PP-Forum-Account
Junior Member
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ermoeglichen Applikationen a la Windows Firewall Control nicht genau das? Es handelt sich dabei immerhin (nicht mehr) um eine eigene Firewall, sondern eben nur um einer erweiterte UI fuer die native Windows Firewall. Laesst einem somit die Moeglichkeit Programme und Applikation explizit ueber die UI und somit durch die Windows Firewall zu blockieren, steht aber nicht im Konflikt mit dem VPN Manager, zumindest nicht soweit ich dies erkennen kann. Die Regeln werden dort standardgemaess bei jedem neuen Verbindungsaufbau wieder neu erstellt und an die Spitze der Liste katapultiert.
Oder ist das ein spezifisches MacOS Problem? Die Windows Firewall laesst die Blockierung einzelner Applikation zumindest meiner Meinung nach sehr wohl zu. Und ich sehe auch nicht wie diese individuell gesetzten Regeln mit dem VPN Manager in Konflikt stehen sollten.
Oder ist das ein spezifisches MacOS Problem? Die Windows Firewall laesst die Blockierung einzelner Applikation zumindest meiner Meinung nach sehr wohl zu. Und ich sehe auch nicht wie diese individuell gesetzten Regeln mit dem VPN Manager in Konflikt stehen sollten.