Neuer OpenVPN client, Beta Test

Status
Not open for further replies.
  1. Sehe ich das richtig, dass der PP-Klient für Linux aus Python-Skripten besteht und ich mir somit in Ruhe anschauen kann, was dieser auf meinem System so macht?
  2. Werden auch dem Linux-Klienten noch erweiterte Optionen wie bspw. der Schutz bei einem Verbindungsabbruch und vor einem DNS-Leak hinzugefügt?
 
Das hier ist der Faden für den Windows Client. Nutze bitte den Faden für den Linux Clienten

Momentan ist nichts für Linux geplant, da die Nachfrage minimal ist und somit der jetzige Client ausreicht. Ausserdem ist der Entwickler gerade mit der MacOS Version beschäftigt die erstmal Vorrang geniesst.
 
PP Frank;n9029 said:
Nutze bitte den Faden für den Linux Clienten

Für einen Link wäre ich hier dankbar gewesen. Wenn es ein separates Thema gibt, dann ist das aber ziemlich versteckt.
 
Da klicke ich (Win7/32Bit) bei einer sehr gut laufenden Beta7-Version auf "Update überprüfen" und dann kommt nach Neustart des Beta7-Manager folgendes NEUES, noch nie gesehenes Warnschild.....^^^^Der DNS-Leak-Schutz für die Netzwerk "LAN-Verbindung" konnte nicht aktiviert werden.....^^^^..... Wenn ich auf "wiederholen" klicke, kommt das Warnschild immer neu......Also habe ich auf "jetzt ignorieren" geklickt, aber bekomme keine VErbindung mit einem PP-Server mehr......Hätte ich doch nie auf Update geklickt, denn jetzt stehe ich da ohne die Beta7 und kann mir mal wieder eine andere Version aufspielen, weil mit Beta7 keine PP-Serververbindung möglich ist. Dabei hat die Beta7 soooooo gut funktioniert.........PC wurde eben neu hochgefahren, aber das Problem besteht weiter - wieder keine Verbindung......Jetzt habe ich in den Einstellungen mal auf "Netzwerk zurücksetzen" geklickt, aber auch dann konnte ich keine PP-Verbindung erhalten......Also runter mit der immer gut gelaufenen Beta7 und die alte Beta6 drauf.
 
Ich habe nun die Beta-1,7 gelöscht und noch einmal aufgespielt und konnte surfen wie sonst auch.......Sobald ich auf "Einstellungen-Sonstiges-Konfigurations-Aktualisierung" klicke und danach das Programm neu starte geht das Update los.... Dann erscheint das übliche Fenster mit den ganzen Servern, den Pingzeiten und der aktuellen Auslastung..... Sämtliche Pingwerte liegen aussergewöhnlich schlecht.....Die Server-Auslastungswerte sind ebenfalls grottenschlecht....Beispiel: Amsterdam-214....Rotterdam1-151.....Rotterdam2-357.....Beide Steinsel nicht über 200....Alle Werte sind schlecht.....Egal worauf ich klicke, es gibt keine Verbindung....... Die Beta7 läuft, wenn man sich das Update unter "Sonstiges" nicht holt.....Für mich als Laie steht fest, dass das Problem nach dem Update entsteht. Irgendwas setzt sich da fest und man kommt nicht auf einen PP-Server.....Auch die Pingwerte u.a. Auslastungswerte werden stark beeinflusst......Also Beta7 wieder runter, neu installieren, aber kein Update machen - dann läuftdie Beta7 wie Schmitz Katze.
 
Hm, was ist heute nur los: Download=566 kbit/s......Upload=507 kbit/s , bei einer 6000-Leitung......Rotterdam2 zeigt mir eine Auslastung von 167/1000Mbit.
 
Update wird bei mir überhaupt nicht gefunden.
Alte Version bei mir nach wie vor Aktuell.
Alles läuft wie immer gut.Anzeigen in Ordnung...
 
Auf Seite-1 dieses Threads steht: "Aktuelle Stable Version 1.6.64"......In Wirklichkeit ist es aber die Version-1.6.69.0......Nutzt mir aber auch alles nichts, denn die "aktuelle Auslastung" der Server zeigt bei keinem 1000 Mbit-Server über 180 an......Manche noch keine 50 Mbit......Verstehe das wer will......Dabei hatte ich monatelang Ruhe......Hätte ich doch nur dieses Update nicht gezogen.
 
