Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Tja sorry wenn ich das jetzt mal sage die meisten Server sind platt gerade festgestellt (eher Totalausfall )Verbindung ein Traum habe auch keine Lust jetzt alles aufzuführen es nervt einfach nur noch, mal Glück das ich noch einen alternativen VPN Anbieter nutze, jedoch ärgere ich mich gerade schwarz darüber das ich PP gerade noch um 6 Monate verlängert habe, das wird nicht nochmal passieren. Ich rege mich nicht auf, doch das ist schon zu lange ein Weg der für PP keine Zukunft hat. Fangt endlich mal an Fehler zu beheben und lernt daraus, die Liste ist ja nicht gerade kurz. :cool:

Last edited:
Habe mit Riga aktuell Probleme, alle paar Stunden disconnected der Server einfach und triggert den Killswitch dadurch man sieht dann auch auf der Status Seite das er wieder bei 97% ist also wahrscheinlich wohl alle die connected waren rausgeschmissen hat.

Habe in meinen Configs mute-replay-warnings entfernt, weil Replay Warnungen ein Hinweis darauf sind, dass die Verbindung langsam wird/ist. Tor hat damit Probleme. Riga ist der einzige Server, der diese Warnungen nach einer gewissen Zeit anzeigt.

s9adk5ra.png

Das hier ist buchstäblich eine Echokammer… eine handvoll Nutzer erstatten täglich Bericht darüber, dass das angebotene Produkt nicht funktioniert. Man, selbst auf trustpilot häufen sich die 1Stern Bewertungen 😂😂

Wäre keine Überraschung, wenn bei PP einzig der Briefkasten einmal pro Woche geleert wird.
#WegenWohlstandGeschlossen

Es ist gar nichts los.

Wir hatten Serverprobleme und die sind nun (teilweise) behoben. ich kann auch nur Infos weitergeben, die ich selbst erhalte. Ich arbeite seit fast einem Jahrzehnt ausschließlich über die Server von PP und hatte nicht einen einzigen Tag, wo das nicht möglich war. Das Team ist immer noch das selbe, seit ich dabei bin. Kein Kunde ist uns egal. Wer aber woanders ist, oder sein will, werden wir nicht aufhalten oder anbetteln. Das ist ein Unterschied. Aber los von diesem Forum kommen sie alle nie :pcpunch:

Ich sehe das alles ganz entspannt. Wenn wirklich was los ist, dann werden wir es auch berichten. Wir fühlen uns aber nicht dazu verpflichtet auf jede einzelne Frage zu antworten. Und bitte nutzt doch die Plauderecke für den Kram, der nichts mit dem Servern zu tun hat. Irgendwann wird es sicher eh gelöscht, weil es hier nicht zielführend ist und den Thread nur zumüllt. Das ist dann keine Zensur, sondern ganz einfache Foren-Pflege.

Mit anderen Worten: Wir sollen Ruhe geben und das stark eingeschränkte Produkt zum vollen Preis schlucken oder uns verziehen. Ist angekommen, mache ich.

Unter iOS geht auch heute wieder kein deutscher Server. Ich bin nach Ablauf meines Paketes weg.

Unter iOS geht auch heute wieder kein deutscher Server.
Steht halt auch schon wieder bei 12 Servern Wartungsarbeiten und die Online sind haben fast alle iwelche Macken. IPSEC wird auch auf unbestimmte Zeit nicht funktionieren. Alles im sinne, wie sagte Christian noch? Der Feinschmecker??? :D

Gruß an die PP Mitarbeiter, schreibt schon mal Bewerbungen, viele dürften ihr Abo wohl nicht mehr verlängern.
Für Bewerbungen habt ihr ja viel Zeit, denn an den Servern Arbeitet ihr ja nicht! 😆 (Und das ist nicht mal ironisch gemeint, das ist ganz offensichtlich der Fall)

Ich glaube langsam wirklich das einfach nur ein Standardimage auf die Server gehauen wird, weswegen auch immer wieder die selben Fehler auftreten, selbst wenn neue Server an den Start gehen. Wäre das meine Serveradministration, ich hätte die schon längst Gekündigt, da ja meine Existenz dran hängt, hätte auch gerne einen Chef der alles mit sich machen lässt. :p

Last edited:
Seid knapp 2 Monaten geht kein IPSec Profil was man runterlädt. Wie lang muss man noch warten, bis das wieder geht? Ihr werbt damit, wenn ihr es nicht mehr anbieten wollt nehmt es wenigstens von der Homepage runter. Wenn es mal 1 - 2 Tage nicht gehen würde ok, aber bald 2 Monate… hier hat man ja offensichtlich gar nichts mehr im Griff.

Das in meinem zuvor genannten Posting:

"Fangt endlich mal an Fehler zu beheben und lernt daraus, die Liste ist ja nicht gerade kurz" war auch nicht als humorvolle Einlage gedacht, sondern entspricht den Fakten.

Es ist einfach zu viel was im Argen liegt durch ignorieren oder aussitzen ändert sich das nicht. Des weiteren will ich interne Abläufe weder bewerten noch beurteilen, jedoch scheint hier mehr als nur der Wurm drin zu sein, da läuft so einiges schief und schon zu lange dazu.

Hauptannahme ist nach wie vor, dass das Unternehmen keinen Anreiz mehr hat auf hohem Niveau abzuliefern. Vermutlich fühlt man sich auch keineswegs verantwortlich für die paar Kunden, die noch übrig sind.
PP war mal was für Feinschmecker bzw. Leute, die bereit sind für Qualität zu zahlen. Die Offenbarung begann aber mit dem Release des aktuellen Clients, wo man sich nur fragen kann “Wie gut können die eigentlich programmieren“?
Kein Senior Software Entwickler hätte sich sowas erlauben dürfen.

Welcher Laie sollte denn heutzutage zu PP greifen, wenn eine UX wie hier geboten wird bei einem Preis, wo man 2-3 VPNs haben könnte?

Folglich eine ehrliche Frage: Darf man bitte sein Geld zurück haben, rückwirkend zum Januar 2025 (wäre nur fair)? Sehr wahrscheinlich musste fast jeder hier schon auf eine Alternative zurückgreifen und nutzt PP nur noch rudimentär oder gar nicht.

Back