Neuer gigabit Privacy Server in der Schweiz verfügbar

Ich werde mit denen die Tage nochmal schreiben, ob die Möglichkeiten haben den anders an zu binden.
Der OVH... Naja, besonders viel erwarte ich von dem nicht und ich gehe auch von aus das der nicht lange hält. Mal sehen.
 
Am 13. August 2013 13:19 schrieb Roger Tobler Datasource AG :
Wir verwenden folgende Provider:

Cogent
Level3
Swisscom
HE
UPC
Swissix

Level3 wäre wohl am besten.
Allerdings befürchte ich, dass de facto nur die Wahl zwischen HE und Cogent bestehen wird.

Selbst bei Unitymedia-Kunden erfolgt das Routing über HE und nicht via UPC, obwohl Unitymedia ein Tochterunternehmen von UPC ist.
 
PP Frank;n1693 said:
Bei HE und Cogent.... Was is davon besser?
Eigentlich sind beide für die Tonne, aber da es mit Hurricane Electric gegenwärtig sehr schlecht läuft, kann es mit Cogent nur besser werden.
 
Mal nicht übertreiben. Der läuft definitiv alles andere als "sehr schlecht". Paar Problemchen für einige Nutzer wäre richtig. Und die sind wenn nix geht für den Preis auch akzeptabel. Also bissl halblang sollte man schon machen. ich persönlich bin mit dem so ganz zu frieden, nur wenn es besser geht und die das können, warum nicht probieren.
 
Anfrage nach Level3 ist draussen. Aber ich denke mal vor Montag wird keine Antwort kommen. Was auch OK ist, soll ja noch Leute mit Familie und Freizeit geben :D
 
datasource hat 24x7 support. ihr könnt da also auch anrufen "Our support is pleased to help you 24 x 7 hours. We look forwards to get in contact with you!"

bzw über support email sollten sie flott antworten. bin mal gespannt was zu level3 gesagt wird, ich sehe davon nix in den bgp routing tables :')
 
Ja, technischer Support. Dort habe ich eher der Ansprechpartnerin für Vertragsfragen geschrieben, da es da eventuell auch um Kosten geht. Paar Mark wäre mir der test da schon wert
 
Guten Abend Könnten Sie uns bitte die Traceroute angeben, damit wir dem nachgehen können. Wir können lediglich den outgoing traffic beeinflussen nicht aber den incoming. Sobald ich die Daten habe, werde ich Sie unverzüglich den Techniker weiterleiten. Besten Dank im Voraus. Freundliche Grüsse

Also bitte mal die Leute mit Problemen den Traceroute geben. Besonders OWA sollte mir den mal schicken.
 
PP Frank said:
Guten Abend Könnten Sie uns bitte die Traceroute angeben, damit wir dem nachgehen können. Wir können lediglich den outgoing traffic beeinflussen nicht aber den incoming. Sobald ich die Daten habe, werde ich Sie unverzüglich den Techniker weiterleiten. Besten Dank im Voraus. Freundliche Grüsse

Also bitte mal die Leute mit Problemen den Traceroute geben. Besonders OWA sollte mir den mal schicken.
Hast ne PN :)
 
@PP

Bei mir läuft es nun eigentlich sehr gut. Nächste Woche bekomme ich noch eine schnellere Internetverbindung. Dann kann man ja nochmals die Downloadgeschwindigkeit testen. Der Ping ist z.Z. beachtlich.
 
Bei mir eigentlich auch, aber ich habe nur eine 16000er Leitung. Aber wenn da noch ein bischen mehr für die Leute mit schnelleren Leitungen drin ist, dann schreibe ich eben auch paar Mails und gucke mal. Ansonsten sollte der CH Server für die TV-Gucker reichen und auch für die meisten Leute die noch normales Internet haben, statt 50 MBit Leitungen.
 
PP Frank;n1809 said:
Ansonsten sollte der CH Server für die TV-Gucker reichen und auch für die meisten Leute die noch normales Internet haben, statt 50 MBit Leitungen.
Sind 50 Mbit/s heutzutage nicht normal? :rolleyes:
 
@BT2

Nein sind sie nicht. Die meisten Leute kommen an eine 50iger Leitung überhaupt nicht ran. Ich könnte mir an meinem Standort zwar sogar über 100 MBit buchen, aber erstens ist mir das zu teuer und zweitens weis ich nicht wofür das gut sein soll. Ich sammel auch Filme und lade ganz sicher nicht die popeligen DIVX mit zählbaren Klötzchen. Ausserdem lade ich nicht jeden Mist welcher nach Video aussieht, sonern nur die guten Sachen. Dann dauert es mal ein wenig wenn dann der Film in 1080p und DTS mit 23GB daher kommt. Für alles andere im Heimbereich braucht man diesen Download überhaupt nicht.
Für den normalen Nutzer reicht 16 vollkommen aus und ich wäre froh, wenn es statt der 50iger bis 128iger Leitungen für wenige, lieber mal 16000 für alle gäbe, mit etwas mehr Uploadbandbreite. 2 Strassen weiter bei meinen Eltern ist bei 6 schluss, bis vor einem Jahr waren es dort nur 3k. LTE ist dort nicht und selbst wenn, dann sind die Kosten der Hammer.
 
  • 12ms nach New York und oder West Küste ist total unmöglich :rolleyes:
  • Süd Korea, Japan und HK haben intern im Land schnelle Geschwindigkeiten, sobald es aber ins Ausland geht sind die langsamer oder genau so schnell wie wir, nicht wirklich repräsentativ :sick:
  • Ja gutes Internet für alle wäre mal eine gute Maßnahme :kiss:
 
Ich zahle für meinen 22000/2000 Anschluss knapp 50 Teuros/Monat. Ein 50 Mbit/s Anschluss würde dann schon unter Business Internet gehen und ca. 600-700 Euro pro Monat kosten. Also stimme ich da mit PP Frank schon überein, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt und an einer Glasfaserleitung hängt. Und das es irgendwann aufm Land ne Glasfaserleitung geben wird, werde ich ganz sicher nicht mehr erleben/überleben.

owa;n1818 said:
  • 12ms nach New York und oder West Küste ist total unmöglich :rolleyes:

Code:
PS C:\> ping google.com

Ping wird ausgeführt für google.com [173.194.70.102] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=52
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=52
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=52
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=52

Ping-Statistik für 173.194.70.102:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 18ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms
PS C:\> ping google.com

Ping wird ausgeführt für google.com [173.194.70.102] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=52
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=52
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=52
Antwort von 173.194.70.102: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=52

Ping-Statistik für 173.194.70.102:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 18ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms
PS C:\>

Heute Morgen hatte ich nen Ping von 14 auf google.com
 
Hier würde ich die 128er Leitung für ca. 70 Euro im Monat bekommen. Mit HD-TV würde ich wohl so um die 110 Euro jeden Monat an den Kabelbetreiber überweisen müssen, was mir deutlich zu viel ist. ABER: Auf der anderen Seite ist das was ich dann durch diese Leitung bekommen könnte......... Aber ich will daheim kein Rechenzentrum aufmachen und auch nicht das ganze Internet downloaden. Wie gesagt: Momentan reichen dem normalen Internetnutzer 16k völlig aus und bei 32 würde ich noch mitgehen. Alles andere ist Geldverbrennung.
 
Back
Top