Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Verbinde ich mich von Zurich1, Nuremberg2,.. zum Standort Russland, erhalte ich immer nur "Verifying VPN Security", "Connected to Perfect Privacy, waiting for verification" und der Aufbau wird nie abgeschlossen.

Belgrade1->RU wiederum funktioniert ohne Probleme. SSH Manager von Zurich1, Nuremberg2 zu RU ebenfalls ohne Probleme.

Sind da irgendwelche Signaturen/Zertifikate nicht synchronisiert, weswegen der Verbindungsaufbau nicht erfolgreich ist?

(config/client aktuell)

Verbinde ich mich von Zurich1, Nuremberg2,.. zum Standort Russland, erhalte ich immer nur "Verifying VPN Security", "Connected to Perfect Privacy, waiting for verification" und der Aufbau wird nie abgeschlossen.

Belgrade1->RU wiederum funktioniert ohne Probleme. SSH Manager von Zurich1, Nuremberg2 zu RU ebenfalls ohne Probleme.

Sind da irgendwelche Signaturen/Zertifikate nicht synchronisiert, weswegen der Verbindungsaufbau nicht erfolgreich ist?

(config/client aktuell)
Habe ebenfalls Probleme mit den russischen Servern.
Wenn ich diese als Hop1 wähle, lässt sich kein Hop2 dahinter aufbauen, bzw. die Verbindung bricht kurze Zeit später ab.

Woran das wohl liegen kann? 🤨

This seems to be related with my described issues here
There is an answer but no solution for your issue.
Wenn ich diese als Hop1 wähle, lässt sich kein Hop2 dahinter aufbauen, bzw. die Verbindung bricht kurze Zeit später ab.
Möglicherweise kann man vom Russ server dann keinen anderen VPN-Server erreichen weil das geblockt ist. Dann kann man wohl nur den Russ Server als letzten Hop benutzen.

1725894666831.png

Ich hoffe Hongkong kommt wieder. Einen Server in China zu haben ist immer gut falls man einen China-Urlaub macht.

Wäre nett, wenn die BASEL Server schnell wieder zurück kommen.
Momentan kann ich für die Schweiz nur die M247 Server benutzen - leider sind diese sehr Capcha anfällig. Zum Teil kann ich die Capchas kaum mehr lösen. Das war auch schon der Fall, als die Basel Server noch liefen.

Da sehr viele VPN Anbieter M247 Server verwenden, manche VPN Anbieter gar auf diesem Anbieter die ganze Infrastruktur aufbauen, habe ich das Gefühl, dass diese zum Teil geblacklistet sind. Ganz unabhängig davon, finde ich den Anbieter M247 als Global-Player nicht wirklich geeignet für einen VPN Dienst.

Wäre also toll, wenn schnell wieder Basel online geht oder ein anderer Hoster als M247 für die Schweiz online geht.

Nachdem man auch mal krank wird oder 'ne Auszeit möchte. Damit es nicht untergeht, Paris und London1 sind zwar online aber dorthiin verbinden ist 'ne andere Sache.

Wieviel Server gehen eigentlich noch in Wartungsarbeiten? Es werden ja immer kommen die auch nochmal wieder oder verschwinden noch mehr ?

Ich glaube es wurde wo anders gesagt, das wohl jemand krank ist... Und es gibt wohl noch wichtige Sachen zu erledigen. Hoffe einfach mal (ohne jegliche Basis) das die in den nächsten Tagen zurück kommen.
Und wir möchten ja keine halben Sachen die die Sicherheit gefährten. So habe ich das verstanden.

Von mittlerweile nur noch 46 Servern - ich erinnere mich an Zeiten, da waren es mal 56 oder 58 - stehen 13 nicht zur Verfügung. Das mag ein aktueller Peak sein, aber die Reduktion ist insgesamt leider keine Ausnahme. Als langjähriger Kunde beobachte ich da einen Trend und frage mich: Woran liegts?

Wir ersetzen einige Server wegen der vielen blockierten IPs, Amsterdam wurde bereits ersetzt, die 4, die jetzt offline sind, werden ebenfalls ersetzt, sobald die Hoster sie komplett mit IPs geliefert haben.

Wir ersetzen einige Server wegen der vielen blockierten IPs, Amsterdam wurde bereits ersetzt, die 4, die jetzt offline sind, werden ebenfalls ersetzt, sobald die Hoster sie komplett mit IPs geliefert haben.
Heißt das, dass man die alten IPs nie wieder benutzen kann?
Falls nicht, wäre das Subnetz immerhin noch gleich?

Back