Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Amsterdam2 scheint ebenfalls faule IPs im Korb zu haben. Erst nach der dritten Einwahl eine funktionierende IP erhalten.

Tja sorry wenn ich das jetzt mal sage die meisten Server sind platt gerade festgestellt (eher Totalausfall )Verbindung ein Traum habe auch keine Lust jetzt alles aufzuführen es nervt einfach nur noch, mal Glück das ich noch einen alternativen VPN Anbieter nutze, jedoch ärgere ich mich gerade schwarz darüber das ich PP gerade noch um 6 Monate verlängert habe, das wird nicht nochmal passieren. Ich rege mich nicht auf, doch das ist schon zu lange ein Weg der für PP keine Zukunft hat. Fangt endlich mal an Fehler zu beheben und lernt daraus, die Liste ist ja nicht gerade kurz. :cool:

Last edited:
Habe mit Riga aktuell Probleme, alle paar Stunden disconnected der Server einfach und triggert den Killswitch dadurch man sieht dann auch auf der Status Seite das er wieder bei 97% ist also wahrscheinlich wohl alle die connected waren rausgeschmissen hat.

Habe in meinen Configs mute-replay-warnings entfernt, weil Replay Warnungen ein Hinweis darauf sind, dass die Verbindung langsam wird/ist. Tor hat damit Probleme. Riga ist der einzige Server, der diese Warnungen nach einer gewissen Zeit anzeigt.

s9adk5ra.png

Es ist gar nichts los.

Wir hatten Serverprobleme und die sind nun (teilweise) behoben. ich kann auch nur Infos weitergeben, die ich selbst erhalte. Ich arbeite seit fast einem Jahrzehnt ausschließlich über die Server von PP und hatte nicht einen einzigen Tag, wo das nicht möglich war. Das Team ist immer noch das selbe, seit ich dabei bin. Kein Kunde ist uns egal. Wer aber woanders ist, oder sein will, werden wir nicht aufhalten oder anbetteln. Das ist ein Unterschied. Aber los von diesem Forum kommen sie alle nie :pcpunch:

Ich sehe das alles ganz entspannt. Wenn wirklich was los ist, dann werden wir es auch berichten. Wir fühlen uns aber nicht dazu verpflichtet auf jede einzelne Frage zu antworten. Und bitte nutzt doch die Plauderecke für den Kram, der nichts mit dem Servern zu tun hat. Irgendwann wird es sicher eh gelöscht, weil es hier nicht zielführend ist und den Thread nur zumüllt. Das ist dann keine Zensur, sondern ganz einfache Foren-Pflege.

Mit anderen Worten: Wir sollen Ruhe geben und das stark eingeschränkte Produkt zum vollen Preis schlucken oder uns verziehen. Ist angekommen, mache ich.

Unter iOS geht auch heute wieder kein deutscher Server. Ich bin nach Ablauf meines Paketes weg.

Unter iOS geht auch heute wieder kein deutscher Server.
Steht halt auch schon wieder bei 12 Servern Wartungsarbeiten und die Online sind haben fast alle iwelche Macken. IPSEC wird auch auf unbestimmte Zeit nicht funktionieren. Alles im sinne, wie sagte Christian noch? Der Feinschmecker??? :D

Gruß an die PP Mitarbeiter, schreibt schon mal Bewerbungen, viele dürften ihr Abo wohl nicht mehr verlängern.
Für Bewerbungen habt ihr ja viel Zeit, denn an den Servern Arbeitet ihr ja nicht! 😆 (Und das ist nicht mal ironisch gemeint, das ist ganz offensichtlich der Fall)

Ich glaube langsam wirklich das einfach nur ein Standardimage auf die Server gehauen wird, weswegen auch immer wieder die selben Fehler auftreten, selbst wenn neue Server an den Start gehen. Wäre das meine Serveradministration, ich hätte die schon längst Gekündigt, da ja meine Existenz dran hängt, hätte auch gerne einen Chef der alles mit sich machen lässt. :p

Last edited:
Seid knapp 2 Monaten geht kein IPSec Profil was man runterlädt. Wie lang muss man noch warten, bis das wieder geht? Ihr werbt damit, wenn ihr es nicht mehr anbieten wollt nehmt es wenigstens von der Homepage runter. Wenn es mal 1 - 2 Tage nicht gehen würde ok, aber bald 2 Monate… hier hat man ja offensichtlich gar nichts mehr im Griff.

