Es ist wirklich traurig, was sich hier abspielt und ich verstehe nicht, was passiert ist...
Tja da wirst nicht der Einzige sein der sich so manche Frage stellt. Jedoch darf ich im Hinblick auf deinen davor erbrachten Absatz doch noch was anmerken. Man sollte schon im Handelsregister nachschauen was das Ziel und die Leistungen des Unternehmens umfasst als auch das Firmennetzwerk betrachten. Meistens scheitern Forderungen an dem Konstrukt schon selber beziehungsweise die Haftung beschränkt sich.
Darüber hinaus geht man ganz vereinfacht gesagt leer aus. Ich habe schon so manche Mahnverfahren eingeleitet wenn ich es für sinnvoll ansah ohne Anwalt und Rechtsbeistand. Das auch bis zur Eintragung einer Zwangssicherungshypothek mit Erfolg, jedoch das ist eben nicht die Regel eher die Ausnahme.
Es liegt mir ebenso fern so einen Weg zu beschreiten. Ebenso sind diese Prozessfinanzierer ein Haifischbecken das sich ebenso an Kunden bereichert, die wenigsten dazu seriöus. Da rate ich nur Finger weg aus gutem Grund.
Das was seit einigen Monaten geschieht zeigt eindeutig das ein Weg der Erneuerung dringenst geraten ist und geboten. Was die Betreiber nun daraus machen werden wir sehen oder auch nicht.
Ich hoffe sie schlagen den richtigen Weg ein in ihrem eigenen Interesse, denn sonst erledigt sich das Thema von selber. Man sagt zwar so das Totgesagte länger leben aber es kann auch ein Weg ohne Widerkehr sein.
Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenendausklang. PP sollte sich anders aufstellen Fehler Mängel und Probleme zeitnah lösen und bewältigen.