Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.

hosch

Junior Member
Eher der Vergleich von einkaufen bei Amazon mit "Pest oder Cholera". Frag mal Mitarbeiter und Zulieferer... Oder wie wäre es mit Autoren? Egal, Witze die man erklären muss...
 

Silba

Junior Member
Also die Version 1.7.28 ist extrem buggy ... verliert ständig die Verbindung. Könnt ihr die 1.6.9 wieder zur Verfügung stellen? Bei der ging es soweit.
 

PP Frank

Staff member
Auf einem sauberen Windows geht die. Das Problem sind verschiedene Dinge die Nutzer auf dem System haben. Lars kümmert sich schon seit ein paar Tagen um ein Update
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
Heute mit alter Version ins Netz und Update auf "10" gemacht.
Danach keine Verbindung ins Netz. Taskleisten-Netzicon zeigte mir einen gelben Warnhinweis.
- Firewall (F-secure), die bisher bei allen Versionen sehr gut mit gemacht hat, ausgestellt, aber immer noch keine Verbindung ins Netz.
- Windows-Firewall auf Standard gestellt, aber immer noch kein Netz.
- Andere DNS-Server eingetragen, aber auch hier kein Netz.
- DNS-Leakschutz ein-ausgeschaltet, aber immer noch kein Netz.
- Win-7/64Bit neu gestartet, immer noch kein Netz.
- Neue "BETA-10-Version" deinstalliert und die "1.7.24.27-Version", die ich noch gefunden habe, installiert - bin damit wieder ohne Probleme im Netz.
Auf den Reiter "sonstige" werde ich mal vorläufig nicht klicken, da sofort das Update auf "10" beginnt und ich wieder kein Netz habe.
Wäre besser, wenn man vorher gefragt wird, ob man die neue Version haben möchte.
Schlussendlich:
Trotz aller Versuche läuft die "10"-Version nicht rund.
In zeitlichen unterschiedlichen Abständen bekomme ich ein Hinweisfenster, dass ich die neue Version installieren soll.
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
Hm, könnte auch sein, dass das Netzicon von Windows-7, bei mir unten in der Taskleiste, einen falschen "Nicht-verbunden-Alarm" (gelbes Ausrufezeichen) anzeigt und man trotzdem im Netz ist.
Ich probiere das mal aus.
 

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
Neuste Erkenntnis:
Ich habe jetzt wieder die aktuelle Version (1.7.28.10) installiert und bin über PP-Server anonym im Netz wie sonst mit den alten Versionen auch.
Was sich geändert hat ist, dass das Windows-Netzicon die gelbe Warnung "Keine Netzverbindung" anzeigt.....*siehe dazu beiliegendes Bild.
Sollte jemand ähnliche Probleme mit dem Win-Netzicon haben, dann bitte bei mir melden.
 

Attachments

x3nnet

Member
Bei mir genau das selbe. Nach dem Update auf die neue VPN Manager Version kommt nach dem connecten, zu egal welchen Server, direkt das gelbe Icon und die Info, dass ich keine Internetverbindung habe. Ist auch alles blockiert und ich kann zu nichts connecten. Egal welche Einstellung ich festlege.

- Windows 7 Ultimate x64 SP1
- Avira Antivir
- Keine externe Firewall

Da musst unbedingt nachgebessert werden. Nach irgendwelchen Updates gibt es immer Probleme. Und es sollte endlich eine Checkbox in den Client, ob man Automatische Updates aktivieren/deaktivieren möchte, denn solange ein Client ohne Probleme läuft, brauche ich auch kein Update, weil nämlich nach einem Update immer Probleme auftauchen, wie man ja jetzt sieht.

Also mal wieder extra Arbeit für mich, neuen Client runter, und den alten drauf, und hoffen das nix spacken tut wegen alten Regeinträgen ect.
 
Last edited:

Dr_Iwan_Kakalakow

Junior Member
@x3nnet,
ich habe gerade das neuste Windosupdate mit normaler IP gezogen und es ist nun installiert.
Danach sofort wieder mit der neuen BETA zu einem PP-Server verbunden. Gelbes Netzwerkicon
kam auch sofort wieder. Nur ich kann mich nach überall hin verbinden. Und auch mehrere IP-Kontrollseiten
zeigen mir eindeutig meine PP-Verbindung an, einschl. PP-DNS-Server.
Vielleicht nur ein kleines Bug oder so.
Wichtig ist ja, mit PP verbunden zu sein - das bin ich.
 

PP Lars

Staff member
Sorry mein Fehler das die 1.7.28.10 broken ist.
Hab zu voreilig ein update rausgehauen.

Update fürs update ist online, teste mal.

Grüße
Lars
 
Status
Not open for further replies.
Top