Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

Sehr gutes Plugin, bin richtig begeistert davon.
Vielen dank an den Macher.

Läuft bei mir unter

VU+Solo4k mit neustem Open ATV 6.2 Image

Ich hatte seit einiger zeit ein skinpart der die IP und Landesflagge vorne im Menü anzeigt, wenn man OK taste drückt.
Leider gibt es seit einem bestimmten Update damit Probleme.
Und zwar braucht meine Box beim Hochfahren bestimmt Fünf Minuten wenn der Skinpart aktiv ist.
Ich bin da auch nicht der experte, und vielleicht könnte sich ja einer der lust hat sich damit mal beschäftigen.

der Skinpart heißt SambaVpnIp

Hier ein Bild

gwmsqbxv.jpg



Ich hab das File, falls erlaubt mal auf einem OCH hochgeladen falls es jemand probieren möchte.
Wenn nicht erlaubt, bitte vom Admin löschen.

https://filer.net/get/o0wdr1wh6liudgqt
 
@virtualagent
Gefällt mir, schau es mir dann an wenn ich Zeit habe, wegen fast 5 Min Start.
Kann das sein das du IPtables aktiviert hast?
Weil das startet vorm Netzwerk also wird dann gleich alles geblockt, nicht das es damit zusammen hängt.
Kenne mich mit den Skinpart's nicht aus, wann die geladen oder gestartet werden.

LG murxer
 
Hi murxer,

also das lief vorher nicht über das PP VPN Plug.
Ich hatte Open Vpn drauf plus natürlich Autostart. Aber auch in Verbindung mit deinem Plug dauert es leider ewig.
Ich möchte jetzt nicht sagen das es 5 Minuten dauert bis die Box Startet, aber es dauert viel zu lang, das Passiert nach dem das OATV Logo erscheint.
Danach sieht man nur den Schwarzen Bildschirm, und oben Links den Ladebalken in der Ecke.

Ohne den Skinpart mit PP Plug oder Open vpn startet die Box ganz normal.
Es muss also irgendwie daran liegen. Ich kann mich nur dran erinnern das es nach einem Update so war, und egal ob OATV 6.1 oder 6.2, da kam dann bei jeder Version gleich.

Ich habe ansonsten auch kontakt zum ersteller dieses Skinparts. Nur leider hat dieser wohl wenig Zeit.
 
Last edited:
@murxer

Update:


Nach 2 Tagen habe ich wieder diesen URL Error fehler.

Benutze Cacadae und werde es etz mal ohne testen a paar Tage.

grüsse
 
Last edited:
Habe das Plugin erfolgreich auf meiner Vu+ Duo2 installiert und die Standart Config erstellt. TOP!

Was muss denn im Menü unter "Perfect Privacy DNS Configuration" eingetragen werden?
Dort habe ich:
DNS1: Frankfurt
DNS2: Frankfurt 2

Folgendes Problem:
Ich habe alle 20-25 Minuten mal kurze Aussetzer was IPTV betrifft. Schalte ich den VPN aus, läuft es ohne Probleme.

Ist die erstellte Standart Config schon optimiert oder kann man noch was an der Zugriffsgeschwindigkeit machen?
Bringt es was, wenn ich die Verschlüsselung von 256 auf 128 abändere? Protokoll UDP empfehlenswert?

Als Serverconfig habe ich Frankfurt als Gruppe ausgewählt. Gruppe oder besser einzeln Server wählen?


DAnke
 
@silverxx
Die Funktion "Perfect Privacy DNS Configuration" ist nur Optional.
Es werden immer die Perfect Privacy DNS genutzt, auch wenn du diese Funktion auf Nein stehen hast.

IPTV kann ich nicht viel dazu sagen, nutze es nicht.
Finde Amsterdam, Strasbourg, Steinsel und Basel als gute Server für Streaming (meine Persönliche Meinung).
Ich selbst nutze meistens die Server als Gruppe und nutze eigentlich nur die 256 Verschlüsselung.
Ich habe noch nie an den Configs was geändert, sie werden 1zu1 von PP übernommen.

Welches Image nutzt du?
Weil mit manchen Image hat man einfach mehr Speed mit OpenVpn als mit anderen.

LG murxer
 
Für die ZDF Mediathek benötigt man aber z.B. einen deutschen Server, sonst gehen ja manche Filme nicht.
Welcher von den Deutschen Server ist denn empfehlenswert?

Habe jetzt mal zum Test auf 128er Verschlüsselung umgestellt. Ob das überhaupt was ausmacht?
Ansonsten habe ich alles in der erstellten Konfiguration gelassen.

Nutze das aktuelle VTI Image 13.0.12


Bringt eine Umstellung von UDP auf TCP evtl. was oder kann man sonst noch was an der config "optimieren"?
 
