Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

PP Christian kann hier viel schreiben, aber ich glaube nichts mehr. Vermutlich ist er derjenige, der den Laden mühsam am Leben erhält und noch auf einige Zahlungen hofft. PP ist in meinen Augen komplett durch, Geschichte und tot. Ich hoffe nur, dass nicht noch irgendwelche unbedarften Leute den Dienst kaufen und ihr Geld verbrennen.

Last edited:
Gab es nicht eine Ankündigung, das in absehbarer Zeit was neues Cooles kommen wird? Gibt es schon infos dazu oder ist das nur der Sommerurlaub (den Ihr hoffentlich Ankündigt).

(Den rest schreibe ich auch hier, das Zitieren über andere Topics ist blöd und unverständlich)
Wenn ich mir anschaue was PP Christian schreibt - und das der Wahrheit entspricht - dann kann ich mir in etwa den Charakter des Chef vorstellen. Und ich muss sagen, ich habe auch unter so einem Chef gearbeitet. War ein super chef, wusste was er kann und was er macht, aber beim Kundensupport/-auf die Kunden eingehen waren andere vielleicht besser (und das hat er auch gewusst). Mag bei meinem damaligen Chef geklappt haben aber hier muss wenigstens etwas an dem, was die Kunden sagen, gedacht werden. (Und wenn man als MA die nicht ganz zufriedenen Kundenmeinungen weitergegeben hat hat man die gleichen Antworten bekommen wie hier, wtf ^^ )

Ändert aber nichts an der Tatsache, das z. B. abelaufene Zertifikate usw. erneuert werden sollten. Auch der Warrant Canary. Der sagt mir nämlich, das hier was gewaltig nicht in Ordnung ist. Und nicht falsch verstehen: Das sagt, das PP offiziell vor der Nutzung des VPN warnt (damit auch mögliche neue Abos stoppt was nicht gut ist). Den solltet Ihr besser heute als morgen aktualisieren.
Sch. auf die Server, die fallen immer wieder aus. Die anderen Probleme sollten nach 1x gefixt auch für lange Zeit gefixt sein; kann das nicht 1 der Techniker mal für 1/2 arbeitstag angehen?

Wenn mich heute ein bekannter fragen würde, welchen VPN ich empfehle, dann wüsste ich nicht, wie ich PP erklären/begründen kann.

Ich muss da immer an Nokia denken. Waren super, gute Produkte und sind trotzdem insolvent gegangen.

Was mich so interessiert.

...Die Sicherheitslücke, die hier im Raum steht, eignet sich meines Wissens nur, um Windows-Systeme gezielt zum Absturz zu bringen. Das sollte aber kein Problem bezüglich der Sicherheit darstellen, sofern man in der Leak-Protection "Permanent" ausgewählt hat. Sollte man übrigens immer, wenn es einem wichtig ist, dass das jeweilige Gerät nicht ohne VPN ins Netz geht.
Vielleicht schaut sich das ein Admin mal an oder Updatet den Clienten auf den neuesten Stand oder einer der user macht einfach einen test.

Beruhigt mich überhaupt nicht
Beruhigt mich mehr als in anderen Staaten. Wenn der VPN in D sitzt muss das alles über das deutsche/europäische Rechtssystem gehen. Ohne irgendwelche offiziellen papieren wird kein RZ server herausrücken - da es ja kein aufwand ist, diese offiziellen Papiere zu bekommen (ich bringe dir einen Kaffee - und viel länger dauert es auch nicht eine beschlagnahmung vom Gericht zu holen und mit kurier herzufahren, nichts persönliches aber wir müssen uns ja gegen regressforderungen absichern)
Wenn der VPN in einem Schurkenstaat/Briefkastenfirma sitzt stelle ich mir vor, das jemand mit einem Geldkoffer am RZ klingelt und alles bekommt was er will, und der betreiber bekommt es nichtmal gesagt da es ja nichts offizielles gibt).

Ich kann mir auch vorstellen, das vielleicht pp Christian sogar mehr machen möchte oder sogar der selben Meinung ist wie viele hier aber die Techniker/Admins sagen "Du machst deinen Job (PR wenn ich das richtig Verstanden habe), ich mach meinen und diese Infos sind für dich nicht wichtig" oder so.

Was ich mich auch gefragt habe. Vieles deutet immer mehr auf Überwachung hin. Ich will das jetzt nicht in Verschwörungstheorie/Schwurbler kram (ist doch der moderne Audruck?) stecken aber könnte es sein, das PP als Hindernis für die Überwachung gesehen wird und vielleicht irgend welche Staatlichen Akteure den dienst Sabotieren? Ich will auch nicht, das irgend ein Land genannt wird oder so, aber das war auch 'ne überlegung

Back