Client Beta Test

So das mit dem Verbindungsproblem scheint behoben zu sein. Vielen dank dafür. Also habe ich zumindest nur das InApp Update das man prüfen sollte. Kann ich natürlich jetzt nicht machen, da es kein Update gibt ^^
LG
 
Ich glaub ich hab das Custom DNS Problem erkannt, kann das sein das ihr Trackstop an habt? Weil dann wird der DNS Traffic Serverseitig auf auf den Trackstop DNS umgeleitet, egal was ihr bei custom dns eintragt. Ich mach da nen Hinweiss dran.
(PS: Der Ads filter wird in der aktuellen Version nicht geupdated, ist in der nächsten Version gefixt)

Huhu danke für das Update. Ich schau mal ob ich nun immernoch die Probleme habe, wenn es ein Config Update gibt, dass ich danach nicht mehr verbinden kann.
Danke für das log, Problem erkannt, ist in der nächsten Version weg.


PS2: Noch ein Problem mit Custom DNS gefunden: Wenn man als custom DNS Server Cloudflare benutzt, und TrackStop benutzt, und Google chrome, und OSX, dann kann es sein das TrackStop nicht funktioniert. Grund ist Chromes "Secure DNS" feature, also DNS über HTTPS, wenn er System Nameserver findet die das unterstützen, dann scheint chrome die zu verwenden, und da das verschlüsselt ist kann TrackStop das auch nicht erkennen/umleiten.


Grüße
Lars
 
Last edited:
edit2: Hat sich bei mir wohl was verschluckt, vergesst es.

edit3: Kann man das so machen, das der alte Client nachdem der neue Fertig ist noch so ca 2 Monate upgedatet wird?
 
Last edited by a moderator:
Also, erster Versuch. Irgendwas hat sich verschluckt, musste VM neu starten. Danach hat kurz getestet alles geklappt wie ich es wollte.
Man kann sogar einen Hop rausnehmen. Er muss zwar die Verbindung komplett neu aufbauen (alter Client nur zum Vorherigen HOP), aber das
ist auch ok.
Jetzt bei 4 HOPs, der erste Server schon connecting Failed retrying in a few seconds... Server gelöscht und bei 3 Hops das selber. Neustart der VM.

Wieder der Bug, das kein server mehr auswählbar ist. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Und es wurde der Anzahl der gesendeten Reporte auch kein Report gesendet. Jetzt lasse ich die installation mal. Was wollt Ihr wissen? (Außer es gibt eine spontane wundersame Heilung das wieder alles auswählbar ist). Kurz: Es ist alles standart, bis jetzt nur 4 HOPs eingestellt, mehr nicht.
 

Attachments

  • leere-serverliste-3.jpg
    leere-serverliste-3.jpg
    35.7 KB · Views: 5
@Ghost:
Der Anzeige nach sieht das für mich wie der DNS-Test aus. Kann das sein? Du hast ja immer verschiedene DNS-Server.
 
@SirAlkohol
hm.. "Failed to load config file" das ist neu. Existiert in dem install folder (c:\Program Files(x86)\Perfect Privacy\) weiterhin ein Unterordner var/configs und da drin eine servers.json Datei?
 
Also, es existiert ein Unterordner Var\Configs, aber da ist nur eine "mpass" drinnen, keine servers.json oder sonst was anderes.
Ich habe auch mal probehalber verstecke und systemdateien anzeigen angemacht, die Datei ist auch nicht Versteckt oder so.

edit: Auch die explorer Suchfunktion hat die datei nicht gefunden im Perfect Privacy Ordner/unterordner

edit2: Hat ein anderer Win-user auch dieses Problem oder bin ich alleine damit?

edit3: Habe den explorer die ganze (virtuelle) Festplatte durchsuchen lassen, die Datei ist auch nicht mehr auf der Festplatte drauf.
 
Last edited by a moderator:
Der Anzeige nach sieht das für mich wie der DNS-Test aus. Kann das sein? Du hast ja immer verschiedene DNS-Server.
Ja, der DNS Test von PP.

Verbunden mit VPN Nürnberg
DNS-Server: Milano

Verbunden mit VPN Frankfurt
DNS-Server: Stockholm

So war das noch nie, ich hatte immer auch die DNS-Server vom VPN Standort!

@PP Lars

Warum ist das so???

Neu verbunden mit VPN Frankfurt
DNS-Server Amsterdam

Bildschirmfoto 2023-03-22 um 17.50.22.png
 
Last edited by a moderator:
Also, es existiert ein Unterordner Var\Configs, aber da ist nur eine "mpass" drinnen, keine servers.json oder sonst was anderes.
Hm.. das ist ja seltsam, ich bau debugging code ein, dann finden wir raus wohin die verschwinden :)

So war das noch nie, ich hatte immer auch die DNS-Server vom VPN Standort!
Er nimmt im moment immer 2 zufällige DNS server, aber ja ich kann das auch ändern, das er immer den Standort nimmt.

Grüße
Lars
 
Er nimmt im moment immer 2 zufällige DNS server, aber ja ich kann das auch ändern, das er immer den Standort nimmt.
Alles gut, muss man nur wissen, sonst denkt man sich: Was stimmt denn jetzt wieder nicht

PS: Die "Flackerei" hat er immer noch (ARM-Version)

Custom DNS funktioniert, wenn Trackstop aus ist.

Autostart funktioniert immer noch nicht (ich persönlich brauche das aber nicht)


Langsam wird der neue PP-Manager wirklich gut.

;)
 
Last edited by a moderator:
PP-Manager kann keine Verbindung mehr aufbauen! (ARM-Version)

Problem gefunden:

Da der neue PP-Manager die Laufzeit der Mitgliedschaft nicht anzeigt, ist meine Mitgliedschaft nun beendet, ich kann keine VPN Verbindung mehr aufbauen. Hätte ich die Laufzeit der Mitgliedschaft im PP-Manager gesehen, so wie beim alten PP-Manager, wäre mir das erspart geblieben. :mad:
 
Last edited by a moderator:
extrem gut.
Extrem gut finde ich übertrieben.

Es flackert
Autostart funktioniert nicht
Custom DNS nur wenn TrackStop aus ist
Laufzeitangaben der Mitgliedschaft fehlen

Spenden Button für Lars fehlt ?

Aber ich denke, dass die Basis funktioniert (VPN mit Killswitch - LeakProtection)
 
Last edited by a moderator:
@PP Lars

Kann man die Beta (ARM-Version) schon dauerhaft nutzen ohne dass man Bedenken hinsichtlich der Sicherheit haben muss?
 
Die neueste Version des Managers läuft bei mir jetzt extrem gut. Ist das bei allen anderen hier auch so?
Ich habe leider immer noch das Problem, dass wenn die Config Datei aktualisiert wurde, ich danach keine Verbindung mehr aufbauen kann. Muss also das Programm neu Installieren, dann geht es wieder, so lange eben, bis die Config dann wieder aktualisiert wurde.
Aber Lars sagte glaub ich, dass er das Problem wohl gefunden hat.
 
Back
Top