Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Leider wird der Service immer schlechter. Viele Server sind nicht erreichbar oder langsam. Es wird mit Dingen geworben die einfach nicht vorhanden sind, z.B.: Linux Client, Android App, Service per Team Viewer. Neue Techniken werden verschlafen, wie zum Beispiel Daita. Ich sags nicht gerne, aber PP ist fertig. Mein Abo endet und ich werde es diesmal nicht verlängern.

Lösch auch bitte unverüglich Dein Forum Konto, das erst vor kurzem erstellt wurde. Das wäre super. Und kehre bitte auch nicht mehr zurück, das wäre nur konsequent.
''rolleyes''

Es freut mich, dass du mit PP offenbar makellos zufrieden bist, dass du Kritik anderer nicht glauben magst. Ich bitte dich jedoch, die Rückmeldungen der Nutzer ebenso zu akzeptieren wie die positiven Lobeshymnen. 😉

Da dich besonders neue Profile zu triggern scheinen, es ist völlig logisch, dass die meisten erst dann ein Forum-Profil anlegen, wenn Probleme auftreten, weil sie dann Hilfe benötigen. Daher wundert es mich nicht, dass im letzten halben Jahr vermehrt neue Profile registriert wurden und hier Luft ablassen.

Gib den Leuten einfach den Respekt den du auch erwartest und verlangst.

Last edited:
Da dich besonders neue Profile zu triggern scheinen, es ist völlig logisch, dass die meisten erst dann ein Forum-Profil anlegen, wenn Probleme auftreten, weil sie dann Hilfe benötigen. Daher wundert es mich nicht, dass im letzten halben Jahr vermehrt neue Profile registriert wurden und hier Luft ablassen.
Ich dachte Du bist gar nicht mehr bei uns.
Bist du jetzt der Sprecher, der neu Registrierten? Völlig schräg sich neu anzumelden, um anzukündigen das Abo auslaufen zu lassen. Das hat mit Hilfe suchen nichts zu tun.

''rolleyes''

Es freut mich, dass du mit PP offenbar makellos zufrieden bist, dass du Kritik anderer nicht glauben magst. Ich bitte dich jedoch, die Rückmeldungen der Nutzer ebenso zu akzeptieren wie die positiven Lobeshymnen. 😉

Gib den Leuten einfach den Respekt den du auch erwartest und verlangst.
Du bist wirklich die größte Lachnummer. Du hast doch gebettelt deinen Forum Account zu löschen und jetzt hängst du immer noch hier rum. Selbst ein Schwurbler zu sein und andere damit zu beleidigen ist wirklich next level.

Keiner ist makellos zufrieden, aber du als Kunde willst ja auch nichts dafür tun um PP zu helfen die ggf. fehlenden Resourcen zu erlangen außer dich beschweren. Mir ist das wichtigste, dass PP ihr versprechen für immer halten werden, dann kann ich auch mit Einschränkungen leben solange ich den Service noch irgendwie und vor allem sicher nutzen kann.

Selbst ein Schwurbler zu sein und andere damit zu beleidigen ist wirklich next level.
Wem Beleidige ich denn?
Und vor allem, wo Schwurbel ich?
Aber gut, da du ja auch ein neuer Member bist, bist du einfach mal völlig irrelevant für mich, wende ich einfach mal das Maßstaab der paar anderen hier an. Du TROLL :p

Ich dachte Du bist gar nicht mehr bei uns.
Komm lass gut sein, dir sind selbst Stammkunden egal.
Sieht man auch hier wieder wunderbar.
Ist ein Kommentar den du dir einfach hättest klemmen könnten, i mean, du bist Mitarbeiter eines Unternehmens der von der Kundschaft (die dir egal ist) lebt.

Stell dir vor ich würde mit den Kunden meines Chefs so reden. Könnte einpacken.
Und ich hab dir schon mal gesagt, du kannst nicht Wissen ob der jenige schon 10 Jahre Kunde ist oder nicht, du UNTERSTELLST ihm einfach das er Spinnt!

Auf der einen Seite regt ihr euch immer auf wenn man euch was Unterstellt, auf der anderen Seite machst du das mit dem Kunden, WTF. Reinste Clownsshow.

Last edited:
Komm lass gut sein, dir sind selbst Stammkunden egal.
Nein, das versuchst Du mir zu unterstellen. Mir sind unsere Kunden nicht völlig egal. Wenn Kunden uns verlassen, vor allem nach sehr langer Zeit ist das natürlich sehr schade.

Wenn ein User Hilfe braucht, dann helfe ich immer gerne, wenn ich kann, oder leite es weiter an die Spezialisten. Wenn aber User sich hier frisch anmelden, nur um zu sagen das sie jetzt gehen werden, finde ich das nicht glaubwürdig. Und selbst wenn, haben sie ja bereits eine Entscheidung getroffen und finden ihr Glück vielleicht woanders. Das ist ihre Sache.

Wir machen einfach weiter und bieten weiterhin Perfect Privacy. Server kommen, Server gehen, aber die Privatsphäre bleibt. Wer die von uns nicht braucht, der geht einfach. So einfach ist das.

