Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Wir haben hier einen Kunden, der gem. eigener Aussage 10 Jahre bei PP war.
Das Folgekommentar ist "We don`t give a crap"....und PP liked das.....
Wir haben hier einen Kunden, der sich vor 2 Monaten angemeldet hat, um zu sagen das er jetzt geht. Hab ich auch so gemacht, als ich meine privaten Abos gekündigt habe. Ganz normaler Vorgang. Ich habe schon häufiger geschrieben, dass es uns nicht juckt, wenn einer geht. Das müsst ihr selber wissen.

Wir haben hier einen Kunden, der gem. eigener Aussage 10 Jahre bei PP war.
Das Folgekommentar ist "We don`t give a crap"....und PP liked das.....
Ja, noch ein Arschtritt hinterher als Dankeschön, dass man 10 Jahre PP unterstützt hat und nun Nachvollziehbarerweise erst mal den Stecker zieht.

Wir haben hier einen Kunden, der sich vor 2 Monaten angemeldet hat, um zu sagen das er jetzt geht.
Weil er sich vor 2 Monaten im Forum angemeldet hat, heißt das nicht, dass es eine Lüge ist, dass er bereits 10 Jahre Kunde ist. Deine Reaktion fand ich auch absolut unangemessen.

Angemessen wäre gewesen: 'Was können wir ändern oder tun, damit du bleibst?'“

Aber gut, was soll man dazu noch sagen? Man kann kaum besser zum Ausdruck bringen, dass ihr gar keinen Blick mehr habt.

Daß es früher mehr waren, ist unbestritten. 2019 z.B.:
Momentan sind nur 16% Auslastung. Sind also immer noch genug Server da.
Verwundert hat mich der Zeitpunkt der Meckerei. Vor paar Monaten war das eher angebracht.

Last edited:
Momentan sind nur 16% Auslastung. Sind also immer noch genug Server da.
Verwundert hat mich der Zeitpunkt der Meckerei. Vor paar Monaten war das eher angebracht.
Dir kann man scheinbar auch eine Margarine-Packung mit 100 Gramm, die ursprünglich 200 Gramm wog, mit verschlechterter Rezeptur für denselben Preis verkaufen, und du bist damit zufrieden was? Genau das verteidigst du nämlich gerade.

Woanders sieht man fortschritte, hier rückschritte.
Lob kann man von mir erst erwarten wenn zumindest die Anfangsqualität wieder da ist und stimmt.

Weil er sich vor 2 Monaten im Forum angemeldet hat, heißt das nicht, dass es eine Lüge ist, dass er bereits 10 Jahre Kunde ist. Deine Reaktion fand ich auch absolut unangemessen.

Er hat sich bereits vor 2 Monaten dazu entschieden uns zu verlassen. Nach 10 Jahren. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass jemand das so macht. Aber es spielt auch keine Rolle - es ist so wie es ist. Wenn jemand glaubt, woanders besser aufgehoben zu sein, ist das kein Problem für uns.
Das ist so ein random GFK-Spruch (Gewaltfreie Kommunikation) . 1. Semester Bibliothekswesen. Klar hätte ich das so machen können.

Hier nochmal der Nachtrag @Novalis:

Nach fast 10 Jahren mit Perfect Privacy – wow, was für eine Reise! Wir danken dir von Herzen für deine langjährige Treue und Unterstützung. Es tut uns leid, dich gehen zu sehen, aber wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute! Solltest du jemals zurückkehren wollen, sind wir jederzeit für dich da.

Aber hier wurde auch gewünscht, dass wir echte Emotionen zeigen und nicht so einen Standardbullshit raushauen. VPN ist Vertrauenssache. Ihr vertraut darauf, dass eure Daten bei uns geschützt sind und niemand mitliest, oder gar etwas gespeichert wird. Wir halten daran fest, dass wir das nicht machen. Wir gewähren euch unbegrenzt viele gleichzeitige Geräte, weil wir nicht einmal das tracken und euch damit auch einen Vertrauensvorschuss geben, dies nicht auszunutzen.

Wenn dieses Vertrauen gestört ist, könnt ihr selbstverständlich Alternativen suchen. Sind meist auch billiger. Nur ein Idiot würde bei uns bleiben, wenn er woanders alles viel billiger und besser bekommt. Aber wer würde sich die Mühe machen sich extra anzumelden, um das mit Pauken und Trompeten anzukündigen? Das macht man einfach nicht, wenn man ganz sauber ist.

