Wir sind dabei das zu fixen.Wäre schön wenn zumindest etwas von PP kommt. !!
Ich konnte das nun doch nachstellen. Ja die Häkchen sind weg und bei Enforce Primary IP da. Die Einstellungen (ich habs mit dem Google-Blocker ausprobiert) bestehen im Hintergrund dennoch, so wie sie waren. Ich sag Lars bescheid.
Das ist seltsam und scheint dann nicht das "API USER"-Problem zu sein. Kannst Du bitte ein Ticket machen und uns den Log schicken?das Login Problem besteht weiterhin.
Ja, das mit dem Client ist eine Leidensgeschichte... seit Jahren wird hier was neues versprochen und im März dachte ich noch "wird ja doch noch was"... Aber so langsam ist die Euphorie auch wieder weg. Scheinbar möchte uns PP sagen "Lernt command-line zu verwenden oder geht zu einem anderen Anbieter".
Fast ein halbes Jahr ohne Code-Updates...
bezieht sich wohl auf den neuen Manager. Sehe eigentlich keinen Grund dafür. Klar ist noch ein bisschen Luft nach oben, da stimme ich zu aber letztendlich funktioniert die Software. Wer den neuen Manager nicht mag, kann ja den alten weiterhin verwendenWas ist das?
Echt? Es gibt den neuen Manager für Linux? Nein? Denn genau darum ging es: uns wurde gesagt, dass der neue Client für Linux-Nutzer in den letzten Zügen sei und bald veröffentlicht wird. Das war im April... Wir wissen weder was das Problem ist noch wann der Client erscheinen soll.bezieht sich wohl auf den neuen Manager. Sehe eigentlich keinen Grund dafür. Klar ist noch ein bisschen Luft nach oben, da stimme ich zu aber letztendlich funktioniert die Software. Wer den neuen Manager nicht mag, kann ja den alten weiterhin verwenden
Hätte ich durchgehen lassen, wenn dies ein reiner Linux-only Thread wäre. Das Thema hier bezieht sich aber auf die Allgemeinheit und wie du sehen kannst, geht es hier nicht nur um Linux. Ein paar haben sich auch schon darüber aufgeregt, dass an dem Manager nichts mehr gemacht wird und das war bezogen auf den für Windows. Dein Beitrag klang halt ähnlich, wenn du da nix von Linux erwähnst, kann man das hier in so einem Thread, wo jeder mit etwas anderem ankommt, dann halt schlecht riechen.Echt? Es gibt den neuen Manager für Linux? Nein? Denn genau darum ging es
Warum nicht?Und nein, den alten Client kann man unter Linux nicht mehr nutzen.
Ok, dachte es ist aus dem Kontext klar gewesen: ich habe mich bis jetzt nur auf den Linux-Client bezogen. Sorry.wenn du da nix von Linux erwähnst, kann man das hier in so einem Thread, wo jeder mit etwas anderem ankommt, dann halt schlecht riechen.
seit ca 2020/2021 startet der Client aufgrund von veraltete Libs nicht mehr. Seit mehreren Jahren ist das Problem bekannt und wird quasi vor sich hin geschoben... Eines der Beispiele: https://board.perfect-privacy.com/threads/ppvpn-manager-wont-launch-after-xubuntu-21-04-update.4744/Warum nicht?
Ja ist sehr tot seitens des Teams, leiderOk, dachte es ist aus dem Kontext klar gewesen: ich habe mich bis jetzt nur auf den Linux-Client bezogen. Sorry.
seit ca 2020/2021 startet der Client aufgrund von veraltete Libs nicht mehr. Seit mehreren Jahren ist das Problem bekannt und wird quasi vor sich hin geschoben... Eines der Beispiele: https://board.perfect-privacy.com/threads/ppvpn-manager-wont-launch-after-xubuntu-21-04-update.4744/
Klar, man kann drumherum arbeiten und eigenständig den Client anpassen, aber ein Stock-Client auf einem aktuellen Linux-System (mit Python 3) wird nicht mehr starten.
Setz doch einfach auf "Disabled" - aber nur und ausschließlich wenn du ohne VPN surfen möchtest.Hallo!
Hat jemand eine Tip?
Wenn ich den Windows Client beende setzt er meine Win Firewall nicht mehr zurück.
Muss ich jedes mal die Firewall reseten um ins Netz zu kommen ohne Client.
Danke
LG
Hi. Hab mir mal das mit dem VPN Manager für Linux angeschaut, weil es mich jetzt doch mal interessiert hat, was da genau das Problem ist und das gerade auch gut gepasst hat, weil ich jetzt auch seit einer Woche zum aller ersten Mal mich mit Linux beschäftige, da ich dringend mal ein paar Tools gebraucht habe, um der Soundbar von meinem Nachbar, mit der er immer über Bluetooth verbunden ist und seit langer Zeit damit absichtlich provoziert, ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Daher habe ich jetzt Kali Linux (2023.3) in einer VM, also dachte ich mir, dass ich das ja jetzt mal ausprobieren könnte.Ok, dachte es ist aus dem Kontext klar gewesen: ich habe mich bis jetzt nur auf den Linux-Client bezogen. Sorry.
seit ca 2020/2021 startet der Client aufgrund von veraltete Libs nicht mehr. Seit mehreren Jahren ist das Problem bekannt und wird quasi vor sich hin geschoben... Eines der Beispiele: https://board.perfect-privacy.com/threads/ppvpn-manager-wont-launch-after-xubuntu-21-04-update.4744/
Klar, man kann drumherum arbeiten und eigenständig den Client anpassen, aber ein Stock-Client auf einem aktuellen Linux-System (mit Python 3) wird nicht mehr starten.
sudo dpkg -i package.deb
installieren. Starten hat nicht funktioniert, es passierte einfach nichts. Das Problem lässt sich aber beheben. Wie du sehen kannst, funktioniert es bei mir einwandfreiBuilder.py
Datei geändert werden. Du kannst die Datei hier runterladen. Gehe dann zu /opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn_lib/
als Root und ersetze die Datei Builder.py
mit der von die ich hochgeladen habe. Der Manager sollte dann starten und du solltest dich problemlos mit deinem Account einloggen können.perfect-privacy-vpn Version: 1.3.17
Depends: openvpn, python3-requests, python3-blinker, python3-gi, apt-transport-https, policykit-1, gir1.2-gtk-3.0, gir1.2-pango-1.0, gir1.2-glib-2.0, gir1.2-gdkpixbuf-2.0, gir1.2-appindicator3-0.1, python3:any (>= 3.3.2-2~)
Recommends: resolvconf
Es sollte ein neuer Download zur Verfügung stehen, der das Problem behebt. Da ist beim letzten Update wohl etwas schiefgelaufen. Passiert!der neue Client auf MacOS
Es sollte ein neuer Download zur Verfügung stehen, der das Problem behebt. Da ist beim letzten Update wohl etwas schiefgelaufen. Passiert!