Client Beta Test

Wenn dann der Linux-Client läuft, vielleicht könnte man einen Retro-clienten machen. Einfach das alte outfit auf den neuen Clienten drauf hauen. Dann kannst du alle server anpingen, kaskaden bauen...7

Nachdem wir einen stabilen Linux-Clienten haben.
 
@PP Christian

Kann man den alten PP-Manager auch noch verwenden?

Jupp kann man. Nutze den selbst noch, da ich mit dieser bunten Kinderapp nix anfangen kann und vor allem dort Funktionen weg geflogen sind. Ich weiß bis heute nicht, wie man so einen Unsinn rausbringen konnte und ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde bei PP.
Das macht mich richtig sauer.
 
Jupp kann man. Nutze den selbst noch, da ich mit dieser bunten Kinderapp nix anfangen kann und vor allem dort Funktionen weg geflogen sind. Ich weiß bis heute nicht, wie man so einen Unsinn rausbringen konnte und ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde bei PP.
Das macht mich richtig sauer.
Naja, deswegen sauer zu sein, finde ich etwas übertrieben, da man ja bei Bedarf den alten weiterhin verwenden kann, was auch gut so ist. Ich persönlich bin zwar auch kein Fan von dem neuen Manager, aber er läuft ohne Probleme und es gibt dort sehr wohl viele neue nützliche Optionen (mal abgesehen von der ehemaligen, netten Übersicht der Server mit der Ping Funktion). Auf meinem Laptop mit Windows 11 verwende ich den neuen. Mich hätte nur gerne mal von seitens Perfect Privacy interessiert, warum sie Powershell mit einbezogen haben, der Prozess verbraucht nämlich um die ca. 100-130 MB Arbeitsspeicher und läuft permanent im Hintergrund, auch wenn der Manager geschlossen ist. Da hätte es mich einfach nur mal aus reiner Neugier interessiert, warum das auf diesem Wege so gemacht wurde, einfach nur um es nachvollziehen zu können.

Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor bestens zufrieden mit PP, es gibt keinen besseren Anbieter in meinen Augen und so lange das gegeben wird, was man bisher bekommen hat, werde ich hier auch so lange bleiben und ich bin mittlerweile auch schon seit knapp 8 Jahren Kunde.

Ich bin halt auch ein reiner Windows User, mit Linux habe ich kaum was am Hut. Es erschließt sich mir auch nicht, warum man nur noch 100% auf Linux vertraut. Linux ist noch weit davon entfernt an Windows heranzukommen, das fängt ja schon bei dem Support von Programmen an. Nur noch Linux würde ich mir definitiv nicht antun. Nicht heute, nicht Morgen, nicht nie
 
Grafisch gefällt mir der alte PP-Manager auch besser. Mit dem Menu der Einstellungen usw. Dies finde ich im neuen Manager alles unübersichtlicher. Und ich hatte es auch schon mal, dass der neue Manager irgendwie hing. Vielleicht habe ich die Serverauswahl im neuen manager auch noch nicht ganz verstanden, aber die alte Ansicht im alten PP-Manager gefiel mir irgendwie besser. Es war übersichtlicher, strukurierter. Klar kann man im neuen manager Sachen einstellen, die man im alten nicht konnte, aber das hätte man viel einfacher integrieren können. Ich bin kein Programmierer, aber der Zeitaufwand des neuen PP-Managers war es m.M nach nicht wert. Ob der neue bein den Neu-Kunden besser ankommt? Das muss jeder für sich entscheiden :). Ich will hier auch nichts schlechtreden.
 
Kommt in dieser Richtung noch irgendwas, ich würde es begrüßen das der neue Manager auch minimiert beim Windows Start gestartet werden kann.
Sprich nur das Icon in der Taskleiste neben der Uhr zusehen ist wie beim alten Clienten. Das kann doch nicht so schwer sein.

Es nervt einfach bei jedem Start erst auf "X" drücken zu müssen!

"Background Mode" ist keine Option da hab ich ja kein Icon in der Taskleiste.
 
