Och nee, was soll das denn. Ich hoffe mal, dass der Proxydienst von euch nicht darunter leiden wird, auch in Bezug auf die Verbesserungen.
Secure-Mail ist einfach zu 100 Prozent unnötig in der jetzigen Form.
1. Keine 100prozentige Erreichbarkeit wie bei googlemail
2. Keine 100prozentige Zustellung der Mails in beide Richtungen, da Secure Mail-Mails woanders im Spamfilter landen und wegen der Serverdowntime Mails einfach "vergessen" werden und NIE zugestellt werden, verspätet wäre ja nicht so ein großes Problem aber NIE ist nicht akzeptabel
3. Keinen zusätzlichen Anonymitätsschutz, wenn man ohnehin eure Proxys nutzt, zwar wird die IP nicht geloggt aber die Mails sind unverschlüsselt und werden wie bei allen anderen Mailanbietern von den lieben Geheimdiensten abgefangen
Was passieren müsste, dass Secure Mail für mich Sinn macht, ist eine Ende zu Ende Verschlüsselung der Mails, d.h. selbst ihr dürft nicht auf die Mails zugreifen können. Das hat aber wieder große Nachteile, zB müsstet ihr dann Addons für Thunderbird zB schreiben, damit man nicht immer über den Browser Mails verschicken muss wie ein Steinzeitmensch und es ist ein riesiger Aufwand.
Zudem werdet ihr mit 100 prozentiger Sicherheit nie eine 100 Prozent Uptime haben wie gmail, weswegen der Dienst für mich direkt wegfällt.
Ihr solltet meiner Meinung nach keine Ressourcen in so ein sinkendes Schiff investieren, da ihr den Dienst komplett kostenlos anbieten wollt wird der letzten Endes über unsere PP-Gelder finanziert, was ich eine Sauerei finde. Da hättet ihr vorher drüber abstimmen lassen sollen!
Anonyme EMail-Dienste machen NULL Sinn und werden es nie tun! Was Sinn macht ist ein Verschlüsselungsplugin für Thunderbird, bei dem man dann auch noch (für die ganz dummen Nutzer) einen Proxy eintragen kann. (muss einfacher zu bedienen sein als der PGP-Quatsch) Somit kann niemand die Mails auf dem Weg lesen und die IP wird auch nicht mitgesendet, Problem gelöst. Aber ein eigener Maildienst ist die bescheuerteste "Idee" die ihr jemals hattet, das verschlingt nur extreme Ressourcen.
Was denkt ihr, wieso die ehemaligen Securemail-Betreiber den Dienst fallen gelassen haben, viel zu viel Arbeit für zu wenig Gewinn, trotz Premium Accounts.