PP Christian
Staff member
Damit ist alle gesagt: ich bin mit PP auch fertig
Ich bin gespannt, ob es jetzt wirklich das letzte Mal ist ¯\_(ツ)_/¯Tja, so oder so verabschiede ich mich hiermit!
Damit ist alle gesagt: ich bin mit PP auch fertig
Ich bin gespannt, ob es jetzt wirklich das letzte Mal ist ¯\_(ツ)_/¯Tja, so oder so verabschiede ich mich hiermit!
Dann wirst Du wohl auch weiterhin meine unverbesserliche Persönlichkeit ertragen müssen(keine Sorge, dauert nicht mehr lange) lese ich mit und werde auch weiter schreiben.
Du weisst ja, es geschehen noch wunder und ich bin ein optimist.
Ich persönlich halte PP auch für vertrauenswürdig, auf jeden Fall.Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Perfect Privacy und war immer stets zufrieden. Ich halte PP schon für vertrauenswürdig, dass sie keine Logs anfertigen, sonst wäre ich nich so lange Kunde. Aber das mit dem linux client schon seit Jahren, halte ich langsam für einen Witz.
Man muss an der Stelle die Vertraunswürdigkeit weiter aufbröseln:Ich persönlich halte PP auch für vertrauenswürdig, auf jeden Fall.
Ja, so ein Linux Manager wäre schon mal eine coole Sache.
Aber wahrscheinlich ist das alles nicht so leicht umzusetzen, PP hat sehr hohe Standards, was Sicherheit betrifft und sind kein Großunternehmen, die mal schnell nebenbei einen funktionierenden und sicheren Linux Manager entwickeln können. Ich denke bei so hohen Sicherheitsstandards, wie bei Perfct Privacy, ist alles kompliziert und langwierig. Es gibt ja viel zu tun (Serverüberwachung, Wartung, Updates und Verbesserungen der Server, Website, VPN-Manager)
PS: Das ist meine persönliche Einschätzung zu PP.
Es hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun, aber ich möchte jetzt mal über einen Onlineshop lästern, bei dem mir jedesmal äh *hust hust* das Gehirn fast platzt, wenn ich von diesem Betrieb höre *hust hust*Dann wäre da noch die Sache mit dem Umzug... Bei der Account-Erstellung gibt doch jeder Benutzer seine E-Mailadresse an: warum werden die User also nicht per Mail über den Umzug informiert? Das wollen vielleicht einige wissen, obwohl die nicht im Forum unterwegs sind?
Und das weckt halt wenig Vertrauen. Müsst ihr das nicht sogar tun?
So ähnlich, aber nicht so nervig. Ist ne Info unten, die dann auffordert zu aktualisieren.Hat der neue Client eigentlich auch so einen Bildschirm, der mich mit updates nervt, wie der alte Client?
Klar könnte man sich übers Terminal verbinden aber das ist doch schon lange nicht mehr zeitgemäß
Kann man, das stimmt. Man könnte sich sogar einen eigenen GUI-Client bauen oder auf VPN ganz verzichten. Aber wir reden doch über konkrete Defizite.Das ganze wäre eigentlich in wenigen Augenblicken ohne das Terminial in den Systemeinstellungen (in meinem Falle KDE-Plasma ), bei Verbindungen, erledigt - einzige Voraussetzung: man muss nur wollen.
- Import von VPN-Configfile, zuvor runtergeladen von der PP-Webseite
- Zugangsdaten bei der jeweiligen VPN-Verbindung eingeben
- Rechtsklick auf die VPN-Verbindung -> Verbinden -> Fertig
- Bei der kabelgebundenen Verbindung unter den allgemeinen Einstellungen den Haken setzen bei "Automatisch mit VPN verbinden" und gewünschte VPN-Verbindung auswählen - somit wir bei jedem System-Neustart automatisch die VPN-Verbindung aufgebaut
Wenn man dann kurzfristig den VPN-Server wechseln will, einfacher Klick auf das Netzwerksymbol in der Kontrollleiste - rechts neben der gewünschten VPN-Verbindung auf verbinden klicken - fertig.
Was auch immer du jetzt genau mit Killswitch meinst.Und auch bei deiner beschriebenen Methode fehlt
- killswitch
- die Übersicht der Server und deren Auslastung
- der versprochene Komfort
Najaaaaaa .. dieser Vergleich hinkt aber schon ein wenig.Ich versuche mit Analogie:
Wenn du im Autohaus ein Auto kaufst und stellst fest dass die Räder eher eckig als rund sind, fängst du an mit dem Hammer und/oder Drehbank die Räder rund zu machen weil das ja ein sichereres Auto als bei der Konkurenz ist, oder sagst du dass der Händler das Auto nachbessern muss?
Würden alle so denken, gäbe es keine Rückrufaktionen bei den Automobilherstellern - denn hey, man kann doch einfach zu einem anderen Hersteller gehen oder die Probleme selbst in die Hand nehmen.Wenn ich bei einem Autohändler bin wo es solche Mängel gibt oder andere Dinge die mir nicht gefallen, dann geh ich zu einem Anderen - Sache erledigt. Ich käme da jetzt nicht auf die Idee, mich deshalb bei einem Forum anzumelden oder in den Lokalen Medien Inserate zu schalten und mit etlichen Threads/Inseraten über den Autohänder herzuziehen, ihn Schlecht zu machen, Dampf abzulassen.
Die versprochene Leistung für die du zahlstDer versprochene Komfort
Es ist einfach den Client nicht zu verwenden wenn einer da ist, es ist aber unmöglich einen Client zu verwenden wenn dieser zwar versprochen wurde, aber nicht bereitgestellt wird und/oder nicht wie versprochen funktioniert.darum käme für mich ein Client niemals in frage.
Das tut auch niemand, man ist in der Händler-Niederlassung und spricht (versucht es zumindestens) mit den Verantwortlichen zu sprechen und eine Lösung zu finden.Ich käme da jetzt nicht auf die Idee, mich deshalb bei einem Forum anzumelden oder in den Lokalen Medien Inserate zu schalten und mit etlichen Threads/Inseraten über den Autohänder herzuziehen, ihn Schlecht zu machen, Dampf abzulassen.
Vor allem der Umfang ist schon recht übertrieben.Ich käme da jetzt nicht auf die Idee, mich deshalb bei einem Forum anzumelden oder in den Lokalen Medien Inserate zu schalten und mit etlichen Threads/Inseraten über den Autohänder herzuziehen, ihn Schlecht zu machen, Dampf abzulassen.
Ich wünsch Dir auch alles Gute. Bis demnächst dannDamit klinke ich mich aus der Diskussion aus und wünsche allen alles gute