Wer weis wie es wirklich um die angepriesene Sicherheit steht, bei den ganzen Themen die nicht funktionieren.
Das kannst du dem PP-Team 100 Mal erzählen.
Sie erkennen nicht, dass man das Vertrauen verliert, wenn die Server ständig fehlerhaft sind und immer wieder offline gehen.
Wie kann ich einem Unternehmen meine Privatsphäre anvertrauen, wenn sie nicht einmal die reguläre Wartung hinbekommen und immer wieder fehlerhafte Server online bringen? Wenn die Leistung der Server schon fehlerhaft ist, wird die Sicherheit garantiert nicht fehlerfrei sein. Die Sicherheit ist schließlich noch viel komplexer als die fehlerhaften IPs, die man innerhalb von Minuten beheben könnte – und das haben sie bis heute nicht geschafft.

Aber Hauptsache die Feinschmecker bleiben.
Mit Feinschmecker sind wohl die 75 Jährigen Rentner gemeint die 2 mal in der Woche ihr Emailprogramm anwerfen und somit nichts mitbekommen von den Problemen. Für viel mehr reicht ja die Serverqualität momentan nicht.

Von den zugegeben wenig kundenfreundlichen Kommentaren seitens PP abgesehen, habe ich die letzten 2 Wochen nach zuvor chaotischen Einwahlproblemen wieder halbwegs normale und stabile Verhältnisse. Einwahl über die Niederlande war jetzt ok.
Teilweise muss man den ersten Einwahlvorgang abbrechen und ein zweites Mal versuchen, dann hat es bisher wieder funktioniert.
Von den Verhältnissen vor einem halben Jahr ist PP aber noch lange entfernt.

Last edited:
@PP Christian
Ich hatte es schon mal erwähnt, es wäre sehr lieb, wenn ihr endlich Ersatz/Zusatz für die stillgelegten BASEL Server beschaffen könntet. Andere VPN Anbieter haben da auch mehrere Hoster, nicht nur M247. Was ich damit sagen möchte, es wäre sicherlich möglich, einen zweiten Hoster zu beschaffen. Es bringt ja nichts, wenn ich alle 3 Monate meinen Wunsch erneut äußere, aber ich habe einfach Angst, dass auch irgendwann ZURICH weg ist und dann mein PP-Abo quasi unbrauchbar wird.

Habe damals vergünstigt über ein Jahr gekauft, trotzdem ist es ein hoher Betrag, den ich hier entrichte.
Vielleicht wäre auch mal ein BLOG Artikel nicht verkehrt, wo ihr dezidiert und ausführlich über verschiedene Hoster (man kann die Namen ja unkenntlich machen bzw. nur die Länder nennen) berichtet, über ABUSE Praxis, über Server-Kündigungen usw. Nur mal so als Vorschlag. Ich befürchte ja einfach, dass es PP irgendwann nicht mehr geben wird... weil wir hier mit den Servern, VPN Manager udn SSH Manager auf der Stelle treten, d.h. die nicht weiterentwickelt werden. Schade alles :(.

Trotzdem selbstverständlich liebe Grüße ,
Hanna🙂

kairo, entfernt
istanbul, entfernt
hongkong, wartung seit monaten
moskau, wartung seit wochen
kommt moskau zurück?
Da kommt nichts, außer vielleicht irgendwann in ferner Zukunft mal, sagt PP doch selbst. Sie wollen oder können nicht liefern.
Lies die seltenen Antworten die von ihnen hier im Forum kommen.

Feinschmecker wissen, dass die Balance zwischen wartenden und verfügbaren Servern das Erfolgsrezept ist. Falls Ihr noch keine Feinschmecker seit, keine Sorge. Ein paar mal im Monat wird das hier im Forum erklärt: Wenn es euch nicht schmeckt, dann könnt ihr gehen.

Last edited:
Back