Tja, die Anfangszeiten aus Boerse.to und Boerse.bz sind lange vorbei. Um 2010 herum war das PP-Forum einzigartig (gut, damals hatte Cyberghost sogar noch ein Forum) und stark besucht. Irgendwie war da noch alles im Aufbruch, man hat an den Dienst und die Qualität geglaubt.
Ich spekuliere jetzt einfach mal:
- Die Internetseite von PP ist gerade Down, Zeitpunkt: 05.07.25, 22:30 Uhr
- Das Forum ist (noch) am Laufen. Vielleicht ein anderer Server? Wer kann das mal überprüfen?
- Es sind massiv viele Server ausgefallen, ich vermute mal "jetzt" gehen noch weniger? SSH-Client kann die Serverliste nicht aktualisieren, scheinbar ist alles down
- Wenn man wirklich Interesse an diesem VPN hätte, würde man den nicht so vor die Wand laufen lassen.
Ich vermute, es gab rechtlichen Ärger. Der Betreiber könnte gezwungen worden sein, Maßnahmen zu ergreifen, die er nicht umsetzen wollte, und so geht der Dienst jetzt ohne Wartung dem Ende entgegen, wie damals bei dem "hauseigenen" E-Mail-Dienst (
erinnert Ihr Euch noch??). Die 20 Jahre Perfect Privacy sind vorbei. Daher auch die nicht aktualisierte warranty-Meldung. Machst du nichts an der Internetseite, kann dir die Staatsanwaltschaft nichts. So langsam wird es auch unangehehm.. würde PP wieder laufen, hätte ich dann noch Vertrauen in diesen VPN-Dienst? Dort wirklich meine Daten/https durchzuschleusen?
Da ich eher ein Normale-Nutzer bin, werde ich sicherlich Ersatz finden. Schade ist es trotzem. 20 Jahre sind vorbei.
P.S. Irgendwie erinnert mich das gerade an oVPN.to (der VPN Dienst mit Usenet, falls ihr denn noch kennt). Der Inhaber, MrNice, meinte mal, er hätte ein umgekehrte Totmannschalter, für den Fall XX, wenn bei ihm eine HD ansteht oder er unter Druck gerät. Tja, und dann war der Dienst eines Tages verschwunden".
Einfach traurig, was hier passiert. PP , ich habe Euch echt gemocht 
! Schade, das es so weit gekommen ist.