen-in die auf positiv-negativ pcr ergebnis warten oder positiv sind), Schichtdienst mit Schichtwechsel... Ich habe momentan anderes im Kopf.
Ist überhaupt jemand beim Win Client dabei?

Und man müsste mal das Forum durchgehen und jeden, der über den Clienten gelästert hat hier erwähnen/taggen das er das sieht und mitmachen kann.
 
würde gerne mitmachen aber du weißt ja... Vollzeitjob,
Verstehe ich natürlich, aber 1 Stunde in der Woche kann man schon mal helfen.
Wenn das z.B. 50 Leute machen würden, wären das 50 Stunden pro Woche an Erfahrungsberichten.
Da kommt dann schon was raus dabei.

Ist überhaupt jemand beim Win Client dabei?

Nee, keiner bis jetzt.
Welches OS verwendest du?
 
Ich werde Win10 in einer VM benutzen (host auch Win10), was ich halt so auch alles mache; und schaue ob alles so klappt wie ich es mir wünsche. Wann ich dazu komme muss ich schauen, gab vorhin wieder neue Arbeitszeiten und ich werde demnächst off gehen (Die Leute werden schneller krank als Gesund).
Wie gut der Win Client bereits vom PP Team getestet ist weiß ich auch nicht. Im idealfall sollte alles glatt laufen :)
 
Back
Top