Ich habe wegen verschiedener Bugs den alten Client benutzt (der keine Probleme machte). Da wieder die alte Nerv-Meldung aufploppte (ihr Client ist zu alt), habe ich jetzt zwanghafterweise wieder den neuen Client ausprobiert. Ich bekomme immer noch keine IPv6 Adresse über IPSec, was mit dem alten Client kein Problem darstellt. Kann mir jemand helfen?
 
Ich bekomme seit heute ode so ebenfalls die Nachricht zum Update beim alten Clienten?
Und welche Bugs? Sind die schon gepostet worden damit die gefixt werden können? Ist der Bugreport im neuen Clienten aktiviert?
Und überhaupt, wieso sind so viele Server offline? Kommen die wieder? Singapur fehlt schon zu lange, genau wie Dallas oder Jerusalem?
 
Seitens von PP kommt auch kein Feedback zum Problem mit der IPv6 Adresse, wenn ich das IPSec Protokoll benutze. Das ist wirklich schade - PP war jahrelang meine Nr. 1 und die ca. 10€ habe ich auch wirklich gerne bezahlt. Wie gesagt, beim alten Client klappt es nach wie vor ohne Probleme, leider ist er endgültig durch die Pop-Up-Meldung unbenutzbar geworden.

Ich hoffe, dass sie das Problem in den Griff bekommen; ansonsten schaue ich mich mal bei den Mitbewerbern um, ob es da auch solche Probleme gibt.
 
Seitens von PP kommt auch kein Feedback zum Problem mit der IPv6 Adresse, wenn ich das IPSec Protokoll benutze.
Du kannst ja vorerst einfach mal IPv6 bei deinem Netzwerkadapter deaktivieren, wenn du damit Probleme hast.
leider ist er endgültig durch die Pop-Up-Meldung unbenutzbar geworden.
Stimmt nicht, man kann die Meldung ganz leicht verstecken. Siehe dazu hier: https://board.perfect-privacy.com/t...rsion-but-1-10-39-10-is-the-new-version.5509/
 
Soooo, seit der Ankündigung des neuen Clients für Linux ist ein Jahr-2Tage vergangen und mein ABO läuft demnächst aus. Aber bevor ich hier verschwinde, wollte ich trotzdem mal nachfragen: wie weit seit ihr denn mit dem Client (bitte spart euch die Kommentare, dass der alte Client mit Anpassungen noch funktioniert)? Was ist der Grund, dass der Client in einem Jahr nicht fertig geworden ist? Scheiß auf die Linux-User? Keine Zeit, weil ... ?


PS: Ich habe für mich bereits entschieden NICHT zu verlängern. Andere Mütter haben auch hübsche Kinder und sich vor der Polizei/Serverbeschlagnahmungen müssen nur diejenigen, die im Darknet krume Geschäfte machen. Für Privatsphärenschutz wird wohl auch ein anderer VPN-Anbieter reichen. Viel wichtiger ist, dass die Betreiber auf Communitywünsche reagiert, was ihr nicht tut. Transparenz = 0!
 
Fallst die idee mit "Forum nur für Kunden" kommt melde ich mich auch nochmal bevor es vorbei ist.

Bin zwar kein Linux user, nur kann das von Evgenij und anderen verstehen. Wenn ich mir selbst meine Verbesserungen angucke bzw. ja auch gewisse "bugs" nicht behoben von dem was ich mitbekomme. Klar PP ist klein und nicht groß wie der Maulwurf, nur wenn man nur diese eine Software verkauft sollte man diese auch gut pflegen. Hab letztens auch mit einen Freund der im Cybersicherheit Bereich arbeitet unterhalten. "Privacy" und "Security" Services egal ob nun Mail, VPN oder was auch immer kein DNSSEC & DANE (oder weniges etwas davon) unterstützen kommt nicht mal in Überlegung zu benutzen. Wo ich mich dann auch Frage, wenn PP Fokus für Privacy und Security ist, sollte sowas doch eigentlich klare sache sein?. Bevor es heißt "Wenn es dir doch nicht gefällt, wieso schreibst du dann noch hier? :pcpunch:", war Jahre Lang PP fan, nur wenn man den Mangel an Updates anguckt, Es immer noch kein Public (News) beitrag dazu gibt, dass PP jetzt in DE ist, obwohl es doch hieß "Ja wir wollen Transparent sein" muss dann doch mal etwas die Meinung und Kritik raus. Am ende glaube ich immer noch PP macht ihre sachen gut, nur wenn man als Außenstehender guckt, was würde man eher nehmen? PP was es seit 2018 gibt, Noch nicht Aktuell ist mit Protokollen und "Extras" (auf DANE usw. bezogen), Jahre Lang closed source waren und keine Audits haben. VS Anbieter den es 2009 gibt, Alles open source ist seit jahren, Audits da sind (auch von servern), manche sogar deren Server Konfiguration open source haben und auch selbst Beschlagnahmung hatten (auch ohne RAM sticks) wo keine Logs gefunden wurden (wie ja auch bei PP).
Also mein Wunsch bis zum ende es Jahres wäre einfach, Alles/vieles was man als end user selbst sieht auf dem Aktuellen stand bringen und nicht nur "Ja wir machen vieles im hintergrund", weil wie ich schon damals in ein post sagte "Das auge isst mit", beispiel oben mit den vergleich was man eher nehmen würde. Würde dann selbst wieder zu PP wechseln wenn es gut bzw. besser aussieht.
 