Last edited:
Doof nur, dass du den Schwund vergessen hast!
Es fehlen fast 10 Server, seitdem ich bei PP bin sogar fast 20!

Das ist übrigens eine versteckte Preiserhöhung für die, die zu doof sind, es zu raffen.
Wie oft soll ich es noch sagen - die Anzahl der Server hat nichts, absolut gar nichts mit unserer Preispolitik zu tun. Wir haben auch nicht höhere Preise gehabt als wir mehr Server hatten. NeuroRouting, Ram Disk, TrackStop, Stealth VPN, uvm. war auch völlig kostenlos und eine versteckte Preissenkung nach deiner Definition.

Wie oft soll ich es noch sagen - die Anzahl der Server hat nichts, absolut gar nichts mit unserer Preispolitik zu tun. Wir haben auch nicht höhere Preise gehabt als wir mehr Server hatten. NeuroRouting, Ram Disk, TrackStop, Stealth VPN, uvm. war auch völlig kostenlos und eine versteckte Preissenkung nach deiner Definition.
Nicht ganz richtig.

NeuroRouting, Ram Disk, TrackStop, Stealth VPN
Verbrauchen kaum Ressourcen und kosten somit kaum Geld; ergo dürfte eine Preissenkung marginal und irrelevant sein, die Server auf denen sie laufen sind so oder so nötig für den Betrieb von VPN. Die Server sind es die Geld verschlinegn, nicht die Software die darauf läuft (die zum größten teil sowieso Opebn Source ist).
Server verursachen erhebliche Kosten! Wenn man Server abschafft, spart man Geld. Bleibt der Preis des Dienstes dabei gleich, ist das eine relevante Preiserhöhung.

Muss mich hier leider auch mal einschalten und meinen Frust rauslassen :D

Ich kann sehr gut verstehen, wieso euch die Member verlassen und so viel diskutiert wird, weil ihr echt die besten wart.

Aber mittlerweile, funktioniert einfach fast nix mehr richtig. Es frustriert einen einfach, wenn man sieht wie die Konkurrenz wächst und gedeiht und hier die Funktionen, Server, der Umgang mit den Usern, auf ein minimales reduziert wird. Ich bin auch schon seit 11 Jahre bei PP und hab auch immer guten gewissens PP weiterempfehlen können, mittlerweile ist aber alles so eingeschränkt dass ich mich schon schämen muss, weil alle paar Monate was neues ausfällt und gefühlt einfach nix vorangeht. Geschweige den ANDROID & IOS... Ich wähle mittlerweile einfach das LAND aus, weil 3/4 der angewählten Server sowieso nicht connecten.... :rolleyes:

Naja, ich hoffe es tut sich in naher Zukunft etwas, ich würde nur echt ungern den Anbieter wechseln, aber inwieweit ist PP dann noch fähig, meine Anonymität & Sicherheit zu gewährleisten, wenn ihr eure Server&Funktionen net mal mehr zusammegeschissen bekommt? :D

Als Allererstes!
Niemand geht darauf ein, das wir in D viele schöne Server hatten an verschiedenen Standorten. Es waren die Kriminellen, die dauerhaft das ABUSE ausgelöst haben und nur wegen diesem haufen ist PP vom Hoster und unseren schönen Servern geflogen. Keiner sagt "Die sch. Kriminellen sind daran Schuld" sondern nur "PP hat keine Server in D mehr". Versteht Ihr überhaupt, wer die Scheiße gebaut hat die das PP-Team jetzt zusätzlich ausbaden muss? Gelesen habe ich nicht viel davon, nur das es wenig Server in D gibt und PP deshalb in ungnade gefallen ist.

(Kommentare sind nicht persönlich gegen jemanden, ich denke hier im Forum können wir wie erwachsene Menschen reden und auch andere Meinungen akzeptieren)

Wenn ich dann Aussagen über das Team höre, ja klar. Das kann 1 Person so nebenbei machen. Wie wäre es, wenn einfach mal Lars sich kurz einloggt, etwa schreibt wie "Uns gibt es immernoch und unser Team, das größer als 1 Person ist, arbeitet und kämpft nach wie vor für euer Privatsphäre. Ob Ihr das glaubt oder nicht" und damit kann man erstmal alle lästermäuler Mundtot machen. (Sorry, das thema ist so alt, das hat einen Bart länger als der Weihnachtsmann).

