Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Am Wochenende sind die paar funktionierenden Server total überlastet.
Ich kenne auch kaum einen VPN-Anbieter, der noch auf 1 Gbit-Server setzt, auch hinsichtlich des Preises hier.
Und das macht schon einen krassen Unterschied, ob man einen 1 Gbit-Server einsetzt oder einen 10 Gbit-Server, und das unabhängig von der Auslastung, da auch die zugrunde liegende Hardware deutlich leistungsstärker und weniger anfällig ist.

Wie schon gesagt, hat man sich zu lange ausgeruht und auf seinen Ruf verlassen und technisch zu viel verschlafen. Und da PP sein Vorgehen ja auch noch verteidigt und immer noch ganz naiv behauptet, alternativlos zu sein, kann man auch nicht davon ausgehen, dass sie in naher Zukunft überhaupt irgendetwas an ihrer Strategie ändern werden, soll heißen: die unstabilitäten und Asufälle werden wohl weitergehen.

Man scheint auch zu viele Kunden zu haben, da Kunden, die berechtigte Kritik äußern und deswegen ankündigen zu gehen, noch einen Tritt hinterher bekommen und gesagt wird: 'Es ist uns egal, geh doch.' Auch wieder ein Hinweis darauf: 'Wir werden nichts ändern.'. Also sprich weiterhin kein Fortschritt in sicht.

Btw, da fragt man sich, was man eigentlich mit den ganzen Einnahmen macht, wenn keine technischen Fortschritte stattfinden. Aber gut, das wären wieder Spekulationen, lassen wir das.
 
Last edited:
Man man man… was ein Scherbenhaufen das geworden ist. Habe diesen Laden seit 2009/10 verfolgt und die letzten 3 Jahre nur noch mitgelesen, weil die zunehmende Gleichgültigkeit einfach sprachlos macht.
Bei dem Müll, der die letzten Monate bzw. seit dem Wegzug aus der Schweiz hier vom Stapel gelassen wird seitens der „Geschäftsführung“, muss man sich wirklich fragen, ob hier nicht Genossen der Linken bzw. Grünen die Inhalte verfassen… derartige Widersprüche ohne Substanz… Weltklasse.

@Polygon was ist los? Du warst doch sonst der erste Mann, um diesen Laden zu verteidigen? Egal wie offensichtlich das Fehlverhalten seitens PP war, Du warst immer der erste, der einem klar machen wollte, wie falsch man selbst liegt.
Hat’s dich jetzt auch erwischt? 😂.
 
Was soll der Scheiß eigentlich weiterhin mit Düsseldorf? Seit dem Server verfügbar ist, muss man sich locker 5 mal verbinden, bis endlich eine Verbindung zustande kommt.
Bisher hieß ja bla bla wurde weitergeleitet bla bla
 
Was soll der Scheiß eigentlich weiterhin mit Düsseldorf? Seit dem Server verfügbar ist, muss man sich locker 5 mal verbinden, bis endlich eine Verbindung zustande kommt.
Bisher hieß ja bla bla wurde weitergeleitet bla bla
Es ist dasselbe Problem, das ich schon vor Monaten angesprochen habe: Manche IPs funktionieren einfach nicht, deshalb muss man sich oft neu verbinden, bis man eine IP hat, die funktioniert.

Ich sage ja, die Administration scheint den ganzen Tag Kekse zu essen und Kaffee zu trinken.

Eigentlich tut es mir leid, dass @PP Christian das hier alles abbekommt; ich glaube, er kann am wenigsten dafür. Aber naja, es ist sein Job.
 
Sie sollen einfach ein Schild einblenden „Wegen Wohlstand geschlossen“. Ist ja nichts verwerfliches daran, wenn man keine Motivation mehr hat.

Dann würde aber diese unsägliche Iteration der Kunden wenigstens enden.
 
