Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Es sind die Server Rotterdam 3-5 offline. Ist dort der Praktikant über das Kabel gestolpert, spontane Selbstendzündung des Rechenzentrums oder hat das einen besonderen Grund? Bestimmt nur einer der dummen Zufälle die ich so oft gesehen habe und mir trotzdem jedes einzele mal denke "Wenn ich das in einem Film sehen würde wäre es unglaubhaft und schlecht geschrieben"
 
Mir ist Gestern aufgefallen, das Erfurt bei asuswrtmerlin_op25_udp_v4_AES128GCM_CR_in_ci zur Zeit Probleme macht. Konnte einige Seiten nicht mehr aufrufen. Mit Wechsel zu einer anderen Stadt erstmal erledigt.
 
Gleiches Problem auch schon des öfteren gehabt mit der 128 GCM,
Amsterdam geht so der Verbindungsaufbau scheint da irgendwie Problemchen zu machen.
Heute wieder ewig gebraucht und der Login über Merlin schlug fehl mit "ERROR auth".
Könnte auch sein das es gerade am neueren Merlin liegt zwecks der Umstellung auf
OpenVPN 2.6 / 2.6.1 was sich nicht mit der alten config verträgt von 2.4 / 2.5.

Zitat Merlin:

--keysize nDEPRECATED This option will be removed in OpenVPN 2.6.
Size of cipher key in bits (optional). If unspecified, defaults to cipher-specific default. The --show-ciphers option (see below) shows all available OpenSSL ciphers, their default key sizes, and whether the key size can be changed. Use care in changing a cipher's default key size. Many ciphers have not been extensively cryptanalyzed with non-standard key lengths, and a larger key may offer no real guarantee of greater security, or may even reduce security.
 
OK, keine Stellungsnahme trotz Chiperänderung.
Dann ohne Gewehr wie halt immer oo/

Chiper wurde mit Merlin 386. beta und X geändert (aka OpenVPN 2.6/2.6.1),
somit ist die momentane .config von OpenVPN leicht unbrauchbar.

Stellungsnahme gab es bisher auch erst 1 Woche später bis gar nicht, ups, so Sorry !

bzw. meine Frage:

Leicht verpennt mal wieder trotz der langen Nacht in Hamburg? *Hust* ^^:
Siehe: https://board.perfect-privacy.com/threads/macos-pp-manager-keine-verbindung-möglich.5711/#post-36043
Wir haben die Cypto Cyphers upgedated, anscheinend auf was zu modernes für einige und einen Rollback gemacht.
 
Nutze aktuell Asuswrt-Merlin 388.2_beta1 auf dem RT-AX86U mit asuswrtmerlin_op25_udp_v4_AES128GCM_CR_in_ci.
Laut deren letzten Update wird nun OpenVPN 2.6.1 genutzt.

Ja, seit ca 2-3 Tagen leidet die Performance ein bisschen und einige Seiten nicht mehr Erreichbar.
Hoffe auf ein baldiges Statement bezügliche OVPN 2.6.1 und wann wird mal Wireguard in Angriff genommen?
 
Bukarest ist jetzt schon gefühlt ein Jahr tot. Wird der Server irgendwann mal wiederbelebt? Wenn nein, dann nehmt ihn bitte endlich aus der Serverliste.
 
Bukarest ist jetzt schon gefühlt ein Jahr tot. Wird der Server irgendwann mal wiederbelebt? Wenn nein, dann nehmt ihn bitte endlich aus der Serverliste.
Finde Bukarest sollte wieder Online kommen. War wirklich ein sehr guter VPN Standort. Hab ich persönlich sehr oft benutzt.
 
Hey, also habe gelegentlich Probleme mit den NIederlande-Servern. Rotterdam gibt mir manchmal keine ipv6. Bei Amsterdam (u.a. Amsterdam1) kann ich mich manchmal nicht verbinden. Oder wie heute, wenn er sich verbindet, dann baut er keine erfolgreiche Verbindung zum nächsten Server in der Kaskade auf?
Nutze den aktuellen Manager.
 
Ich verwende auch PP auf meinem ASUSWRT-Merlin Router RT-AC86Umit aktueller Firmware 386.11
Jedoch habe ich auf allen deutschen PP-Servern häufige Ping Spikes von >2000ms.
Auf anderen Servern wie z.B. Basel habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe das bereits im Router Unterforum geschrieben, aber noch keine Reaktion seitens PP erhalten.
Wäre schön wenn sich PP das mal ansehen könnte.
 
Ich verwende auch PP auf meinem ASUSWRT-Merlin Router RT-AC86Umit aktueller Firmware 386.11
Ich habe auch die aktuellste Firmware, aber mehrere PerfectPrivacy VPN-Standorte machen Probleme, darunter Frankfurt und Amsterdam. Der Router hat aktuell OpenVPN 2.6.x und PerfectPrivacy bietet nur Profile bis 2.5.x. Welche Einstellungen hast du alles gemacht, dass es wenigstens einigermaßen funktioniert? Bei mir können häufig viele Webseiten nicht aufgerufen werden. Die offiziellen Anleitungen von PerfectPrivacy sind echt veraltet.

Wenn das so weitergeht, wird PP nicht weiter verlängert!
 
Ahoi PP Com,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem das die Verbindungen immer wieder abbrechen. Seit ca. 2 Wochen aber immer mehr und mehr.
Seit 2 Tagen richtig viel das es wirklich nervt und man sich nie sicher sein kann was da los ist..

Ich schaue deswegen auch immer hier rein ob ich einen Thread sehe wo andere das Problem ebenfalls haben aber bisher war glaube ich nix.

Daher mal die Frage - Bin ich alleine damit oder habt ihr auch Probleme?

Ich schildere das mal:

1: Ich nutze 2 Kaskaden mit Stealth VPN SSH oder Stunnel und aktiviertem Neurorouting... So weit so gut.

2: Ich verbinde und mal klappt es direkt oder es es dauert generell bis zu 1 Minute bis die Verbindung hergestellt wird.

3: Dann geht erstmal alles normal. Halbe Stunde oder Stunde, was auch immer und dann Zack alles Gelb und "Verbindung wird hergestellt"

Was mich verunsichert ist die Tatsache das weiterhin die Verbindung normal funktioniert (Glaube ich)

Wenn ich zusätzlich noch den SSH Manager nutze zB für TV in einem seperaten Browser, funktioniert auch das weiterhin problemlos und der SSH Manager verliert auch nicht die Verbindung. Wenn ich im VPN Manager die Verbindung selber kappe, ist der Socks disconnect aber sofort da.

Alles in allem verstehe ich nicht was da los ist.. An meiner Internetverbindung liegt es 1000% nicht. Da ist alles unter Kontrolle und funktioniert.

VPN Manager usw. ist auch alles auf den aktuellen Stand und ich bin wirklich ratlos und ein bisschen verunsichert was hier Sache ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder weiss jemand vom Team vllt. was da los sein könnte...?

Man will ja schon "sicher" unterwegs sein :)

:pcpunch:
 
Back
Top