Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Wow. Nach wochenlanger Funkstille ist das das einzige, was kommt?
Kein Sterbenswörtchen dazu, was hier los ist?
Es ist gar nichts los.

Wir hatten Serverprobleme und die sind nun (teilweise) behoben. ich kann auch nur Infos weitergeben, die ich selbst erhalte. Ich arbeite seit fast einem Jahrzehnt ausschließlich über die Server von PP und hatte nicht einen einzigen Tag, wo das nicht möglich war. Das Team ist immer noch das selbe, seit ich dabei bin. Kein Kunde ist uns egal. Wer aber woanders ist, oder sein will, werden wir nicht aufhalten oder anbetteln. Das ist ein Unterschied. Aber los von diesem Forum kommen sie alle nie :pcpunch:

Ich sehe das alles ganz entspannt. Wenn wirklich was los ist, dann werden wir es auch berichten. Wir fühlen uns aber nicht dazu verpflichtet auf jede einzelne Frage zu antworten. Und bitte nutzt doch die Plauderecke für den Kram, der nichts mit dem Servern zu tun hat. Irgendwann wird es sicher eh gelöscht, weil es hier nicht zielführend ist und den Thread nur zumüllt. Das ist dann keine Zensur, sondern ganz einfache Foren-Pflege.

Es ist gar nichts los.

Wir hatten Serverprobleme und die sind nun (teilweise) behoben. ich kann auch nur Infos weitergeben, die ich selbst erhalte. Ich arbeite seit fast einem Jahrzehnt ausschließlich über die Server von PP und hatte nicht einen einzigen Tag, wo das nicht möglich war. Das Team ist immer noch das selbe, seit ich dabei bin. Kein Kunde ist uns egal. Wer aber woanders ist, oder sein will, werden wir nicht aufhalten oder anbetteln. Das ist ein Unterschied. Aber los von diesem Forum kommen sie alle nie :pcpunch:

Ich sehe das alles ganz entspannt. Wenn wirklich was los ist, dann werden wir es auch berichten. Wir fühlen uns aber nicht dazu verpflichtet auf jede einzelne Frage zu antworten. Und bitte nutzt doch die Plauderecke für den Kram, der nichts mit dem Servern zu tun hat. Irgendwann wird es sicher eh gelöscht, weil es hier nicht zielführend ist und den Thread nur zumüllt. Das ist dann keine Zensur, sondern ganz einfache Foren-Pflege.
Hallöchen Christian, dann würde ich aber mal an eurer Stelle den Turbo einlegen und das Forum mal reinigen. Was mir aber aufgefallen ist unabhängig von der Verwendung der Server war, das bei dem Düsseldorfer der Standort Frankfurt oder Amsterdam im Manager angezeigt wurde, ob es nur ein Murks in der Oberfläche war oder mehr kann ich von meiner Seite nicht nachvollziehen. Vielleicht muss da mal nachjustiert werden. Des weiteren ist das Problem " User API "immer noch vorhanden. Was zudem nervt ist das beim Manager die Einstellungen nicht abgespeichert werden, jedesmal neu eingegeben werden müssen bis auf den Leakschutz. Wie sieht es endlich mal mit einer Updatefunktion aus die auch einwandfrei funktioniert ? Bis zu 30 mal und mehr dort ein Update zu versuchen kann es nicht sein. Eine Aktualisierung der Treiber wäre auch mal von Nöten, tja und ansonsten ist gar nichts los, beste Grüsse Guido;)

Last edited:
Was zudem nervt ist das beim Manager die Einstellungen nicht abgespeichert werden, jedesmal neu eingegeben werden müssen bis auf den Leakschutz.
Diese Einstellungen sind bei uns serverseitig und können sowohl im LogIn-Bereich auf der Webseite als auch im Manager vorgenommen werden. Möglicherweise kommt es da zu Diskrepanzen.
Ein möglicher Ansatz könnte sein. Alle Einstellungen im LogIn-Bereich auf "Null/Standard" zu setzen.

Edit: wir haben uns dazu entschieden, da diese Einstellungen dann auch für alle Nutzer zur Verfügung stehen, die nicht unseren VPN Manager nutzen.

Habe mich über Zürich3 eingeloggt, und sehe unter der IP dann, dass ich Amsterdam3, Netherland, wirklich verbindet.
Ähm? Hallo?
Kein Wunder, dass ich so eine schlechte Downloadrate habe. Nur 1/10 der möglichen.

Wieso bin ich denn nicht über Zürich3 eingeloggt, wie ich das wählte, sondern über Amsterdam, was ich nicht wählte?

Diese Einstellungen sind bei uns serverseitig und können sowohl im LogIn-Bereich auf der Webseite als auch im Manager vorgenommen werden. Möglicherweise kommt es da zu Diskrepanzen.
Ein möglicher Ansatz könnte sein. Alle Einstellungen im LogIn-Bereich auf "Null/Standard" zu setzen.

