Neuer gigabit Privacy Server in der Schweiz verfügbar

Um ehrlich zu sein verstehe ich diese Speed Probleme nicht, besonders da ich diese nicht nachvollziehen kann. Egal was ich mache = Fullspeed... Und der Kollege hat ähnliche Ergebnisse
 
speedtest.net lädt bei mir grade ultralangsam 8mbit down 3 mbit upspeed. "aha" :((((
 
Irgendwie haut der Speedtest eh nicht hin. Deswegen jdownloader mal ne halbe Stunde laufen lassen. Das ist besser
 
ich downloade keine files aus dem web und hab daher auch keinen jdownloader oder sonst einen premium account irgendwo
 
gute idee, moment.... übrigens dauern manche seiten bei mir auch ewigggggg um aufzubauen
 
Das sagt ansich alles:
HlEoXBJ.jpg


Chrome ohne jeglichen proxy 40MB/s
der gleiche download via firefox (mit SSH-squid ch.gigabit) 390 KB/s
 
Vielleicht eine schlechte Router der Pakete nach Deutschland, zumindest für einige von uns.
Oder der Server hat nur 100 MBit/s Anbindung xD
 
lad doch mal bitte eine file 1000mb auf den server die dann via http erreichbar ist dann kann ich direkt ne file vom ch.gigabit wget'ten und wget mal das iso von ftp.ch.debian.org auf eure maschine.

P.S. ich wohne nicht in deutschland
P.P.S. ich habe auch schon gefragt was man machen kann wenn man HE.NET nicht benutzen möchte. hab noch keine antwort drauf bekommen (da ich wiegesagt da auch einen server kaufen werde), aber ich denke in dem fall geht nur auf COGENT wechseln.
 
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. So wie ich das über die Trafficansicht hier sehe, geht der Server kaum über 100 MBit/s. Vielleicht weil zu wenig Leute drauf sind, oder aber er ist wirklich auf 100 MBit/s begrenzt :)
 
@Lumia

Eher zu wenige. Der Server ist paar Tage erst da. Das haben 90 Prozent der Leute noch nicht mitbekommen.- Ich bekomme immer noch Anfragen warum openVPN nicht geht, weil einige noch die alten Configs nutzen und das ist ja nun schon einige Zeit her.
 
Code:
2013-09-06 20:39:31 (36.0 MB/s) - “ubuntu-13.04-server-amd64.iso.1” saved [735051776/735051776]
2013-09-06 20:39:05 (38.3 MB/s) - “ubuntu-13.04-server-amd64.iso” saved [735051776/735051776]
2013-09-06 20:40:56 (36.0 MB/s) - “/dev/null” saved [735051776/735051776]
2013-09-06 20:40:24 (38.1 MB/s) - “/dev/null” saved [735051776/735051776]

linux ^

windows:

syYjD5b.jpg
 
Ok, ich glaube jetzt nicht mehr, dass es direkt an diesem Server liegt.
Den habt ihr ja bei Datasource stehen. Über speedtest.net gibt's da auch einen Server zum Messen:


Zum Vergleich (computerline-group.com):
 
@Lumia: Die Computerline Group hat ganz andere Traffic-Preise:

gr9w.png


Datasource ist da weitaus günstiger, um nicht zu sagen: ein regelrechtes Schnäppchen. Dafür wird dann eben beim Carrier gespart. Zum surfen aber recht's.

Wer einen wirklich schnellen Server benötigt, kann ja noch warten, bis die neue Gigabit-Maschine bei OVH bereitsteht.
 
Erstmal abwarten was mit dem Franzosen wird. Der Schweizer Server ist primär eh für die Leute die TV gucken wollen usw und dafür sollte der Server dicke reichen und tausend mal besser sein als der alte Basel der nur minimal günstiger war und das für 100 MBit.

Im Übrigen ist der Schweizer grade über die 200 gegangen, also definitiv mehr als die 100 MBIT :D
 
PP Frank;n1686 said:
Erstmal abwarten was mit dem Franzosen wird. Der Schweizer Server ist primär eh für die Leute die TV gucken wollen usw und dafür sollte der Server dicke reichen und tausend mal besser sein als der alte Basel der nur minimal günstiger war und das für 100 MBit.

Im Übrigen ist der Schweizer grade über die 200 gegangen, also definitiv mehr als die 100 MBIT :D

trotzdem erbärmlich wenn man für 1000 DEDICATED bezahlt.

und OVH ist premium traffic? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Back
Top