(Gibt es eigentlich ein Limit für die Länge pro post?)
Die liebe Konkurrenz. Wie viele VPN Anbieter gibt es? 160+ oder sind wir schon bei der 200er Marke? Wie viele waren gegen die letzten (Mehrzahl) VPN Angriffe "Sicher"? Waren es 2 oder 3? So viel zum dauerbrenner "Sind euere Server überhaupt noch Sicher". Von der Konkurrenz wissen wir, das die das niemals waren (Auch wenn die Marketingabteiung was anderes in Ihren Werbetexten/promoted News behauptet). Und nur weil man sich nicht Verbinden kann heißt es nicht, das der Server unsicher ist (aber das wissen die ganzen Profis hier besser als ich, wieso erkläre ich das überhaupt)

Bleiben wir bei der Konkurrenz: Eigene Suchmaschine. Das Stimmt nicht. Laut meiner 2 Minuten recherche ist das ein Interface, das auf die google (auf wunsch wohl auch Brave - hat der eine Suchmaschine?) API zugreift (und keine Suchmaschine, die selber indiziert...) und eventuell auf einen Cache (der veraltet sein kann - Marketingspruch: Nicht so aktuell). Also nur eine Zwischenschnittstellt, keine eigene Suchmaschine. Weiß nicht ob man so ein "Ich suche wo anders und zeige es dir dann" als Metacrawler bezeichnen kann-die Dinger gab es shcon in den 90er. Nettes gimmick aber Ressourcenverschwendung (wir haben duckduckgo und k.a. wie viele andere datenfreundliche Suchmaschinen noch weiter). Eigener Browser ist noch schlimmer von der Anonymität. Aktuell nutzen sehr viele google Chrome, 13,37 % IE (das die leet sind hätte ich nie gedacht) und ein paar Firefox (danachkommt noch anderes Zeugs). Wenn jetzt ein paar wenige Leute Mullvad browser nehmen bist du sofort eindeutig Identifiziert (stell dir vor, du siehst einen Neonpinken BMW Isetta, wie viele davon wird es in D geben? Dann weißt du wer das ist). Da wir TOR, Brave und Linux Tails haben, auch mehr Marketing als Sinnvoll und keine bereicherung für den VPN Anbieter (du darfst mich gerne von was anderem Überzeugen, ich bin da nicht festgefahren in meiner Meinung).
Papiere über no-log... können die mir so viele Zeigen wie Sie wollen, wird hoffentlich auch alles Stimmen. Aber wenn du dich von deinem hoster kicken lässt weil du tatsächlich nichts loggst und diese Behauptung bis zum bitteren Ende AUSLEBST (kein WireGuard Anbietest also nichtmal die WireGuard logs "hast" und die User doch noch irgendwie zu Identifizieren, was damit bestimmt möglich ist - bin ja kein experte) das kannst du damit leider nicht Übertreffen. Pluspunkt PP. (in den Tarnkappe kommentaren wurde auch auf eine andere Suchmaschine die nicht loggt gezeigt... habe mich jetzt aber mit dem bereich nicht nähre befasst, ist also kein alleinstellungsmerkmahl).
Der "Rest" wurde hier ja schon oft genug erwähnt. Muss ich wohl nicht wiederholen.

"...freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt." - Erinnert mich an Volvo und den Sicherheitsgurt. Ihr habt doch auch noch viel mehr getan in der Vergangenheit (was ich jetzt nicht aufzählen will). Gegenfrage: Was haben sämtliche anderen VPN-Anbieter in den letzten 10-15 Jahren getan? Da sieht man mal, wo kompetente Leute Sitzen und wo nicht. Wenn ein "Angebliches" 2-Mann team über 200 oder so andere Anbieter zeigt wo der Frosch die Locken hat ^^

Es ist andauernd was mit den Servern. - Wenn auf den Servern nix drauf ist, was kaputt gehen kann, sagt das mehr als zuviel aus. Erinnert mich an die 90er, als man erklären musste, wieso man auf Win95 oder 98SE zocken kann aber auf Win NT nicht. Und wieso Win NT eigene Treiber braucht und da ein einfaches Update ausreicht, damit vielleicht einiges gar nicht mehr startet (ist doch anders und empfindlicher und Leistungsfähiger als das normale Windows gewesen). Wenn die 'nen Rasberri Pi mit einer VPN Software haben, dann kann nix kaputt gehen. Aber dann würde ich das nichtmal mit einer Kneifzange Anfassen. So etwas würde ich nicht als Sicher oder als Beispiel für einen Privatsphäre Anbieter gelten lassen. Und k.a. ob da sehr viel mehr zum Thema Sicherheit oder sonstwas drauf ist ( https://tarnkappe.info/artikel/it-s...h-vikingvpn-und-torguard-betroffen-38329.html & https://tarnkappe.info/artikel/szen...crack-fuer-android-app-erschienen-306969.html & keinen bock weitere Beispiele zu suchen).