Edit: wir haben uns dazu entschieden, da diese Einstellungen dann auch für alle Nutzer zur Verfügung stehen, die nicht unseren VPN Manager nutzen.
Probiert hat aber nichts gebracht. Bei dem jetzigen Versuch über Düsseldorf gings nicht weiter über Frankfurt jedoch schon. Na ja warten wir mal ab ob sich beim Clienten (Manager) noch was verbessern lässt, Spielraum ist ja zu genüge da, wenn man es anpackt, eben nur die Frage wann, schönen Abend noch :cool:

Last edited:
Ich denke mal das NeuroRouting war das Problem bei den Serverangaben bei mir, habe es deaktiviert und nun funktioniert auch Düsseldorf wieder ;)
Es ist kein Problem, sondern ein Feature. Jede Internetseite, die du aufrufst, hat meist einen anderen (Server)-Standort. Auch die IP-Test-Server. So bekommst Du mit jeder Verbindung einen automatischen Multihop. Das NeuroRouting sucht sich automatisch einen zusätzlichen Server, der dem Server nahesteht, den du erreichen willst. Aus diese Weise können auch Android, iOs, RouterNutzer und viele Weitere Multihoppen, ohne den Client nutzen zu müssen. Und das bei jeder einzelnen Verbindung. Das bedeutet: Wenn Du im Browser eine Verbindung zu einer Website in den USA aufbaust, kommst du in den USA raus. Und gleichzeitig kannst du eine Webseite in China aufrufen und wirst nah an China geroutet. Da die IP-Test-Seite in Amsterdam gehostet ist, kommst Du in Amsterdam raus. Und wenn Amsterdam nicht verfügbar wäre, würdest du mit einem anderen Server in der Nähe von Amsterdam rauskommen. Ein richtig geiles Feature, wie ich finde. :cool: Es überfordert aber viele bzw. vielen ist gar nicht bewusst was es macht.

Wer aber woanders ist, oder sein will, werden wir nicht aufhalten oder anbetteln. Das ist ein Unterschied. Aber los von diesem Forum kommen sie alle nie :pcpunch:

Ich sehe das alles ganz entspannt. Wenn wirklich was los ist, dann werden wir es auch berichten. Wir fühlen uns aber nicht dazu verpflichtet auf jede einzelne Frage zu antworten. Und bitte nutzt doch die Plauderecke für den Kram, der nichts mit dem Servern zu tun hat.
was versuchst du eigentlich die ganze Zeit zu suggerieren? Du hast einmal mehr bewiesen, dass PP sich gerade in den Sand bohrt.

„Aber los von diesem Forum kommen sie all nie“? Dir ist schon klar, dass wir für euer Produkt gezahlt haben? Mich zieht es hier sicher nicht hin, weil ich deine Arroganz so vermisse, sondern weil ein LEIDER erworbenes 2-Jahres Abo nicht das bietet, was es verspricht. Mir ist absolut klar, dass euch finanzielle Abflüsse nicht mehr so sehr jucken… daher erspare ich mir die „woanders ist es besser“ Floskeln.

Seitdem die iOS Problematik aufgetaucht ist, musste man ja zwangsläufig hierher kommen und sieht, was für ein Chaos bei euch abgeht. Die einzige Konstante ist deine herablassende Art, wie du einmal mehr mit diesem Comment unter Beweis gestellt hast. Dass du „alles ganz entspannt siehst“, freut mich für dich! Aber darf ich mein Geld zurück haben?

Versuche es doch das nächste Mal mit diesem Slogan: “Unsere Server sind nicht down, sie schonen nur das Klima!“

Last edited:
@PP Christian wann werden die faulen IPs ersetzt?
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, angeblich dauert es immer solange bis Server Online sind, weil die Tickets für die Server mehrfach gestellt werden müssen bis der ''Chef'' zufrieden ist. Und dann funktionieren die Server trotzdem nicht richtig.

Könnt ihr das endlich mal fixen mit den IP's? Ich habe wirklich keinen Bock morgens vor Arbeitsbeginn erst mal die Verbindung 10x zu reconnecten bis die endlich mal funktioniert.

Wirklich man muss sich X mal über dinge Beschweren und das Problem wird trotzdem nicht gefixt .... Macht einfach mal!
Nehmt wenigstens erstmal die Kaputten IP's raus, zumindest das sollte ja wohl mal drin sein!

Ich habe mich jetzt über Zürich1 eingeloggt, bekomme aber Rotterdam, Netherlands unter der IP angezeigt
Dann machst Du etwas anders, als ich.

View attachment 1748961769784.png

Log Dich mal auf der Webseite ein und schau mal ob NeuroRouting in Deinem persönlichen Bereich auch aus ist.

Edit: ich habe eben testweise mal NeuroRouting eingeschaltet. Es blieb an, obwohl es im Client nicht mehr aktiviert war. Nachdem ich im LogIn-Bereich es dann ausgeschaltet habe war es auch wieder aus. Ist noch ein kleiner Bug, würde ich sagen.

Last edited:
Mann, auf der Webseite war es an, und im Manager ist es auf aus. :(

Dann wird es jetzt ja wohl funktionieren. :)
Und ich wundere mich immer über die langsamen Downloads.
Na, jetzt wird es wohl besser werden.

Danke, PP Christian für die schnelle Hilfe.

Die Portweiterleitung muss ich auch immer wieder einschalten. Auf der Webseite ist die automatische Portweiterleitung EIN. Aber ich sehe keine Ports im Manager. Erst wenn ich die Portweiterleitung im Manager aktiviere tauchen die Ports auf. Auch noch ein Bug?

Last edited:
Auch noch ein Bug?
Ich schätze mal, dass das der selbe Bug ist. Die Synchronisation zwischen allen Features, die sowohl im persönlichen Bereich vorgenommen werden können, als auch im Manager, scheinen nicht reibungslos zu funktionieren. Ich habe das dem Admin mitgeteilt. Aber das erklärt möglicherweise vieles. Von Portforwarding, über TrackStop, NeuroRouting etc.

Back