Ich muss aktuell zweigleisig fahren. PP nutze ich nur noch auf dem Handy, auf meinem betagten Windows-10-Rechner macht der neue Client nichts als Probleme und falls ich doch mal einen stabilen Server über TCP/OpenVPN finde, auf den ich mich nach minutenlangem Warten auch final verbinden kann, dann ist die Drosselung einfach nicht mehr zeitgemäß. Immer nur die relativ flotten Server in Amsterdam zu nehmen, ist auf Dauer in Sachen Privacy auch witzlos. Ganz zu schweigen, dass es nach jedem Zuklappen/Standby meines Laptops Ewigkeiten dauert, bis euer Client wieder anläuft und ich mich mit dem Internet verbinden kann. Beim Client der Konkurrenz dauert es wenige Sekunden. Liegt also ganz bestimmt an mir... Die Länderauswahl und Serverliste ist auch ein schlechter Witz und besteht zur Hälfte aus Attrappen.

Ich frage mich, wie man es so weit kommen lassen konnte? PP kostet mich monatlich fast das Dreifache(!) meines derzeitigen Zweit-VPNs und liefert nicht mal ansatzweise dieselbe Leistung: Wireguard, Multihop, umfangreiche Serverliste, mehrere Geräte - alles inklusive.

In eurer Android-App funktioniert kein einziger deutscher Server und Steinsel wird immer noch aufgeführt, obwohl der Standort schon seit Jahren abgeschaltet ist. Habt ihr jemals vor, euren Saustall wieder aufzuräumen oder wird das jetzt zu einer "mitnehmen was noch geht und dann vom Markt verschwinden"-Nummer? Den Eindruck könnte man nämlich mittlerweile bekommen, wenn man sich Bewertungen über euch durchliest...

Die Tatsache, dass ich mein Abo trotz der ganzen, teilweise gravierenden Probleme, noch monatlich verlängere, hängt ganz einfach damit zusammen, dass ich über viele Jahre top zufrieden mit eurem Angebot war (hätte auch 15€+ bezahlt) und ich eigentlich niemand bin, der bei Kleinigkeiten gleich Rechebewertungen irgendwo ablässt oder "deabo!!!" brüllt. Als Neukunde hättet ihr mich die letzten Monate aber definitiv nicht halten können. Ihr macht es eurer Bestandskundschaft mittlerweile wirklich schwer, den Dienst noch zu rechtfertigen! Und ich bin ehrlich - wenn ihr keine Ram Disks, frei wählbare Kaskadierung und wenigstens einen funktionierenden Server in Russland hättet, wüsste ich nicht, weshalb ich monatlich noch über 10€ hier lassen sollte?! Davon abgesehen, dass die Kaskadierung extrem fummelig geworden ist und in der Hälfte der Fälle nicht stabil funktioniert - sei's drum. Wenn ich erschöpft von der Arbeit komme, dann habe ich absolut keinen Nerv noch 15-20 Minuten damit zuzubringen, sämtliche Server durchzuprobieren und dann entnervt irgendeine Notlösung zu akzeptieren.

Es gibt aktuell für mich nur zwei denkbare Szenarien, die den Zustand von PP erklären würden:

Möglichkeit 1: PP versucht sein Bestes und wird sabotiert - dann wäre das so eine Art inszenierte Obsoleszenz, um euch vom Markt zu drängen, oder Möglichkeit 2: Euch fehlen die Ressourcen und die Kundschaft geht fremd, deshalb wird nur noch auf Spartflamme gekocht, dies aber aus Angst nicht eindeuitig kommuniziert. Ersteres wäre ein Skandal - bei den aktuellen Bestrebungen des Überwachungskapitalismus aber durchaus denkbar; zweiteres halte ich für naheliegender. Vielleicht Mal die Preismodelle überdenken, um Neukunden zu akquirieren? Probemonat für nen 5er? Für die Erwachsenen den alten Client wieder anbieten? Nur so ein paar Gedanken. Ist ja letzlich eure Sache, wäre aber sehr schade, euch in den nächsten Jahren in der Versenkung verschwinden zu sehen. :(
 
oslo geht immer noch nicht. zwar kann man sich via PP-Client oder OpenVPN verbinden, allerdings kommt keine verbindung ins internet zu stande.
 
Back
Top