Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Wer sollte sich damit beschäftigen? Der Mitarbeiter, der scheinbar alles technische alleine macht, ist offensichtlich mit dem Thema des Servererhalts voll ausgelastet. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass abgesehen von der Serververwaltung irgendwas bei PP derzeit passiert.

Wer sollte sich damit beschäftigen? Der Mitarbeiter, der scheinbar alles technische alleine macht, ist offensichtlich mit dem Thema des Servererhalts voll ausgelastet. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass abgesehen von der Serververwaltung irgendwas bei PP derzeit passiert.
Doch doch irgendwas cooles kommt demnächst. Dem einen Mitarbeiter sind Arme gewachsen.
Quantum SSH und TLS haben wir auf dem Schirm, aber dass die aktuelle Verschlüsselung gebrochen werden kann, ist noch in relativ weiter Ferne. Aber wir sind selbstverständlich darauf vorbereitet dann schnell zu handeln.

Doch doch irgendwas cooles kommt demnächst.
Ich fühle mich einfach nur noch getrollt von euch, ihr Arbeitet an iwas ''cooles'', statt die Server stabil zum laufen zu bekommen? Was habt ihr denn bitte für Prioritäten ...

Dem einen Mitarbeiter sind Arme gewachsen.
Offenbar nicht genug! Amsterdam Server mal wieder alle down, Lächerlich ....
Zu allem Überfluss muss das Forum natürlich auch wieder spinnen.

15 Server down. Sehr cool. Der eine Mitarbeiter braucht jetzt mindestens 10 Arme.
Haha, lol. Sei einfach froh, dass sie offline sind. Besser ist das.

Edit: Man weiß ja nicht mehr was man auf so was antworten soll. Nichts für ungut.

Last edited:
Nochmal: Als No-Logs-VPN-Anbieter stehen wir fest zu unserer Politik, keine Nutzeraktivitäten zu loggen – und das bleibt auch so. Wenn unsere Server offline gehen, liegt das nicht an uns, sondern oft daran, dass Rechenzentren aufgrund missbräuchlicher Aktivitäten durch einzelne Nutzer einschreiten. Wer unsere Dienste ausnutzt, um Unfug zu treiben, trägt die Verantwortung dafür. Wir sehen keinen Grund, unsere Strategie zu ändern, da wir gesetzlich nicht verpflichtet sind, eure Aktivitäten zu überwachen oder zu protokollieren. Transparenz und Datenschutz bleiben unsere Priorität.

Und wer damit nicht klarkommt, muss halt gehen und sich einen anderen Anbieter suchen. Wir schalten die Server doch nicht ab, um unsere Kunden zu ärgern.

Will heißen, jemand hat alle 3 Amsterdam-Server gleichzeitig genutzt, um Unfug damit zu treiben?
Wie geht das?
Möglicherweise stehen sie im selben Rechenzentrum. Und das sie alle gleichzeitig genutzt wurden ist auch nicht so unwahrscheinlich.

Am wahrscheinlichsten: Der Admin hat sie einfach mal so aus Spaß abgeschaltet, um Eure Reaktionen zu sehen. /ironie

Aber es ist müßig jetzt darüber zu spekulieren, warum sie off sind. Das werden wir morgen klären müssen und mehr Informationen, außer dass Missbrauch betrieben wurde, wird es es wahrscheinlich nicht geben.

Hallo Christian und PP Team,

es ehrt Euch, dass Ihr die totale no-lo-Politik durchhalten wollt, obwohl Ihr damit so große Probleme habt. Damit beweist Ihr vermutlich eine noch größere Leidensfähigkeit, als die Nutzer von PP.
Für mich war diese Politik und die versprochene Sicherheit auch ein Grund Euch zu wählen.
Allerdings nutzt diese Sicherheit vielen Nutzern hier nur dann etwas, wenn Euer Dienst noch weitere Anforderungen erfüllt.
Nach meiner Einschätzung benötigen viele Nutzer eine gewisse Zuverlässigkeit, die das Arbeiten einfacher macht (keine langen Einwahlversuche.
Ein weiterer Punkt ist die Serververfügbarkeit in bestimmten Ländern. Wenn ich die Kommentare lese benötigen die Kunden eben einen Server in der Schweiz oder in Deutschland oder sonst wo.
Die meisten von uns kamen zu PP als dies kein Problem war... nun ist es manchmal eines (Ich hatte nicht immer einen Server aus Deutschland zur Verfügung).

Und wenn diese Defizite eben so sind, dann steht für jeden Kunden die Entscheidung an: Was ist mir no-log und andere Qualitäten wert, kann ich dafür auf meine anderen Prioritäten verzichten.

Meine Sorge:

Der Missbrauch wird vermutlich nicht enden, da Eure No-log-Politik, die ihr nicht ändern wollt (Euer Recht), offensichtlich dazu einlädt.
Also ist ein Rennen Hase gegen Igel. Ihr versucht die Löcher zu stopfen, die auch die Rechenzentren reißen, mehr schlecht als recht zu stopfen.

Das wird vermutlich immer schwieriger: Findet Ihr immer genug Rechenzentren, Server die nach Missbrauch weiter mit Euch arbeiten.
Findet Ihr, wenn die Kundenzahlen sinken und damit die Einnahmen, genügend Mitarbeiter dies schneller und effektiver machen als gerade?

Ich bin kein IT-Experte, aber Ihr solltet Euch ernsthaft Gedanken machen, ob es eine fast-no-log-Politik gibt, die den Missbrauch eindämmt, ohne dass die Anonymität angekratzt wird.

So wie es jetzt läuft, befürchte ich das Schlimmste für Euer Geschäftsmodell und das wäre einfach schade, zumindest, bis es wieder mal keinen deutschen Server gibt...

Gruß

Ich bin kein IT-Experte, aber Ihr solltet Euch ernsthaft Gedanken machen, ob es eine fast-no-log-Politik gibt, die den Missbrauch eindämmt, ohne dass die Anonymität angekratzt wird.
Gibt auch andere strikte NoLog Anbieter die das im Griff haben und deren Server rennen, nur hier funktioniert das scheinbar nicht.

Btw wie sieht es aus @PP Christian kann ich Duesseldorf wieder probieren oder habt ihr die Faulen IP's immer noch nicht draussen? Auf Experimente hab ich keinen bock mehr deswegen frag ich lieber vorher, meine Nerven sind dahingehend nach über 6 Monaten am ende.

PS: Ich werde solange in regelmäßigen abständen danach fragen, bis ihr das endlich hinbekommen habt !!!

Gibt auch andere strikte NoLog Anbieter die das im Griff haben und deren Server rennen, nur hier funktioniert das scheinbar nicht.
Genau das. Andere haben auch eine strickte NoLog Policy. Bevor jetzt wieder einige aufschreien: Aber wenn die User Zahlen tracken, tracken sie alles und speichern es…..bla bla, wurde auch schon bestätigt das dies eben nicht der Fall ist. Es wird einfach nur reguliert das du den Account nicht 100fach teilen kannst.

Ich denke auch, dass das ein System für PP sein könnte. Regulieren der gleichzeitigen User und wenn Schabernack mit den Servern betrieben wird, die schwarzen Schaafe einfach kicken.

Schön, dass hier jetzt doch endlich mal ein Statement kommt, was eigentlich los ist. Wäre das früher in der ausführlichen Form und ohne das patzige Verhalten gekommen, könnte man ja Verständnis haben.

Back