Und wenn ich das mit den Preisen lese. Ich habe nirgens gesehen, das ich X Euro für Y Gbit bandbreite, Traffic, Server ausgebe. Ich habe gelesen, ich zahle X Euro, um den Dienst zu nutzen. Egal wie viele Server und Bandbreite er hat.

Nach alternativen brauche ich mich nicht Umschauen, es gibt Exakt 1 halbwegs brauchbare. Und diese halbwegs Brauchbare macht Einschränkungen (begrenzte Anzahl an Usern, Kein Portforwarding [hier kapituliert man bereits]...). Ich hatte früher mal einen anderen Usernamen oder so. Biete auch immernoch an, das man mir außer dem einen anderen Anbieter gerne andere VPN anbieter nennt, die gleichwertig sind. Habe bisher leider keinen genannt bekommen und selber keinen Gefunden.

Der schöne Serverschwund. Ich erinnere mich an einen Kommentar über die server in äh UK (? Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege)... Das man wegen den Gesetzen dort lieber keine hätte aber die trotzdem braucht oder so. Kann mir vorstellen, andere Server sind wegen neuer Regierung oder Gesetzen + Haftung entfernt worden, manche sind zwischen den Zeilen gelesen wegen irgend einen mist weg (Rumänien - jeder sagt böses PP Team aber keiner sagt böse Kriminelle mit Abuse oder so)

Ich glaube auch, es wurde in der Vergangenheit gesagt, das sich was ändern muss und ich glaube, das ist beim Team auch angekommen. Nur geht das nicht von heute auf morgen. Und nur weil die Konkurrenz etwas hat heißt es nicht, das es gut ist oder sicher. Die Konkurrenz macht das, was die Masse will, egal was es ist. Kein Wunder, das die wachsen ohne Ende. Versuch mal, jemanden zu erklären, wieso ein Golf1 GTI schlechter ist als ein aktueller Sportwagen von Audi/Mercedes oder eAuto deiner Wahl. "Aber der Golf beschleunigt auf der Autobahn schneller, wiegt weniger, er hat weniger was kaputt gehen kann, ist biliger. Was hat die weltweite Autoindustrie in den letzen 30 Jahren getan? Ich kann nicht verstehen wieso man ein anderes Auto braucht". Und dann erkläre bitte mal hier im Forum "0,99 Euro VPN Anbieter mit 10 gleichzeitigen Usern ohne Trafficlimit und 4000 Servern und Perfect Privacy." Merkste was?

Abgesehen von Wireguard was mit logs verbunden ist, was hat die Konkurrenz was PP kopieren könnte?
Achja, da war ja was. Gab es nicht den einen VPN-Anbieter, der Abgeläster hat das PP kein Wireguard benutzt aber selber einen Workaround gefunden hat Wireguard sicher zu nutzen? Hat er das und teilt es nur nicht (was PP sofort machen würde - Siehe Vergangenheit) oder ist das nur ein Marketingspruch?

Was wollte ich noch sagen? Ja, das mit dem Warte auf Verifizierung der Verbindung muss bei einigen Servern besser klappen.
Es spricht auch vorerste nichts gegen 2 Server in D, könnte man eventuell einen mit 10 gbit haben?

edit: Da wir hier ja bei Serverstatus sind, kann das mit Vermerk auch in die Plauderecke verschoben werden.

Last edited:
Kurzes Statement auch von mir.

Seit 2017 dabei. Bis jetzt. Nun ist Schluß.

Der Service ist miserabel geworden.

Der Preis ist überteuert, für das was man bekommt, oder auch nicht.

Die Server sind ständig down oder nicht erreichbar.

Am Wochenende sind die paar funktionierenden Server total überlastet. Die Statistik von PP über die Auslastung der Server stimmt nicht, oder ist extrem verzögert.

Die Router Config ist Müll.

Wer hier weiter hofft, ist selber schuld.
Es ist hier vorbei.

Die Mitbewerber sind klar besser geworden.

PP ist nur noch eine 1 Mann Show geworden.

Bye

Last edited:
Back