"In Wirklichkeit ist es aber die Version-1.6.69.0"

Das stimmt ja auch.Das ist die stable Version.
Wird im Memberberreich immer aktualisiert.
Ich schau da jeden Tag mal rein.Die neueste
Beta findest Du immer hier.
Hast Du mal im Netzwerk und Freigabe Center
in den Eigenschaften von Deinem LAN oder
W-LAN nachgeschaut,ob die 1.7xx da was verfrickelt
hat?War ja bei mir auf dem Läppi mit der 1.6xx am
Anfang auch so.
So wie ich das verstehe,hast Du die 1.7 gezogen und
dann Manuell Installiert,und die hat dann nen Update
gezogen.Bumms,das war's..........
Kann nur sagen,was ich machen würde.Alles versuchen,
zu Deinstallieren,Vorhandene Ordner löschen,Notfalls
mit CCleaner die reg nachsehen lassen.Im Netzwerk
und Freigabe Center in den Eigenschaften der Verbindung
alles Kontrollieren.Rechner - Neustart.Die stable aus dem
Memberreich wieder drauf.Erst mal die Sache mit DNS
und Firewall nicht aktivieren....Und als DNS Server die
von Google erst mal nutzen.
Denk dran,Du hast ne' reine Beta in Benutzung.Da kommt
so was immer mal vor.Da darf man sich nicht beschweren....
 
Dr. Iwan: kann es sein das du unter "Programm-Einstellungen" -> "Bandbreitenanzeige invertieren" eingeschaltet hast und da über der Spalte mit der Bandbreite "Aktuelle Auslastung" anstatt "Verfügbare Bandbreite" steht?

Die DNS/Firewall Probleme in der Beta sollten weg sein, das war ein Bug in der 1.7.10


Grüße
Lars
 
Das glaube ich nicht,denn er schreibselt ja:

"denn die "aktuelle Auslastung" der Server zeigt bei keinem 1000 Mbit-Server über 180 an......Manche noch keine 50 Mbit"

Also bei keinem Server scheint da was zu stimmen,oder er hat sich beim
Schreiben vertan..
Werd mal die 1.7 nacher Installieren,gucken was bei mir los ist:rolleyes:
 
@Speedy, meine Einlassung soll keine Beschwerde an sich sein, sondern lediglich ein Hinweis auf das Erlebte......Ich habe jetzt wieder die 1.7x aufgespielt und es funktioniert bisher einwandfrei.....Nur scheue ich mich heute ein Update zu machen, weil ich besseres vor habe...... @Lars, genau das Häkchen bei "intervenieren" war die Ursache......Danke für den Tipp........Bis dahin, öhm, bis nach dem Update irgendwann :)
 
Ne klitzekleine Sache tritt bei mir auf.
Das Manager Fenster erscheint wie von Geisterhand
alle 3-5 Minuten auf dem Desktop,ohne mein zutun.
Nachvollziehbar.
Will der mir irgendwas sagen:angel:
 
Wenn's hilft..
Trat vermehrt auf,wenn ich den Fuchs gestartet hatte,
und ihn dann in die Taskleiste minimierte.Fenster sofort
da.
Jetzt,nach längerer Laufzeit,ist der Fehler plötzlich wech.
Jedenfalls das "Selbsterscheinen" ohne mein dazutun.
Nur,hab gerade nen zweiten Server genommen(Kaskade)
nach Bukarest(Bin schon den ganzen Tag mit Paris verbunden)
Schwupps,Fenster nach minimieren wieder au'm Schirm.
Scheint er also nach eigenem Ermessen zu machen....
 
Welches Update.Er sagt mir gerade,das alles
auf dem neuesten Stand ist.
1.7.19.0 Beta
Langsam wird mir das aber zu Bunt.Packe grade
ne Externe Platte dran,schließe den Explorer,
Bumms ist der Manager wieder auf dem Desktop.......
Passiert auf einmal laufend.........
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top