Client Beta Test

Ich wollte mir das ding mal anschauen bevor ich schlafen gehe. Und sehe nur "Failed to load app window"...

Win 10 home host, Win 10 pro n VM (22h2 iso ohne updates noch). Was mach ich falsch?
Habe noch OO shutup vorher gemacht (alles bis auf Win updates und updates für andere ms produkte aus). Jetzt auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber es läd trotzdem nicht.
Ist das aktuelle Release4. (Leute ich will schlafen, morgen 6 Uhr arbeite ich und bin neugierig)
 
Da ich nicht mehr edidieren kann wünsche ich allen eine gute Nacht und morgen geht es dann weiter

Win 10 VM, iso 22h2 noch ohne updates (win10 Pro N), 6 GB ram, 128mb vram - keine 3d beschleunigung, 2000 mb Auslagerungsdatei. Auch O&O shutup alles auf Werkseinstellung hat nichts gebracht (falls es überhaupt O&O ShutUp gewesen ist, hab den clienten danach installiert [release 4]). Habe ich was vergessen
 

Attachments

  • appwindow.jpg
    appwindow.jpg
    28.3 KB · Views: 10
@PP Christian
@PP Lars


Update neue Version (23.02.14) MacOS 13.2

Prevent DNS Leak funktioniert.
Achtung: Es funktioniert erst nachdem das System neu gestartet wurde!

Custom DNS Servers funktioniert nicht.


Prevent DNS Leak aktiviert

Bildschirmfoto 2023-02-14 um 21.48.52.png
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 21.47.45.png



Prevent DNS Leak deaktiviert

Bildschirmfoto 2023-02-14 um 21.49.03.png

Bildschirmfoto 2023-02-14 um 21.48.12.png



Custom DNS Servers aktiviert
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 21.54.37.png

Bildschirmfoto 2023-02-14 um 21.55.04.png
 
@PP Christian
@PP Lars


Update neue Version (23.02.14) MacOS 13.2

Im Dashboard sollte man den eingestellten IP-Leak-Schutz und DNS-Leak-Schutz anzeigen lassen.
Die Vertragslaufzeit wäre auch noch ganz sinnvoll, es anzeigen zu lassen.


Bildschirmfoto 2023-02-14 um 22.18.42.png
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 22.29.02.png

Einstellung Disabled
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 22.19.32.png

Einstellung Programm
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 22.19.08.png

Einstellung Tunnel
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 22.19.08.png

Einstellung Permanent
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 22.19.08.png
 
Kann ich bestätigen
Das Obere sollte mit der neuen Version eigentlich gefixt sein. War eventuell ein Virenscanner an? Der muss für die Installation kurz ausgeschaltet sein. Es gibt aber aktuell noch Probleme mit der Installation der Adapter - wir sind da aber dran. Dass man den neuen Manager nicht mehr deinstallieren kann ist ein Feature - wir sind gekommen, um zu bleiben ? Nein Spaß, auch das wird zeitnah gefixt.
 
War eventuell ein Virenscanner an?

Habe es noch mal getestet. Jetzt mit deaktivierten Windows Defender.
Keine Änderung. PP-Manager funktioniert nicht und lässt sich dich deinstallieren.


1.jpg
2.jpg

3.jpg


-------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Gut dass mein primäres System ein macOS ist.
Da funktioniert der neue PP-Manager schon recht gut. :p
 
Wer dieses "failed to load app" sieht,
das kommt wenn der windows service nicht startet, könnt ihr mal schauen ob ihr in
c:\Program Files(x86)\Perfect Privacy ein crash.log findet?

Grüße
Lars
 
hm.. kein crash.log. dann mach mal als administrator ein terminal auf (cmd.exe) und versuch mal den service per hand zu starten:
"c:\Program Files(x86)\Perfect Privacy\perfect-privacy-service.exe debug", vielleicht sehen wir dann mal was.
Grüße
Lars
 
Blöde Frage vielleicht, aber geht es eventuell nach einem Neustart?
Habe ich natürlich auch getestet. Keine Änderung.

Hier die crash.log

Code:
['Traceback (most recent call last):\n', '  File "perfect_privacy_service.py", line 111, in <module>\n', "pywintypes.error: (1063, 'StartServiceCtrlDispatcher', 'Der Dienstprozess konnte keine Verbindung mit dem Dienstcontroller herstellen.')\n"]
 
hrm..
ich geh mal davon aus das ihr keine komische "ich blockier aus sicherheitsgründen mal windows dienste" Software laufen habt?
Starte den service mal per hand in der Eingabeaufforderung und schau was er dann sagt: "c:\Program Files(x86)\Perfect Privacy\perfect-privacy-service.exe debug"
 
Keinen plan ob das weiter hilft.

edit: ich mach nochmal eine neue VM und dann sehe ich weiter. (Falls du O&O ShutUp als so einen dienst ansiehst, ja. Aber ich habe alles wieder aus gemacht, werden wir aber gleich sehen)
 

Attachments

  • debug.jpg
    debug.jpg
    114.4 KB · Views: 5
hm... das startet ja schonmal "halbwegs" :) was passiert wenn du während das im terminal läuft den client startest?
 
Äh ja. Keinen plan, die Meldung kann ich nicht wegklicken, poppt immer wieder auf. Und die VM kann ich auch nicht mehr herunter fahren. Das klicken auf den Ein/Aus knopf beim Windows-logo links unten ist ohne wirkung.
Ich installiere mal eine neue VM. Aber trotzem sollte es überall laufen - es gibt viele User die alles Mögliche installiert haben auf Ihrem PC. Aber dafür sind wir ja in der Open Beta das wir das beheben können :)

edit. ich probiers nochmal schnell, sind ja nur 2 min oder so
edit2: Task failed successfully. Bild kommt gleich
 

Attachments

  • debug2.jpg
    debug2.jpg
    136.9 KB · Views: 9
Last edited by a moderator:
jo musst nur den client 1x anklicken wenn das im terminal läuft, dann kann ich abschätzen in welchem status der background service ist.
 
Back
Top