Jo, Protonmail würde ich auch gerne testen, aber da ist die Registration ja immer geschlossen. Man kann sich zwar per Mail um einen Invite bewerben, aber da warte ich auch schon eine Weile drauf. Bisher hab ich nichts weiter von denen gehört wegen der Registrierung.
Countermail wirbt ja auch mit Schutz der Privatsphäre und Location in Schweden ist auch sicher genug. Was mir daran nur nicht gefällt ist, dass der Anbieter Java basiert ist, welches ich ungerne nutze, da man durch ein Silent Drive by schnell per Java infected werden kann. Darum habe ich es auch nicht installiert. Wer aber eh immer per VM unterwegs ist, oder auch eine Sandbox nutzen tut, für den ist es wohl eine Alternative
Von Safe-Mail bin ich nicht so begeistert, da dort der SSL Server immer mal wieder Probleme macht, was nach einiger Zeit dann nur noch nervig ist, wenn man auf Mails wartet oder welche versenden will.
Von Mail.md bin ich leider auch etwas enttäuscht, da die auf Anfrage immer noch keinen SSL verschlüsselten Postausgangsserver anbieten. Darum bin ich jetzt erstmal wieder auf Mail.ru umgestiegen. Man kann sich auch per
https://mail.yandex.com registrieren, da diese auf english ist, was es einfacher macht. Endung wäre yandex.com und ist Standort Russland, da Yandex zu Mail.ru/ua gehört und die von Haus aus ja SSL Posteingang/Ausgangsserver haben.
Ansonsten bleibt halt nur weiter testen und dann schauen welches einem persönlich zusagt.