Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Es ist wirklich traurig, was sich hier abspielt und ich verstehe nicht, was passiert ist...

Tja da wirst nicht der Einzige sein der sich so manche Frage stellt. Jedoch darf ich im Hinblick auf deinen davor erbrachten Absatz doch noch was anmerken. Man sollte schon im Handelsregister nachschauen was das Ziel und die Leistungen des Unternehmens umfasst als auch das Firmennetzwerk betrachten. Meistens scheitern Forderungen an dem Konstrukt schon selber beziehungsweise die Haftung beschränkt sich.

Darüber hinaus geht man ganz vereinfacht gesagt leer aus. Ich habe schon so manche Mahnverfahren eingeleitet wenn ich es für sinnvoll ansah ohne Anwalt und Rechtsbeistand. Das auch bis zur Eintragung einer Zwangssicherungshypothek mit Erfolg, jedoch das ist eben nicht die Regel eher die Ausnahme.

Es liegt mir ebenso fern so einen Weg zu beschreiten. Ebenso sind diese Prozessfinanzierer ein Haifischbecken das sich ebenso an Kunden bereichert, die wenigsten dazu seriöus. Da rate ich nur Finger weg aus gutem Grund.

Das was seit einigen Monaten geschieht zeigt eindeutig das ein Weg der Erneuerung dringenst geraten ist und geboten. Was die Betreiber nun daraus machen werden wir sehen oder auch nicht.

Ich hoffe sie schlagen den richtigen Weg ein in ihrem eigenen Interesse, denn sonst erledigt sich das Thema von selber. Man sagt zwar so das Totgesagte länger leben aber es kann auch ein Weg ohne Widerkehr sein.

Ich wünsche allen noch einen schönen Wochenendausklang. PP sollte sich anders aufstellen Fehler Mängel und Probleme zeitnah lösen und bewältigen.
 
Wer weis wie es wirklich um die angepriesene Sicherheit steht, bei den ganzen Themen die nicht funktionieren.

Vertrauen habe ich da keins mehr und nutze PP nicht mehr. Schade um die restlichen 6 Monate.

Vertrauen ist ein wertvolles Gut wer das verspielt besiegelt in der Regel sein Ende selber. Tja ich hatte auch nochmal um 6 Monate verlängert jedoch auch noch einen anderen Anbieter wie andere ebenso. Jedoch da überlegt man sich natürlich auch inwieweit es sinnvoll ist das zu unterstützen oder zu tolerieren. Die Grenze setzen wir als User selber dürfte ja jedem klar sein.
 
Wer weis wie es wirklich um die angepriesene Sicherheit steht, bei den ganzen Themen die nicht funktionieren.
Das kannst du dem PP-Team 100 Mal erzählen.
Sie erkennen nicht, dass man das Vertrauen verliert, wenn die Server ständig fehlerhaft sind und immer wieder offline gehen.
Wie kann ich einem Unternehmen meine Privatsphäre anvertrauen, wenn sie nicht einmal die reguläre Wartung hinbekommen und immer wieder fehlerhafte Server online bringen? Wenn die Leistung der Server schon fehlerhaft ist, wird die Sicherheit garantiert nicht fehlerfrei sein. Die Sicherheit ist schließlich noch viel komplexer als die fehlerhaften IPs, die man innerhalb von Minuten beheben könnte – und das haben sie bis heute nicht geschafft.

Aber Hauptsache die Feinschmecker bleiben.
Mit Feinschmecker sind wohl die 75 Jährigen Rentner gemeint die 2 mal in der Woche ihr Emailprogramm anwerfen und somit nichts mitbekommen von den Problemen. Für viel mehr reicht ja die Serverqualität momentan nicht.
 
Wer weis wie es wirklich um die angepriesene Sicherheit steht, bei den ganzen Themen die nicht funktionieren.

Vertrauen habe ich da keins mehr und nutze PP nicht mehr. Schade um die restlichen 6 Monate.
Absolut! Von Vertrauen brauchen wir wirklich nicht mehr reden… Das mit dem absolut mangelhaften neuen Client hätte damals genug sein sollen, um dem Unternehmen den Rücken zu kehren, stattdessen wurden brav weitere 2 Jahres Abos geholt, weil man echtes/blindes Vertrauen hatte und über die „oberflächlichen“ Mängel hinwegsehen wollte. Tatsächlich würde kein vernünftiger Feinschmecker eine S Klasse kaufen, nur weil man ein geiles Getriebe und Top Motoren bekommt… Bei Rost und Kratzer auf der Karosserie, würde man eine weiten Bogen machen, hier leider nicht, weil ja … Vertrauen

Am Ende des Tages ist es hier nur eine Frage des Anstandes! Sollte PP wirklich was von ihren Kunden halten, dann würde man eine unkomplizierte Erstattung anbieten und nicht ständig beschönigen.
Was bringt das laufende Abo denn, wenn einem ständig vorgeworfen wird sich nicht, mit Spagat und Handstand, den nervigen Umständen anpassen zu wollen?
 
Von den zugegeben wenig kundenfreundlichen Kommentaren seitens PP abgesehen, habe ich die letzten 2 Wochen nach zuvor chaotischen Einwahlproblemen wieder halbwegs normale und stabile Verhältnisse. Einwahl über die Niederlande war jetzt ok.
Teilweise muss man den ersten Einwahlvorgang abbrechen und ein zweites Mal versuchen, dann hat es bisher wieder funktioniert.
Von den Verhältnissen vor einem halben Jahr ist PP aber noch lange entfernt.
 
Last edited:
@PP Christian
Ich hatte es schon mal erwähnt, es wäre sehr lieb, wenn ihr endlich Ersatz/Zusatz für die stillgelegten BASEL Server beschaffen könntet. Andere VPN Anbieter haben da auch mehrere Hoster, nicht nur M247. Was ich damit sagen möchte, es wäre sicherlich möglich, einen zweiten Hoster zu beschaffen. Es bringt ja nichts, wenn ich alle 3 Monate meinen Wunsch erneut äußere, aber ich habe einfach Angst, dass auch irgendwann ZURICH weg ist und dann mein PP-Abo quasi unbrauchbar wird.

Habe damals vergünstigt über ein Jahr gekauft, trotzdem ist es ein hoher Betrag, den ich hier entrichte.
Vielleicht wäre auch mal ein BLOG Artikel nicht verkehrt, wo ihr dezidiert und ausführlich über verschiedene Hoster (man kann die Namen ja unkenntlich machen bzw. nur die Länder nennen) berichtet, über ABUSE Praxis, über Server-Kündigungen usw. Nur mal so als Vorschlag. Ich befürchte ja einfach, dass es PP irgendwann nicht mehr geben wird... weil wir hier mit den Servern, VPN Manager udn SSH Manager auf der Stelle treten, d.h. die nicht weiterentwickelt werden. Schade alles :(.

Trotzdem selbstverständlich liebe Grüße ,
Hanna🙂
 
Back
Top