Client Beta Test

Ich konnte das nun doch nachstellen. Ja die Häkchen sind weg und bei Enforce Primary IP da. Die Einstellungen (ich habs mit dem Google-Blocker ausprobiert) bestehen im Hintergrund dennoch, so wie sie waren. Ich sag Lars bescheid.

Ist leider auch immer noch nicht gefixxt oder behoben. Selbe Mist wie vor 2 Monaten. Super!
 
PP ist einfach so dermaßen lächerlich geworden.
Es wird sich nur auf alten Lorbeeren und der "Vertrauenswürdigkeit" ausgeruht.

Support und echte Entwicklung sind komplett kaputt hier.
Seit 31. März keine Fortschritte beim Code. Wie soll man das bitte anders verstehen als.
a) Ihr wollt nicht
oder
b) Ihr könnt nicht
 
Ja, das mit dem Client ist eine Leidensgeschichte... seit Jahren wird hier was neues versprochen und im März dachte ich noch "wird ja doch noch was"... Aber so langsam ist die Euphorie auch wieder weg. Scheinbar möchte uns PP sagen "Lernt command-line zu verwenden oder geht zu einem anderen Anbieter". Fast ein halbes Jahr ohne Code-Updates...
 
Moin,

das Login Problem besteht weiterhin.

@ PP Christian, log dich mal aus und versuch dich mal wieder ein zu loggen. Nichts geht
 
Ja, das mit dem Client ist eine Leidensgeschichte... seit Jahren wird hier was neues versprochen und im März dachte ich noch "wird ja doch noch was"... Aber so langsam ist die Euphorie auch wieder weg. Scheinbar möchte uns PP sagen "Lernt command-line zu verwenden oder geht zu einem anderen Anbieter".

Nun, dem kann ich nur zustimmen: "Die Kommandozeile ist dein Freund"

Insofern hat das Client-Geweine einen gewissen Unterhaltungswert, das einzige Ärgernis aus meiner Sicht ist der geräuschlose Wegfall geliebter Server, 3 Monate in "Wartung", bevor aus der Serverliste getilgt, pfui, pfui.

Ansonsten hatte ich in der Vergangenheit bereits den Vorschlag geäußert, PP bietet einen "Geld-gegen-Zugangsdaten-Account" an, d.h. du erhälst die Zugangsdaten und macht den Rest selbst. im Gegenzug wird ein schmalerer Taler kassiert, der Kommandozeilenkunden verursacht keinerlei Wartungsaufwand, sofern die Bezahlerei ohne Ruckeln von statten geht. Das Ganze unter einer neuen Marke und ohne Forum.

Fast ein halbes Jahr ohne Code-Updates...

Was ist das?
 
Was ist das?
bezieht sich wohl auf den neuen Manager. Sehe eigentlich keinen Grund dafür. Klar ist noch ein bisschen Luft nach oben, da stimme ich zu aber letztendlich funktioniert die Software. Wer den neuen Manager nicht mag, kann ja den alten weiterhin verwenden
 
bezieht sich wohl auf den neuen Manager. Sehe eigentlich keinen Grund dafür. Klar ist noch ein bisschen Luft nach oben, da stimme ich zu aber letztendlich funktioniert die Software. Wer den neuen Manager nicht mag, kann ja den alten weiterhin verwenden
Echt? Es gibt den neuen Manager für Linux? Nein? Denn genau darum ging es: uns wurde gesagt, dass der neue Client für Linux-Nutzer in den letzten Zügen sei und bald veröffentlicht wird. Das war im April... Wir wissen weder was das Problem ist noch wann der Client erscheinen soll.
Und nein, den alten Client kann man unter Linux nicht mehr nutzen.
 
Echt? Es gibt den neuen Manager für Linux? Nein? Denn genau darum ging es
Hätte ich durchgehen lassen, wenn dies ein reiner Linux-only Thread wäre. Das Thema hier bezieht sich aber auf die Allgemeinheit und wie du sehen kannst, geht es hier nicht nur um Linux. Ein paar haben sich auch schon darüber aufgeregt, dass an dem Manager nichts mehr gemacht wird und das war bezogen auf den für Windows. Dein Beitrag klang halt ähnlich, wenn du da nix von Linux erwähnst, kann man das hier in so einem Thread, wo jeder mit etwas anderem ankommt, dann halt schlecht riechen. 😼

Und nein, den alten Client kann man unter Linux nicht mehr nutzen.
Warum nicht?
 
Last edited:
wenn du da nix von Linux erwähnst, kann man das hier in so einem Thread, wo jeder mit etwas anderem ankommt, dann halt schlecht riechen. 😼
Ok, dachte es ist aus dem Kontext klar gewesen: ich habe mich bis jetzt nur auf den Linux-Client bezogen. Sorry.

Warum nicht?
seit ca 2020/2021 startet der Client aufgrund von veraltete Libs nicht mehr. Seit mehreren Jahren ist das Problem bekannt und wird quasi vor sich hin geschoben... Eines der Beispiele: https://board.perfect-privacy.com/threads/ppvpn-manager-wont-launch-after-xubuntu-21-04-update.4744/
Klar, man kann drumherum arbeiten und eigenständig den Client anpassen, aber ein Stock-Client auf einem aktuellen Linux-System (mit Python 3) wird nicht mehr starten.
 
