Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Es gibt jetzt 2 Server in Spanien? Aber auf Barcelona komm ich momentan nicht drauf, bleibt beim Verifizieren Stehen. Und Bitte an die deutschen Server denken.

Kann ich in der App für Android nicht auswählen und unter Windows kann ich mich per OpenVPN zwar verbinden aber ohne Internet.

Man kommt sich so richtig abgezockt vor.

nur noch Düsseldorf verfügbar - was ist nur wieder los? Dauert es jetzt wieder 3 Monate?
Ich glaube, der ist gerade in diesem Moment abgeschmiert.

Übrigens: PP ist alternativlos.
HybV7Pn.gif

Last edited:
Ist so. Wer das nach all den Jahren nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wir arbeiten daran das wieder zu regeln. Uns schlecht zu machen oder auf unserem Forum für Alternativen zu werben ist dabei nicht hilfreich.

Ist so. Wer das nach all den Jahren nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wir arbeiten daran das wieder zu regeln. Uns schlecht zu machen oder auf unserem Forum für Alternativen zu werben ist dabei nicht hilfreich.

Das sagt Ihr schon so lange und ich hab auch dran geglaubt, als ihr versprochen habt, zukünftig transparenter zu sein. Hab das im Forum sogar klar so verteidigt.

Ihr habt so viele Baustellen gleichzeitig.
Unzählige Ausfälle von Servern.
Das gab es doch die 10 Jahre vorher nicht in diesem Umfang.

Ihr verliert langjährige Kunden und wischt das mit "PP ist alternativlos" weg.

Man was stimmt denn nicht?
So geht man doch nicht mit seiner Kundschaft und treuen Community um. Gerade dann nicht, wenn die Probs bei euch liegen.
Oder haben wir offene Posten bei euch, weshalb ihr uns die Leistungen kürzt?

Freundlichkeit und Transparenz wäre jetzt das Mittel der Wahl.

Wir können nur jeden Tag begen, das die Leute, die das Verursachen zu einem anderen "Für Kriminelle besser geeigneten " VPN-Anbieter wechseln und die normalen User endlich wieder glücklich sein können.

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt sage ist frei Erfunden: Aber ich glaube, das 5 kriminelle Vollidioten ausreichen (vielleicht auch schon 3?), um ein paar Server zu versauen die danach wieder gewartet werden müssen. (Oder wegen Abuse dann offline genommen werden vom Hoster)

Uns schlecht zu machen .... nicht hilfreich
Genau, wie kann die langjährige Kundschaft es nur wagen, die Probleme bei PP anzusprechen, die es früher nicht gab?! Die Kundschaft, die Premiumpreise zahlt, hat gefälligst den Rant zu halten und die Problematiken hinzunehmen. Was für eine freche Kundschaft ...

Das Problem ist ganz sicher nicht die Kundschaft @PP Christian ! Wenn ihr eure Probleme nicht in den Griff kriegt, gibts auf dauer unzufriedene Kunden die das natürlich auch nach aussen tragen, zu recht!

Wenn ihr eure Probleme nicht in den Griff kriegt, gibts auf dauer unzufriedene Kunden die das natürlich auch nach aussen tragen, zu recht!
Da hast du vollkommen recht. Wenn Probleme nicht gelöst werden, führt das zwangsläufig zu unzufriedenen Kunden – und die lassen ihrem Frust dann natürlich auch öffentlich Luft, was verständlich ist. Langfristig schadet das nicht nur dem Ruf, sondern auch der Kundenbindung. Dazu kommt, dass weniger Kunden auch weniger Ressourcen bedeuten, was die Qualität auf Dauer weiter senken könnte. So war das gemeint.

.... Dazu kommt, dass weniger Kunden auch weniger Ressourcen bedeuten, was die Qualität auf Dauer weiter senken könnte. So war das gemeint.

Für jeden Unternehmen, wäre dies der Hauptgrund dafür, nicht geschlossen in die Weihnachts- Oster oder was auch immer für Ferien zu gehen, bis die Kuh wieder vom Eis ist.

Wenn ihr zu wenig Leute seit, ggf. auch Doppelschichten bis zum Abwinken.
Es kommen danach wieder bessere Zeiten.

Ansonsren wächst euch das über den Kopf, wenn ihr nicht bald die richtigen Maßnahmen ergreift. Die Standorte fallen schneller aus, als dass Ihr sie wiederherstellen könnt.

Wenn die Nutzer nicht bald sehen, dass ihr diesen Abwärtstrend umkehren könnt, verliert ihr nicht nur große Teile eurer langjährigen Kundschaft, sondern auch euren Lebenstraum, eure Berufung, all das, wofür ihr einst angetreten seid.

Nehmt das bitte ernst.

Will niemanden jetzt zu nahe treten, besserwisserisch schein blablabla... Ich meine nur, es gibt wohl auch User, die es schaffen, sich auf Server außerhalb D zu verbinden. Und das mehr als genug.

Wenn die Nutzer nicht bald sehen, dass ihr diesen Abwärtstrend umkehren könnt, verliert ihr nicht nur große Teile eurer langjährigen Kundschaft, sondern auch euren Lebenstraum, eure Berufung, all das, wofür ihr einst angetreten seid.

Nehmt das bitte ernst.
Und wir verlieren einen von ganz ganz wenigen Anbietern, die uns als Kunden nicht wie Mastschweine ausschlachten sondern denen wir ernsthaft wichtig sind. Und es gibt auch nicht viele, die das Wissen haben, um so einen speziellen VPN Anbieter zu schaffen. Es wird vielleicht nie wieder so jemand nachkommen. (Und von dem, was ich zwischen den Zeilen durchlese, gibt es sehr wohl einen qualitativen Unterschied zwischen PP und den anderen Anbietern, egal wie die heißen)

Attachments

• Auslastung.jpg
    205.5 KB · Views: 9
Will niemanden jetzt zu nahe treten, besserwisserisch schein blablabla... Ich meine nur, es gibt wohl auch User, die es schaffen, sich auf Server außerhalb D zu verbinden. Und das mehr als genug.

Falls sich das auf mich bezogen hat, geht es mir wie ich oben schrieb um den Verlust der deutschen Standorte,

Und selbst unter den Standorten außerhalb Deutschlands ist der Großteil weg.

Die Standorte aus der Serverliste zu löschen, schönt das Gesamtbild.
Mit dem was wir bei Vertragsabschluss aber mal beauftragt haben, hat das aber nicht mehr viel zu tun

Du bist vermutlich noch keine 10 Jahre dabei, daher hast du sicherlich keine Vergleichsmöglichkeit.

Anders lässt sich dein Beitrag nicht erklären.

Back