Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Außer wenn man Youtube-18+-Videos sehen will, ohne sich via Kreditkarte verifizieren zu müssen (kein Witz)...
Wenn es denn halt eine andere Möglichkeit gäbe, als Papis Karte aus dem Geldbeutel zu stehlen und Zigaretten aus dem Automaten äh vertippt, sein alter bei Youtube zu bestätigen.
Ich weiß, in einem Land, in dem es keinen gültigen Ausweis gibt ist das schwer, Führerschein geht ja auch nicht da ab 16 bei Murikanern Autofahren geht. Krankenkärtchen geht auch nicht, sind ja nicht alle Krankenversichert.
Ich habe eine Idee, ich gehe dort rüber und erfinde einen Ausweiß (Fälschungssicherer als alles, was es dort drüben gibt), nenne den dann Personalausweiß. Und packe noch Digitalfunktionen drauf, das man sich auch am PC identifizieren kann und beweißen kann, das der Ausweiß nicht geklaut ist sondern das ich tatsächlich am PC sitze.

Wir jammern immer über Entwicklungsland D, aber andere kriegen ebenso nichts gebacken. Und das traut sich keiner zu sagen, ist 'ne art Gotteslästerung oder so.

Moin,
Düsseldorf ist zwar als "online" geflaggt, aber funktioniert mit openvpn/udp nicht.
Ich kriege "ICMP srv21627.dus4.dedicated.server-hosting.expert udp port https unreachable"
port 4433 geht auch nicht. Läuft dort nur openvpn/tcp?

EDIT: tcp geht auch nicht:
" TCP: connect to [AF_INET]89.163.148.47:4433 failed: Connection refused"

Also über TCP habe ich keine Probleme mit OpenVPN in Bezug auf Düsseldorf. Aktualisiert auch mal die Konfig Datei neue Version: 1740112859

Außer wenn man Youtube-18+-Videos sehen will, ohne sich via Kreditkarte verifizieren zu müssen (kein Witz). Da hilft seit kurzem keiner der bekannten Tricks mehr. Auch mexikanische und amerikanische IPs nicht... :rolleyes:
Vielleicht hilft yt-dlp mit Tor (expert bundle), wenn VPN und SSH nicht funktionieren.

Wenn ich das wieder sehe, dann schwillt mir der Kamm:

Düsseldorf kam ja erst im Januar neu dazu.
Ist auch eine Weile gelaufen.
Dann kam die "Wartung".

Nun ist es wieder online; ohne jeden Kommentar von PP.
Offenbar muß man selbst die Liste der Server im Auge behalten.

Config im Januar:
remote 89.163.148.47 443

Nach Ende der Wartung funktioniert diese Config aber nicht mehr.

Die neue Config hat jetzt:

remote 89.163.146.159 443

Da bleibt einem die Spucke weg...
Schon blöd, wenn man kein Hellseher ist; mit der neuen config geht's:

2025-02-24 10:56:38 us=108493 Initialization Sequence Completed

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß sich nach jeder Wartung die IP-adressen ändern?
Bei Madrid sind sie geblieben...

Nachdem sich die DNS für PP als nicht zuverlässig herausgestellt hatte, war ich ja auf IP-adressen in den configs umgestiegen.
Sind die jetzt auch wöchentlich anders?

Entweder es wird klar kommuniziert, oder ihr kriegt euren nameserver endlich stabil zum laufen.

Was ist los bei PP?

Jetzt haben wir einen weiteren Server in Barcelona und nur 4 in Deutschland, die oftmals ausfallen, stark ausgelastet sind oder wie @theoth festgestellt hat, haben Server eine neue IP (Düsseldorf) ohne dass das hier kommuniziert wird. Gerade beim Düsseldorfer habe ich mich gewundert, warum ich mich dort nicht einloggen kann und lese nun, dass die Config eine andere IP hat.

WARUM WERDEN SOLCHE ÄNDERUNGEN NICHT KOMMUNIZIERT???
Soll man etwa täglich die Config-Files neu runterladen, damit der Krempel funktioniert?
Echt scheiße ...

Jetzt haben wir einen weiteren Server in Barcelona und nur 4 in Deutschland, die oftmals ausfallen, stark ausgelastet sind oder wie @theoth festgestellt hat, haben Server eine neue IP (Düsseldorf) ohne dass das hier kommuniziert wird. Gerade beim Düsseldorfer habe ich mich gewundert, warum ich mich dort nicht einloggen kann und lese nun, dass die Config eine andere IP hat.

WARUM WERDEN SOLCHE ÄNDERUNGEN NICHT KOMMUNIZIERT???
Soll man etwa täglich die Config-Files neu runterladen, damit der Krempel funktioniert?
Echt scheiße ...
Ich komme im VPN Manager auch so nicht zu Düsseldorf durch.

Selbiges auch für Nürnberg 1. Hauptsache Standorte zurückbringen, zu denen man sich aber nicht verbinden kann

Über Kommandozeile funktioniert's, wenn man die neuen IP-Adressen, die NICHT kommuniziert wurden, verwendet.

VPN
IP,DNS,VPN,TOR,COUNTRY,CITY
82.199.134.92,nuremberg1.perfect-privacy.com,true,false,Germany,Nuremberg
20250224-204346
---
SSH
82.199.134.82,nuremberg1.perfect-privacy.com,true,false,Germany,Nuremberg
20250224-204351

Die IP für die VPN-Config ist gleich der SSH-IP.

War das nicht so, das bei einem Update unten eine grüne Leiste erscheint, die man anklicken kann und dann das Update eingespielt wird? Oder wurde das abgeschafft? Dann sollte der Client aber halbwegs regelmäßig selber nach updates suchen und installieren.

Ich habe noch nie einen Client benutzt, sondern lasse die configs per script erstellen, wie ich sie brauche.
Da steht dann auch drin:
route-nopull
route-noexec
damit der mir nicht die routing-table verbiegt. Das mach ich lieber selbst.

Es wäre schon sinnvoll, solche Änderungen in der config zu kommunizieren

Bei Düsseldorf bekam ich keine verifizierung, der client ist immer im gelben Bildschirm stecken geblieben. Hat das auch jemand anderes oder nur bei mir das Problem? Und manchmal bei Warschau auch nicht, oder auch nur ich? (Also wenn er der letzte hop ist)

Und wo sind die Server von Frankreich? Da hier ja 2 server ausgefallen sind, die außerdem für torrents gesperrt waren und es bei der Tarnkappe eine News über eventuelle Rückzüge von VPN Anbietern aus Frankreich gibt, wäre eine info schon schön ob die Server zurück kommen oder ob Frankreich (und eventuell wieso) jetzt weg ist.

Über Kommandozeile funktioniert's, wenn man die neuen IP-Adressen, die NICHT kommuniziert wurden, verwendet.

VPN
82.199.134.92,nuremberg1.perfect-privacy.com,true,false,Germany,Nuremberg
20250224-204346
---
SSH
82.199.134.82,nuremberg1.perfect-privacy.com,true,false,Germany,Nuremberg
20250224-204351

Die IP für die VPN-Config ist gleich der SSH-IP.
Es gibt auch Leute, die nur die normale SW unter Windows verwenden: https://www.perfect-privacy.com/de/software

Hat eigentlich jemand nach einem Server in Barcelona gefragt? Hab nicht dergleichen im Forum gelesen.

Statt dessen wurde mehrfach der Wunsch geäußert, wieder einen rumänischen Server im Angebot zu haben.

Back