Ok, dachte es ist aus dem Kontext klar gewesen: ich habe mich bis jetzt nur auf den Linux-Client bezogen. Sorry.


seit ca 2020/2021 startet der Client aufgrund von veraltete Libs nicht mehr. Seit mehreren Jahren ist das Problem bekannt und wird quasi vor sich hin geschoben... Eines der Beispiele: https://board.perfect-privacy.com/threads/ppvpn-manager-wont-launch-after-xubuntu-21-04-update.4744/
Klar, man kann drumherum arbeiten und eigenständig den Client anpassen, aber ein Stock-Client auf einem aktuellen Linux-System (mit Python 3) wird nicht mehr starten.
Ja ist sehr tot seitens des Teams, leider
 
Hallo!
Hat jemand eine Tip?
Wenn ich den Windows Client beende setzt er meine Win Firewall nicht mehr zurück.
Muss ich jedes mal die Firewall reseten um ins Netz zu kommen ohne Client.

Danke

LG
 
Hallo!
Hat jemand eine Tip?
Wenn ich den Windows Client beende setzt er meine Win Firewall nicht mehr zurück.
Muss ich jedes mal die Firewall reseten um ins Netz zu kommen ohne Client.

Danke

LG
Setz doch einfach auf "Disabled" - aber nur und ausschließlich wenn du ohne VPN surfen möchtest.
Ansonsten eben auf Tunnel... so greift PP nur wenn du dich in einem Tunnel befindest.
 

Attachments

  • 1.png
    1.png
    26.6 KB · Views: 5
Ok, dachte es ist aus dem Kontext klar gewesen: ich habe mich bis jetzt nur auf den Linux-Client bezogen. Sorry.


seit ca 2020/2021 startet der Client aufgrund von veraltete Libs nicht mehr. Seit mehreren Jahren ist das Problem bekannt und wird quasi vor sich hin geschoben... Eines der Beispiele: https://board.perfect-privacy.com/threads/ppvpn-manager-wont-launch-after-xubuntu-21-04-update.4744/
Klar, man kann drumherum arbeiten und eigenständig den Client anpassen, aber ein Stock-Client auf einem aktuellen Linux-System (mit Python 3) wird nicht mehr starten.
Hi. Hab mir mal das mit dem VPN Manager für Linux angeschaut, weil es mich jetzt doch mal interessiert hat, was da genau das Problem ist und das gerade auch gut gepasst hat, weil ich jetzt auch seit einer Woche zum aller ersten Mal mich mit Linux beschäftige, da ich dringend mal ein paar Tools gebraucht habe, um der Soundbar von meinem Nachbar, mit der er immer über Bluetooth verbunden ist und seit langer Zeit damit absichtlich provoziert, ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Daher habe ich jetzt Kali Linux (2023.3) in einer VM, also dachte ich mir, dass ich das ja jetzt mal ausprobieren könnte.

Ich hab 2 Installer, einer aus dem Jahr 2019 und der andere, der danach kam, also quasi der aktuelle. Falls Interesse an dem älteren Installer besteht, klick hier. In dem aktuellen wurden ein paar kleine Veränderungen gemacht und die Dependencies sind nicht mehr gleich. Bei der Installation vom aktuellen hat mir nur gir1.2-appindicator3-0.1 gefehlt. Musste ich aber manuell aus dem Netz runterladen und mit sudo dpkg -i package.deb installieren. Starten hat nicht funktioniert, es passierte einfach nichts. Das Problem lässt sich aber beheben. Wie du sehen kannst, funktioniert es bei mir einwandfrei

0pp-linux.png

Um das zu beheben, muss nur etwas in der Builder.py Datei geändert werden. Du kannst die Datei hier runterladen. Gehe dann zu /opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn_lib/ als Root und ersetze die Datei Builder.py mit der von die ich hochgeladen habe. Der Manager sollte dann starten und du solltest dich problemlos mit deinem Account einloggen können.

Verstehe, dass das ärgerlich ist, man hätte diese Kleinigkeit fixen können, aber es ist wenigstens noch möglich, den Manager auf Linux zu verwenden und zwar mit python3.

Das wird bei dem aktuellen benötigt:
perfect-privacy-vpn Version: 1.3.17 Depends: openvpn, python3-requests, python3-blinker, python3-gi, apt-transport-https, policykit-1, gir1.2-gtk-3.0, gir1.2-pango-1.0, gir1.2-glib-2.0, gir1.2-gdkpixbuf-2.0, gir1.2-appindicator3-0.1, python3:any (>= 3.3.2-2~) Recommends: resolvconf

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
 
der neue Client auf MacOS ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Öffnet mehrere Fenster, das Icon auf der oberen Menu Bar spinnt auch rum mit leeren Fenstern, die sich öffnen. Login geht wieder nicht. Mal wieder nach 2 Wochen. Einfach unfähig der Typ, der dafür verantwortlich ist. Richtige Flasche
 
Es sollte ein neuer Download zur Verfügung stehen, der das Problem behebt. Da ist beim letzten Update wohl etwas schiefgelaufen. Passiert!

habe die aktuelleste version eben zur sicherheit noch mal von der website gezogen. selbes problem. login nicht möglich und scheine nicht der Einzige zu sein
 
Back
Top