Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Wir haben hier einen Kunden, der gem. eigener Aussage 10 Jahre bei PP war.
Das Folgekommentar ist "We don`t give a crap"....und PP liked das.....
Wir haben hier einen Kunden, der sich vor 2 Monaten angemeldet hat, um zu sagen das er jetzt geht. Hab ich auch so gemacht, als ich meine privaten Abos gekündigt habe. Ganz normaler Vorgang. Ich habe schon häufiger geschrieben, dass es uns nicht juckt, wenn einer geht. Das müsst ihr selber wissen.

Wir haben hier einen Kunden, der gem. eigener Aussage 10 Jahre bei PP war.
Das Folgekommentar ist "We don`t give a crap"....und PP liked das.....
Ja, noch ein Arschtritt hinterher als Dankeschön, dass man 10 Jahre PP unterstützt hat und nun Nachvollziehbarerweise erst mal den Stecker zieht.

Wir haben hier einen Kunden, der sich vor 2 Monaten angemeldet hat, um zu sagen das er jetzt geht.
Weil er sich vor 2 Monaten im Forum angemeldet hat, heißt das nicht, dass es eine Lüge ist, dass er bereits 10 Jahre Kunde ist. Deine Reaktion fand ich auch absolut unangemessen.

Angemessen wäre gewesen: 'Was können wir ändern oder tun, damit du bleibst?'“

Aber gut, was soll man dazu noch sagen? Man kann kaum besser zum Ausdruck bringen, dass ihr gar keinen Blick mehr habt.

Daß es früher mehr waren, ist unbestritten. 2019 z.B.:
Momentan sind nur 16% Auslastung. Sind also immer noch genug Server da.
Verwundert hat mich der Zeitpunkt der Meckerei. Vor paar Monaten war das eher angebracht.

Last edited:
Momentan sind nur 16% Auslastung. Sind also immer noch genug Server da.
Verwundert hat mich der Zeitpunkt der Meckerei. Vor paar Monaten war das eher angebracht.
Dir kann man scheinbar auch eine Margarine-Packung mit 100 Gramm, die ursprünglich 200 Gramm wog, mit verschlechterter Rezeptur für denselben Preis verkaufen, und du bist damit zufrieden was? Genau das verteidigst du nämlich gerade.

Woanders sieht man fortschritte, hier rückschritte.
Lob kann man von mir erst erwarten wenn zumindest die Anfangsqualität wieder da ist und stimmt.

Weil er sich vor 2 Monaten im Forum angemeldet hat, heißt das nicht, dass es eine Lüge ist, dass er bereits 10 Jahre Kunde ist. Deine Reaktion fand ich auch absolut unangemessen.

Er hat sich bereits vor 2 Monaten dazu entschieden uns zu verlassen. Nach 10 Jahren. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass jemand das so macht. Aber es spielt auch keine Rolle - es ist so wie es ist. Wenn jemand glaubt, woanders besser aufgehoben zu sein, ist das kein Problem für uns.
Das ist so ein random GFK-Spruch (Gewaltfreie Kommunikation) . 1. Semester Bibliothekswesen. Klar hätte ich das so machen können.

Hier nochmal der Nachtrag @Novalis:

Nach fast 10 Jahren mit Perfect Privacy – wow, was für eine Reise! Wir danken dir von Herzen für deine langjährige Treue und Unterstützung. Es tut uns leid, dich gehen zu sehen, aber wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute! Solltest du jemals zurückkehren wollen, sind wir jederzeit für dich da.

Aber hier wurde auch gewünscht, dass wir echte Emotionen zeigen und nicht so einen Standardbullshit raushauen. VPN ist Vertrauenssache. Ihr vertraut darauf, dass eure Daten bei uns geschützt sind und niemand mitliest, oder gar etwas gespeichert wird. Wir halten daran fest, dass wir das nicht machen. Wir gewähren euch unbegrenzt viele gleichzeitige Geräte, weil wir nicht einmal das tracken und euch damit auch einen Vertrauensvorschuss geben, dies nicht auszunutzen.

Wenn dieses Vertrauen gestört ist, könnt ihr selbstverständlich Alternativen suchen. Sind meist auch billiger. Nur ein Idiot würde bei uns bleiben, wenn er woanders alles viel billiger und besser bekommt. Aber wer würde sich die Mühe machen sich extra anzumelden, um das mit Pauken und Trompeten anzukündigen? Das macht man einfach nicht, wenn man ganz sauber ist.

Last edited:
Doof nur, dass du den Schwund vergessen hast!
Es fehlen fast 10 Server, seitdem ich bei PP bin sogar fast 20!

Das ist übrigens eine versteckte Preiserhöhung für die, die zu doof sind, es zu raffen.
Wie oft soll ich es noch sagen - die Anzahl der Server hat nichts, absolut gar nichts mit unserer Preispolitik zu tun. Wir haben auch nicht höhere Preise gehabt als wir mehr Server hatten. NeuroRouting, Ram Disk, TrackStop, Stealth VPN, uvm. war auch völlig kostenlos und eine versteckte Preissenkung nach deiner Definition.

Wie oft soll ich es noch sagen - die Anzahl der Server hat nichts, absolut gar nichts mit unserer Preispolitik zu tun. Wir haben auch nicht höhere Preise gehabt als wir mehr Server hatten. NeuroRouting, Ram Disk, TrackStop, Stealth VPN, uvm. war auch völlig kostenlos und eine versteckte Preissenkung nach deiner Definition.
Nicht ganz richtig.

NeuroRouting, Ram Disk, TrackStop, Stealth VPN
Verbrauchen kaum Ressourcen und kosten somit kaum Geld; ergo dürfte eine Preissenkung marginal und irrelevant sein, die Server auf denen sie laufen sind so oder so nötig für den Betrieb von VPN. Die Server sind es die Geld verschlinegn, nicht die Software die darauf läuft (die zum größten teil sowieso Opebn Source ist).
Server verursachen erhebliche Kosten! Wenn man Server abschafft, spart man Geld. Bleibt der Preis des Dienstes dabei gleich, ist das eine relevante Preiserhöhung.

Back