Soooo, seit der Ankündigung des neuen Clients für Linux ist ein Jahr-2Tage vergangen und mein ABO läuft demnächst aus. Aber bevor ich hier verschwinde, wollte ich trotzdem mal nachfragen: wie weit seit ihr denn mit dem Client (bitte spart euch die Kommentare, dass der alte Client mit Anpassungen noch funktioniert)? Was ist der Grund, dass der Client in einem Jahr nicht fertig geworden ist? Scheiß auf die Linux-User? Keine Zeit, weil ... ?


PS: Ich habe für mich bereits entschieden NICHT zu verlängern. Andere Mütter haben auch hübsche Kinder und sich vor der Polizei/Serverbeschlagnahmungen müssen nur diejenigen, die im Darknet krume Geschäfte machen. Für Privatsphärenschutz wird wohl auch ein anderer VPN-Anbieter reichen. Viel wichtiger ist, dass die Betreiber auf Communitywünsche reagiert, was ihr nicht tut. Transparenz = 0!
Das was mich dabei einmal interessieren würde - warum braucht man als Linux-Benutzer unbedingt einen eigenen Client dafür um eine VPN-Verbindung auf zu bauen ? Soll jetzt absolut keine provozierende Frage sein - mich interessiert das wirklich und ich würds echt gern mal verstehen.
In maximal 2 - 3 minuten ist über Linux eine VPN-Verbindung aufgebaut auch ohne dass man Linux-Profi ist.
Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener Kunde bei PP, zuerst mit Windows und seit gut 3 Jahren mit Linux als OS. Ich hatte bis jetzt aber noch nie das Verlangen einen Client zu benutzen, weder unter Windows noch unter Linux.
 
Die Frage nach dem Linux-Clienten ist berechtigt. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, das es so lange her ist.
Das ich als Schwerverbrecher bezeichnet werde ist auch nicht das erste mal. (Funfact: Es gibt auch andere Situationen. Stell dir vor, manche Menschen werden Politisch verfolgt oder sind Opfer von Straftaten der Polizei [soll es geben]).
Irgendwo ist erklärt wieso DNSSEC keine Sicherheit bringt inkl. Diskussion.
Aber die eigentlicheh Frage, die ich mir immer wieder Stelle: Wo arbeiten eigentlich die Forenuser hier im PP Forum? Als was? Wie oft ist einer zu euch gekommen und hat euch ins Gesicht gesagt "Hey, ich bin kein Kunde, trotzdem darf ich zu euch sagen, das Ihr Sch*ße, schlecht und inkompetent seit. Die Konkurrenz bzw. andere Menschen sind in dem Bereich viel besser." Ich kann verstehen wieso die Kommunikation zum Release des Mac und Windows Clienten ausgeprägter war als es jetzt ist.

