Neuer gigabit Privacy Server in der Schweiz verfügbar

Habe mich inkognito mal wegen des Carriers beschwert und dabei die Ergebnisse der Tests, die hier veröffentlicht wurden, weitergeleitet.

Ihre Angebote sind sehr günstig, aber der Speed ist für einen Server mit 1 Gbit/s dedicated recht mau:

- an dieser Stelle folgen die Speedtest-Resultate -

Hurricane Electric ist der letzte Dreck; Cogent ist auch nicht viel besser.

Warum routen Sie den Traffic nicht über Level3? - Dort stimmt die Qualität!

Darauf kamen folgende Antworten:

R. Tobler said:
Auf Wunsch können wir den ganzen Traffic von Ihrem Server über Cogent Routen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt das Cogent bessere Routen hat als Level3

R. Tobler said:
Bitte folgende Speedtest Server benutzen:

http://hsi.bluewin.ch/speedtest/

Bei welchem Provider ist der Speedtest Server gehostet?

Na super: Cogent ist doch auch nicht viel besser.

Ich werde mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, das Routing ausschließlich über Level3 vorzunehmen.
 
@BT2

????? Wieso beschweren? Ich sehe keinen Grund sich dort zu beschweren. Das mal der ein oder andere Nutzer ein Problem mit dem ein oder anderen Server hat ist recht normal. Bei den meisten hier sahen doch die Speedtests wirklich gut aus.
 
PRISM;n1494 said:
PS: Champions League ich komme ;-)

Falls du damit CL über SkyGo meinst, kannst du das vergessen, da nur IPs aus Deutschland und Österreich erlaubt sind. Mit Schweizer IP geht das nicht. Habe ich schon getestet.

PP Frank;n1498 said:
So wirklich aussagekräftig sind dann eh nur Sachen via jDownloader mit mehreren Anbietern. Ich teste meist mit share-online... Muss mir mal einen anderen Account besorgen, damit ich besser testen kann.

Ich habe es mit Share-Online, Uploaded, Netload getestet. War bei jedem gleich. Natürlich alles Premium Accounts. Keine Ahnung obs am Routing liegt (wohne in der Mitte Deutschlands, Hessen). Eben hatte ich noch die vollen 6 Mbit, und 2 Minuten später wieder nur knappe 2 Mbit, und 2 Minuten später wieder die vollen 6 Mbit und das bei einem aktuellen Traffic von 183,48mbps. Habe ich auch nur bei dem Server. Bei den anderen nicht. Kann aber damit leben, weil man ja groß nichts ändern kann, und es ja nicht dauerhaft, sondern immer nur zwischendurch mal schwankt.
 
BT2;n1499 said:
Habe mich inkognito mal wegen des Carriers beschwert und dabei die Ergebnisse der Tests, die hier veröffentlicht wurden, weitergeleitet.

boa unglaublich wie frech du bist. den namen vom support von datasource kannst du posten, deinen eigenen aber nicht. außerdem beschwerst du dich über eine vertragsbindung (pp datasource) bzw. den vertrag von datasource mit cogent und he die nicht deine eigenen sind. unglaublich.
 
Appollon: Kann wirklich an der Route zwischen dir und dem DC liegen. Heute morgen hatten viel beispielsweise ein Problem mit Server.lu über bestimmte Routen. hat nicht alle betroffen. Von mir aus ging Server.lu einwandfrei, aber mein Mailserver der genau dazwischen liegt, da ging nix.
 
Auch keine Probleme.Seitenaufbau,das ganze Surfen ok.
Auf nem anderem Tab läuft grad' ne Playlist von YouTube
ohne Aussetzer.....

Allerdings kann ich mir die Speedtests langsam "klemmen"
Seitdem ich Avast free nutze,kommen da die tollsten Ergebnisse raus.Vor allen Dingen im Upload.
Angeblich hab ich da oft 3Mbit,schön wär's.Deaktiviere ich den bei Test's,geht kein Test mehr,Timeout.
Muß mal was anderes suchen..
 
Und nu isser wech
Wed Sep 04 17:54:19 2013 us=272668 MANAGEMENT: >STATE:1378310059,WAIT,,,
Bin mitten im lesen rausgeflogen:p
Muß mein guter,alter,Giga RO wieder herhalten.Hat mich noch nie
im Stich gelassen
 
PP Frank;n1574 said:
Ne. Der kommt glei wieder. Die bauen nen Ram Riegel ein :)

HW probleme bekannt? Ram zu voll? Wie ist datasource sonst? wie lange geht euer vertrag? mir haben sie 1 jahr angeboten, das möchte ich aber nicht.

Code:
  2     2 ms     2 ms     2 ms  30gigabitethernet1-3.core1.ams1.he.net [195.69.145.150]
  3     9 ms    17 ms     9 ms  10gigabitethernet15-4.core1.fra1.he.net [72.52.92.78]
  4    20 ms    24 ms    24 ms  10gigabitethernet3-1.core1.zrh1.he.net [72.52.92.30]
  5    18 ms    17 ms    18 ms  softplus-entwicklungen-gmbh.gigabitethernet2-1.core1.zrh1.he.net [216.66.84.150]
  6    19 ms    18 ms    18 ms  176.10.115.98
 
nein. Die hatten uns den nur mit erstmal 2 GB Ram hingestellt, damit es schneller geht.Die hatten auch gleich gesagt, das sie im Laufe der Woche einen Riegel nach rüsten.
Im Endeffekt wüsste ich nicht das wir so viel Ram überhaupt brauchen. Da ist ja nur ein Linux drin und die paar Dienste fressen keine GB Ram.
Wegen dem jahr: Musste den sagen, dann machen die auch was.
 
Hi,

bekomme beim schweizer Server immer noch keine volle Geschwindigkeit. Ich geh meistens über Proxifyer direkt auf den SOCKS Proxy drauf.
Auf den anderen Gigabit-Servern (NL, DE, LU, RO) kann ich meistens die 70 MBit/s meiner Internetverbindung voll auslasten. Auf dem CH sinds gerade so um die 3 MByte/s (ca. 24 Mbit/s). Gestern Abend nur ca. 8 Mbit/s.

Die geringe Entfernung zum CH-Server sollten doch eigentlich höhere Geschwindigkeiten zulassen.
 
Der Kollege testet das dann auch mal mit seiner 50iger Leitung. ich habe nur 16 und kann das so nicht testen.

Nachtrag: Der Kollege hat das gerade getestet und ähnliche Werte wie Gigabit NL gehabt, allerdings schwankt das auf CH mehr.
 
Hab gerade auch nochmal einen Download von http://proof.ovh.net/files/ getestet. Zu Beginn habe ich annähernd volle Geschwindigkeit, fällt dann aber ab. Schwankt auch ziemlich stark. Teilweise dann wieder 1 MByte/s dann wieder 6 MB/s. Selten aber 8,5 MByte/s wie über z.B. DE2.
 
Melde mich noch einmal: Gerade dümpeln Downloads mit 1 MByte/s auf dem CH-Server (SOCKS5). Zumindest bei mir.
Über NL1 erreiche ich 8,5 MByte/s.

PS: Was ist denn gerade mit den DE Servern los? Keiner davon funktioniert bei mir (ebenfalls SOCKS5).
 
Back
Top