Und wer hier weiter rumlungert, obwohl er schon längst bei einem anderen Anbieter ist, ist noch schräger. Ohne Dir zu nah treten zu wollen, aber das ist für mich eine Clownshow. Es ist einfach nicht glaubwürdig, sorry.

Nein, das versuchst Du mir zu unterstellen.
Brauch ich dir nicht Unterstellen, deine reactions zeigen das. Falls du das schon vergessen hast.

Und wer hier weiter rumlungert, obwohl er schon längst bei einem anderen Anbieter ist, ist noch schräger.
View attachment 2025-05-19 14_34_13-Ihr Perfect Privacy Konto _ Perfect Privacy - Brave.png

Ich würde hier nicht mehr schreiben, wenn ich wirklich weg wäre!
Momentan bin ich jedoch hin- und hergerissen und verlängere erst einmal immer nur um einen Monat. Und vergesst nicht, ihr seid diejenigen, die mich zwingen, einen Backup-VPN bereitzuhalten! Ich habe mir das nicht ausgesucht! Ich hoffe wirklich, dass es wieder besser wird.
Meine Intention ist es nicht, euch schlecht zu machen; ich weise lediglich auf offensichtliche Defizite hin.

Ich habe mich damals auch nur deshalb im Forum angemeldet, weil ich Hilfe brauchte, da nichts funktioniert hat, und ich war kurz davor zu gehen. Wärt ihr mir so begegnet, wie ihr das heute tut, wäre ich ebenfalls weg gewesen! Das wäre einfach ein Verlust von über 1000 Euro gewesen, nur wegen eines Spruchs wie: „Ja, dann geh doch, ist uns egal“, anstatt einfach freundlich zu sein oder gar nichts zu sagen, wenn einem nichts Positives einfällt.

Vielleicht hat er sich auch angemeldet, um im Forum Hilfe zu suchen, hat die anderen Posts gesehen, in denen alle das gleiche Problem haben, und sich dann entschlossen zu gehen. Man weiß es einfach nicht! Leute wie @MiniCooper oder du, weisen ihn einfach unfreundlich ab = 1 Potentieller Kunde weniger.

Könnte natürlich auch sagen ''mir egal euer Geld was Flöten geht'', aber weniger Geld bedeutet Verschlechterung des Services, deshalb ist es keine gute Idee Potentielle Kunden zu verjagen. Aber soweit denkt ein kleiner @MiniCooper wohl nicht. ;)

Nachtrag: Btw nehmen die Forum Mitglieder die Admins als Vorbild, gehst du so mit den Kunden um, machen die User das auch.

Last edited:
@PP Christian
Du darfst gerne meinen Forum-Account löschen. Der verlängerte Monat lief heute aus, und das bleibt auch erstmal so.
Ciao Leute, war nett mit euch.
Ich bin verwirrt. Wie gesagt, niemand hier ist uns egal. Wir machen einfach weiter und jeder, der uns auf diesem Weg begleiten will, ist herzlich willkommen.

Was ich bei den Serverstats ebenso nicht nachvollziehen kann:

Warum verwendet ihr als Privacy-Anbieter ausgerechnet Google zur Analyse? Da gab es bei anderen VPN-Anbietern schon richtig auf den Hintern, wenn Google (oder vergleichbar) zur Analyse genutzt wurde.

Warum verwendet ihr für eure Status-Seite eine absolut Asbach Uralt, veraltetes Javascript (charts.js), welches diversen CVE (Sicherheits-Schwachstellen/Lecks) unterliegt? Das Ding ist verantwortlich für die Anzeige eurer Auslastungsdiagramme.
Das wurde nicht von euch selbst entwickelt (ist ja auch kein Problem), sollte man aber zumindest in Bezug auf Patching und Schwachstellen (das Thema hatten wir auch im Rahmen der Serverwartung schon einmal) im Blick sein.
Chart.js in der von euch verwendeten Version ist 9 Jahre alt und "as it is" auf eurem Servern in Verwendung....würde ich dringend patchen bzw. auf eine aktuelle Version upgraden.

View attachment Screenshot 2025-05-20 14.20.25.png

View attachment Screenshot 2025-05-20 14.26.35.png

Aktuell sind fast die HÄLFTE (15 von 39) aller Server down for maintanance !!!
Frage: Zahlen die Kunden dann während der Zeit auch nur die Hälfte?

Und selbst ein paar server die zwar online sind lassen keinen internet verkehr mehr durch; der client bleibt bei der verifikation stehen.

[EDIT]
Ich warte einfach mal noch einige Zeit; kann ja sein, dass gerade viele Off sind wegen technischer/DMCA Ursache.

Entschuldigung wenn ich hier anmerke welche server *schonwieder*/*immernoch* offline sind; ich wollte nicht ranten, aber wenigstens ein bisschen Unzufriedenheit kundtun.

Ich hoffe PP erreicht wieder bald die Qualität die es noch vor einem jahr hatte ;-)

Als Bitte an PP: Stellt mal Leute ein, oder automatisiert hier das deployment... es wirkt auf Aussenstehende oder Kunden ehr unprofessionell wie es zur Zeit läuft .. justMy2Cents
[/EDIT]

Attachments

• Screenshot 2025-05-21 142213.png
    25.3 KB · Views: 12
Last edited:
Back