@Derrrp
Es geht um Secure Mail nicht um PP
@quaduxe
Ich habe bei Übernahme selber den Mailserver gecheckt und dort war dies definitiv nicht dabei. Da kann ich mich sogar recht gut erinnern, da mir dies selber Bauchschmerzen bereitete.
Eine Umstellung am Server hinsichtlich der Chiper-Suites ist in einigen Minuten geregelt. Diese Zeit solltet ihr investieren.
Nein. Die Zeit werden wir nicht investieren. Das dauert etwas länger als du meinst und diese Zeit haben wir nicht. Die Zeit wollen wir in die alte Plattform auch nicht investieren. Wenn wir anfangen daran rum zu frickeln, dann müssen wir uns auch den anderen Baustellen widmen und schon sind wir wieder im Kreislauf, der unsere Zeit auffrisst.Wir sind hier jetzt 3 hauptamtliche Leute und noch einige Leute die uns aushelfen und alle sind hier richtig am Arbeiten. Neue Website, VPN Clienten, Mailprojekt und noch einiges andere... Wir haben hier nix zu verplempern.... Klingt hart, is aber so.
Wenn ihr den Dienst doch überarbeiten wollt dann schaltet ihn solange ab.
Ähm nein. Dann würde die Übernahme null Sinn machen. Dort sind ein haufen Nutzer die Secure-Mail vorher so wie wir es übernommen haben genutzt haben und es anscheinend auch so weiter nutzen. Wenn wir das Abschalten, dann sind diese weg. Wir möchten aber unsere neue Plattform so vielen Nutzern wie möglich vorstellen und diese auch mitziehen.
Wir haben aber auch von Anfang an geschrieben das wir dort keine Veränderungen mehr vornehmen und wir haben aber auch geschrieben das Secure Mail in derzeitigen Zustand nicht unserem Quallitätsbewusstsein entspricht. Das klingt jetzt erstmal furchtbar schlecht gegen Secure-Mail, aber den gleichen Satz sage ich auch über andere Mailanbieter.
VOn daher: Du hast recht mit deiner Kritik, aber ich verweise da auf Geduld. Hab Geduld, denn die ganzen Sachen erledigen sich in den nächsten 2,3 oder 4 Monaten von selbst. Die Leute haben Secure Mail bis jetzt so genutzt, da werden sie es auch noch ein Weilchen so aushalten.