Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

ich vertraue euch gar nicht mehr deswegen bin ich weg
Hab jetzt nicht mitgezählt, aber das hast du geschätzt bereits 10x gesagt.
1f971.svg

Das ist gut möglich. Spielt aber keine Rolle, denn 58 % der Bewertungen sind 1 Sternewertungen plus 6 % 2 Sternewertungen, und was dort geschrieben steht, sorry, aber Proton ist raus. 64 % miese Wertungen sind nicht dafür gedacht, mein Vertrauen zu bekommen.
Gesamtwertung 2 von 5.
Hatte ich hier nicht schon geschrieben das Bewertungsportale der reinste bullshit sind?
Wer schreibt schon im Bewertungsportal eine Bewertung, wenn er rundum zufrieden ist? Du liest da fast nur Rachebewertungen, weil es bei vereinzelten Personen mal nicht ganz so rund lief.
Lies mal die Bewertungen von PP zu den Zeiten wo PP noch in Ordnung war, du hättest nach deinem Prinzip nie hier sein dürfen! PP Hatte schon unterirdisch schlechte Bewertungen als noch alles lief.

Aber gut, dann Vertrau halt mal auf diese Bewertungen, dann wirst du nie was finden! 😆

Naja ich muss auch jetzt mal meinen Senf dazugeben.

Ich nutze PP seit 2009 durchgehend und hatte nie den Gedanken mich davon zu trennen.

Ich habe zufälligerweise mitte Juni in das Forum reingeschaut, weil eben einige Server nicht mehr online waren.

Ich finde, wenn man mit dem Service unzufrieden ist, dann langt es seine Meinung einmal zu äußern.

Aber dann zu drohen man wechselt und auch teils fremdwerbung rauszuhauen ist schon etwas niveaulos. Wenns euch nicht passt dann könnt ihr doch gerne losziehen, keiner hält euch auf.

Zudem wurde der Warrant Canary nun rückwirkend zum 03.07.2025 aktualisiert. Ich war da auch etwas besorgt, aber habe keinen Elefanten daraus gemacht.

Wenn euch das Preisleistungsverhältnis nicht passt dann ist es okay sich umzuschauen.

Für mich ist PP einfach der reinen Privatsphäre vom nutzen, daher sind mir die server relativ egal und ich bin zufrieden

Ich gebe ja zu, dass die ständige Nörgelei von unserer Seite ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich zweckdienlich ist, aber...

Es läuft nicht wie gewohnt. Ich bekomme keine Infos dazu. Er wird halt gerade nicht erneuert. Mehr weiß ich auch nicht.
Du hast keine Ahnung was hier passiert. Und nicht alles was passiert geht jeden was an.
Danke für die erste halbwegs ehrliche Antwort zu dem Thema seit Wochen. Und dennoch lasst ihr die Leute ins offene Messer rennen. Nicht jeder User kennt bzw. nutzt das Forum.

Aktuell scheint sich aber in Sachen Server zumindest ein bisschen was zu tun. Moskau und Hong Kong sind wie versprochen zurück. Außerdem Riga, Oslo, Prag und sogar die allseits beliebten Server Zürich 1-3.

Edit: Der Warrant Canary wurde auch mit Datum 3. Juli aktualisiert, seh ich grad. Chapeau!

Aktuell scheint sich aber in Sachen Server zumindest ein bisschen was zu tun. Moskau und Hong Kong sind wie versprochen zurück. Außerdem Riga, Oslo, Prag und sogar die allseits beliebten Server Zürich 1-3.
Es tut sich die ganze Zeit etwas. Es werden wohl auch mal wieder Server ausfallen - das ist nicht auszuschließen. Wir machen alles in unserer Macht stehende, um genügend Server für Euch vorzuhalten.

Es tut sich die ganze Zeit etwas. Es werden wohl auch mal wieder Server ausfallen - das ist nicht auszuschließen. Wir machen alles in unserer Macht stehende, um genügend Server für Euch vorzuhalten.

Vielen Dank für die Info. Es ist gut zu wissen das Ihr noch am Ball bleibt und den Dienst aufrechterhalten wollt 👍 Viel Erfolg

Würde mich freuen, wenn endlich die faulen IPs entfernt würden, aber vermutlich wird sich daran nichts mehr änderen, ist also nun das neue Normal.

3 Einwahlversuche waren für eine erfolgreiche Einwahl nötig, also ein neuer Server mit neuen inkl. faulen IPs.
Das ist jetzt das neue Normal für alle Server mit neuen IPs.

Der derzeige Techniker scheint sein Handwerk wirklich nicht zu verstehen.

Last edited:
3 Einwahlversuche waren für eine erfolgreiche Einwahl nötig, also ein neuer Server mit neuen inkl. faulen IPs.
Wäre ich der Serveradministrator würde ich mich langsam echt schämen.

Der derzeige Techniker scheint sein Handwerk wirklich nicht zu verstehen.
Wirklich so!
Und da liegt halt die kruks, jemanden seine Sicherheit und Privatsphäre anzuvertrauen, der schon an faulen IP's versagt, JEDES MAL.

Das Problem der faulen IPs scheint nicht jedem Kunden bewusst zu sein. Könnte mir gut vorstellen, das viele Kunden denken, der entsprechende Server sei einfach nicht erreichbar entgegen der Angabe in der Serverliste.

Mittlerweise gibt es etliche Server mit faulen IPs, vielleicht sollte ich mal eine Tabelle erstellen.

Mittlerweise gibt es etliche Server mit faulen IPs, vielleicht sollte ich mal eine Tabelle erstellen.
Das wäre unter Umständen wirklich hilfreich. Der Techniker ist übrigens der Selbe wie in den letzten Jahren. Die Infrastruktur ist aber sehr komplex.
Und da liegt halt die kruks, jemanden seine Sicherheit und Privatsphäre anzuvertrauen, der schon an faulen IP's versagt, JEDES MAL.
Das war mal wieder kein hilfreicher Kommentar, aber von dir sind wir es ja gewohnt :rolleyes:

Das wäre unter Umständen wirklich hilfreich.
Wie wäre es, ihr findet das selber raus?
Meine Kfz-Werkstatt sagt mir auch nicht, ich solle eine Liste der Mängel erstellen, die der TÜV-Prüfer beanstanden könnte.

Der Techniker ist übrigens der Selbe wie in den letzten Jahren.
Den Eindruck habe ich nicht mit Blick auf die zunehmende Anzahl der Server mit faulen IPs.

Die Infrastruktur ist aber sehr komplex.
Die Infrastruktur war schon immer komplex oder willst du uns sagen, sie ist heutzutage komplexer als vor Jahren, als es das Phänomen der faulen IPs noch nicht gab?
Es gibt keine Neuerungen wie DAITA oder sonstige Features, die es vor Jahren noch nicht gab - alles beim Alten.

Das Problem der faulen IPs scheint nicht jedem Kunden bewusst zu sein. Könnte mir gut vorstellen, das viele Kunden denken, der entsprechende Server sei einfach nicht erreichbar entgegen der Angabe in der Serverliste.

Ich glaube davon gibt es einige User ;), kannst Du das mit den faulen IP´s netterweise kurz mal erläutern?

Back