[Android] BETA-Test: Perfect Privacy VPN Software

Discussion in 'Ankündigungen' started by PP Lars, May 26, 2015.

  1. Waldmeister

    Waldmeister New Member

    Dann sollte man die App updaten so das auch OpenVPN läuft würd Ich mal sagen da Ich IPSec jetzt auch nicht als "Sicher genug" ansehe falles es wirklich nur IPSec ist *waschlappen* :D

    Gut Akku ist nen Argument (zumindest für die armen Note Samsung User) aber es sollte ja jeder selber entscheiden können in Root Manier wie Er/Sie/Es Energie "verpulvert" dafon abgesehen das Ich als LG G4ler einfach nen Wechselakku rein haue grinsend wie ein Kind was den Eisschrank plündert :)
     
  2. k532xs5

    k532xs5 New Member

    Hi,

    die App klappt nicht mehr? Ich erhalte immer die Meldung "Fehler beim Aufsetzen des VPN: Gateway ist nicht erreichbar." Logindaten usw. stimmen definitiv.

    Viele Grüße
     
  3. Canna

    Canna Member

    Wie schaut es mit IP Leaks aus bei IPSec bzw mit dem Clienten ?
     
  4. alter-falter

    alter-falter Member

    Hab gestern mal die Beta für Windows getestet. Aber die Geschwindigkeit ist langsamer über sämtliche Server. Down statt sonst 80Mbit über Open VPN nur bei 30mbit. Und upload statt 30 Mbit nur bei 10 mbit. Habe es wieder deinstalliert.....
     
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ist das Gleiche wie bei OpenVPN

    Sollte nicht der Fall sein. Prüfe dort die Einstellungen. Ansonsten mal OBFSproxy3 dazu schalten
     
  6. meinvpn

    meinvpn Junior Member

    Ihr könntet (falls noch nicht geschehen in die andoid-App eine Versions-Anzeige einbauen. In der von mir installierten gibt´s das noch nicht....
     
  7. amok

    amok New Member

    Versionnummer gibt es bereits....
    Zwar nicht direkt in der App aber..
    Zu finden unter Android Einstellungen und dann VPN

    Aber mal zum Thema.
    Für mich war diese App der Grund für 2 Jahre Mitgliedschaft.

    Nun läuft diese in Kürze aus und ich sehe nicht wirklich, dass an der App noch weitergearbeitet wird.
    Anfangs lief sie quasi "Perfect"
    Dann gab es mal Probleme mit der Serverliste welche schon nach kurzer Zeit mit einem Update behoben.

    Irgendwann traten erneut Fehler auf die bis heute anhalten.

    Fehler beim Aufsetzen des VPN....

    Mittlerweile scheint auch der Dateidownload auf Seite 1 gestört zu sein.

    Kann die Apk zwar laden aber nicht mehr öffnen.

    Frage- wird hier in absehbarer Zeit noch was gemacht? Oder bleibt es bei dem jetzigen Zustand?
     
  8. amok

    amok New Member

    Ich nehme alles zurück.
    Ich hab die apk jetzt nochmal geladen und mit der aktuellen Version der App (v1.4) läuft wieder alles bestens.

    Vielen Dank.
     
  9. Wadl

    Wadl New Member

    Nach dem download kommt Fehler beim parsen. Hat jemand ne idee? Danke schon mal im voraus
     
  10. chrysen

    chrysen New Member

    Wahrscheinlich hast die strongswan APP schon drauf die vertragen sich nicht weil die PP APP ja darauf basiert.

    Und muss sagen an sich läuft die APP schon ganz gut was mir aufgefallen ist das nach einigen Minuten der nicht aktiven nutzen sich der Tunnel aufhängt und man sich neu verbinden muss.

    Aber schon gute Arbeit :)
     
  11. webslap

    webslap Member

    Da würde ich mal eher auf CCleaner oder Kaspersky Firewall aktiv tippen?

    Hast Du eines der beiden installiert?
     
  12. alter-falter

    alter-falter Member

    ne nur norton security
     
  13. webslap

    webslap Member

    Ok. Und wie testest Du die Geschwindigkeit?
    Also welchen Server bist Du verbunden? Nimmst Du UDP oder TCP (TCP Konfiguration verwenden auf der zweiten Seite der Einstellungen auswählen)?
    Welchen Testserver verwendest Du zum Testen (Also welcher Standort und welcher Testserver wird bei speedtest.net angezeigt?

    Ein paar Tipps zur Geschwindigkeit mit VPN
     
  14. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Seit heute steht eine neue Version des Android-Clients zur Verfügung. Um diese zu installieren, muss zunächst die alte Version de-installiert werden. Der Link im ersten Post wurde aktualisiert.
     
  15. alter-falter

    alter-falter Member

    was habt Ihr verändert / verbessert?
     
  16. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Das Frontend etwas überarbeitet (jetzt mit Flaggen), und man kann jetzt das Log-File automatisch an eine andere Applikation schicken (zB email App um es an unseren support zu senden).
     
  17. VeniVidiVici

    VeniVidiVici New Member

    Die Software ist nen Abolutes NoGo vom Zustand her da Sie kein 1zu1 Spiegelbild der Desktop Version bildet.
    Diese Stiefmütterliche Behandlung geht gar nicht !
    Das ist echt eure Achilesferse :(
     
  18. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Du brauchst auf Android auch keine 1zu1 Abbildung, da eben auf mobile Devices ein Grossteil der Optionen wenig bis gar keinen Sinn machen.
     
    Blue76543 likes this.
  19. Dotterbart

    Dotterbart New Member

    In der Serverliste scheint auch was nicht zu stimmen.
    Beide Schweizer Server, Basel und Zürich haben bei mir die gleiche IP und den Standort Kassel.

    Muß ich da irgendwo was einstellen oder kann ich da überhaupt was einstellen?
     
  20. Dotterbart

    Dotterbart New Member

    Hatte noch vergessen zu schreiben das dieser Effekt bei Verwendung der PP Android App auf
    dem Amazon Fire TV Stick auftritt. Auf dem Smartphone funktioniert es ganz normal.