Ich habe schon ein paar mal meine Meinung zu den Audits der Konkurrenz gesagt (Wenn man 2+2 zusammen zählen kann, sollte man verstehen, wieso solche Audits eigentlich ein Grund gegen den Anbieter sind). Und was man von Audits zu halten hat. Aber egal.
Ich habe schon oft gefragt und nie eine Antwort erhalten.
WTF ist um so viel besser, sicherer, seriöser? Ist mir bei der letzten Kontrolle (während des Tunnelcracks) entgangen. Aber dämlicherweiße kann ich nichtmal wechseln, das ich keine Namen habe? Teilt euer wissen, sonst muss ich hier bleiben.
 
Das was mich dabei einmal interessieren würde - warum braucht man als Linux-Benutzer unbedingt einen eigenen Client dafür um eine VPN-Verbindung auf zu bauen ? Soll jetzt absolut keine provozierende Frage sein - mich interessiert das wirklich und ich würds echt gern mal verstehen.
In maximal 2 - 3 minuten ist über Linux eine VPN-Verbindung aufgebaut auch ohne dass man Linux-Profi ist.
Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener Kunde bei PP, zuerst mit Windows und seit gut 3 Jahren mit Linux als OS. Ich hatte bis jetzt aber noch nie das Verlangen einen Client zu benutzen, weder unter Windows noch unter Linux.
Weil PerfectPrivacy damit wirbt. Selbstverständlich kann ich das selber machen (auch unter Windows), aber wenn anbieter schreibt dass es einen funktionierenden Client für das Betriebssystem gibt - dann möchte ich das auch sehen.
 
  • Like
Reactions: Nul
Wie oft ist einer zu euch gekommen und hat euch ins Gesicht gesagt "Hey, ich bin kein Kunde, trotzdem darf ich zu euch sagen, das Ihr Sch*ße, schlecht und inkompetent seit. Die Konkurrenz bzw. andere Menschen sind in dem Bereich viel besser."
Wenn du dich damit auf mein Post beziehst - noch bin ich langjähriger PP-Kunde. Und deshalb sage ich: PP ist auch intransparent und scheißt (*naja, nicht wirklich aber irgendwo auch schon) auf einen Teil der Kundschaft.
Ich habe oft gefragt was genau für Probleme mit dem PP-Client für Linux gibt. keine Antwort.
Ich habe oft geschrieben - wenn man mit etwas wirbt, dann sollte man das auch liefern. Sonst ist man unglaubwürdig. Ausreden (andere Prios ohne zu nennen welche, Urlaub oder sonstiges)
Ich bin kein Verfolgter Journalist oder ein schwerverbrecher der seine Geschäfte im Darknet abwickelt. Ab und zu möchte ich auf hier blockierte Ressourcen zugreifen, und dafür reicht auch ein 0815-Anbieter.
 
Es war nur ganz allgemein gehalten. Habe schon öfters gelesen, das Leute (angeblich) keine PP-Kunden sind und trotzdem hier munter weiter machen. Kann ich nicht verstehen (macht ja auch keiner bei mir bzw. traut sich keiner).
 
Es war nur ganz allgemein gehalten. Habe schon öfters gelesen, das Leute (angeblich) keine PP-Kunden sind und trotzdem hier munter weiter machen. Kann ich nicht verstehen (macht ja auch keiner bei mir bzw. traut sich keiner).
Wenn es potenzielle Kunden sind, die etwas erfragen/anch Verbesserungen fragen - dann ist es doch legitim, oder nicht?
Wenn jedoch jemand einfach nur so reinplatzt und schreibt um alles schlecht zu machen, dann ist es Blödsinn, da gebe ich dir Recht.
In dem konkreten Fall geht es mir aber um ein nicht erfülltes Versprechen und unbeantwortete Fragen seitens PP.

Aber hey - ich denke PP hat dazu schon alles gesagt (nicht) ;)
 
Ich hab zu Dir bereits alles gesagt, ja :starwars:
wie es zu erwarten war: auf konstruktive Kritik von (noch) Kunden wird nicht eingegangen, warum auch!? Lieber erzählt der Christian Märchen von "andere Themen" und "noch ein paar kleine Bugs" ohne konkret zu werden.

Damit ist alle gesagt: ich bin mit PP auch fertig. Sorry aber ihr seid mir ein zu unorganisiertes und unehrliches Verein. 🫵
 
Last edited by a moderator:
Back
Top