Sorry ich nutze die DE Server nur am PC oder Laptop, da habe ich meistens keine Probleme.
Mediatheken nutze ich auch nicht, darum kann ich dir jetzt da nicht weiter helfen.
Wegen umstellen auf TCP oder 128Bit, das musst du einfach testen, ich selbst kenne mich mit den einzelnen Verbinndungs Typen
auch nicht so aus.
TCP und 128 bit soll den Prozessor etwas entlasten da die Verschlüsselung etwas schwächer ist, so habe ich das verstanden.
Darum habe ich alles hinzugefügt was Funktioniert hat, so kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich teste einfach den Speed mit dem enigma2-plugin-extensions-e2speedtest_0.0.1_mips32el.ipk Plugin, wenn ich Probleme habe.
Ich selbst nutze das OpenATV 6.2, da es für mich einfach von der Performance einfach das Beste ist.
Das ist aber wieder Geschmack Sache, auf der DM920 nutze ich das Original unstable Image.
Ich will ein System wo nicht viel installiert ist, weil ich dann nur das Installiere was ich auch brauche.
So bleibt das Image dann auch sauber.
 
@silverxx , du musst die verschlüssellung auf 128Bit cbc einzelnd umstellen, und kein UDP sondern TCP.
Das macht natürlich sinn, deine CPU muss wesentlich weniger Rechnen, dadurch bekommst du auch mehr Speed.
Bei mir läuft Cardsharing und IPTV Problemlos damit.

Lad dir das Plug E2 Speedtest.
 
Okay danke, habe nun auf 128Bit cbc, TCP und einzelner Server umgestellt. Alles andere Standard gelassen. Als Server Nürnberg 2:

Erstellt wird folgende Config Nuremberg2.conf:

proto tcp
tun-mtu 1500


cipher AES-128-CBC
ignore-unknown-option ncp-disable # ovpn 2.3 to 2.4 transition
ncp-disable

remote nuremberg2.perfect-privacy.com 1152
remote nuremberg2.perfect-privacy.com 152
remote nuremberg2.perfect-privacy.com 301
remote nuremberg2.perfect-privacy.com 300
remote nuremberg2.perfect-privacy.com 1142
remote nuremberg2.perfect-privacy.com 142

auth SHA512
auth-user-pass /etc/openvpn/pass.file
log /etc/openvpn/openvpn.log
status /etc/openvpn/openvpn.stat 10
client
comp-lzo
dev tun
#float
hand-window 120
inactive 604800
mute-replay-warnings
nobind
#ns-cert-type server # deprecated in openvpn 2.5
remote-cert-tls server # new
persist-key
persist-remote-ip
persist-tun
ping 5
ping-restart 120
redirect-gateway def1
remote-random
reneg-sec 3600
resolv-retry 60
script-security 2
tls-cipher TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-GCM-SHA384:TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA256:TLS-DHE-RSA-WITH-CAMELLIA-256-CBC-SHA:TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA:TLS-RSA-WITH-CAMELLIA-256-CBC-SHA:TLS-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA
tls-timeout 5
verb 4
tun-ipv6

down /etc/openvpn/update-resolv-conf
down-pre
setenv PATH /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin
up /etc/openvpn/update-resolv-conf

key-direction 1

Passt das so, oder kann ich hier noch was für E2 Boxen optimieren?
 
Das sieht jetzt so auf die schnelle gut aus.
Normal brauch nicht viel verändert werden, außer natürlich der richtige Pfad.
 
Die neue Version mit UPDATE4 läuft nun auf meinem VTI Image auf einer VU+ super mit 128cbc, TCP und einzelner Verbindung.
Allerdings musste ich vor dem Update das komplette Plugin deinstallieren und neustarten. Außerdem das vorinstallierte openvpn Plugin.
Habe jetzt nur dieses hier im Einsatz und es läuft wirklich gut. Wäre vielleicht gut, wenn man sich den aktuellen "Status" wie beim openvpn Plugin anzeigen lassen könnte, ohne das man immer ins Plugin selbst muss. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass es sich jedes mal neu verbindet, nachdem man sich im Plugin Menü befunden hat, auch wenn man gar keine Änderungen vorgenommen hat.
 
@silverxx
Wie meinst du das mit der Status Anzeige?
Dazu musst du ja auch das Originale Plugin starten oder?

Das mit dem Automatischem starten wenn man das Menü verlässt, hatte ich eigentlich wegen Cascade hinzugefügt.
Werde das mal abändern wenn man keine Cascade nutzt auch kein erneuter Start gemacht wird.

LG murxer
 
Ich habe hier ja schon mal ein Skinpart gepostet um sich die IP Adresse und Landesflagge anzeigen zu lassen.
Ist die bequemste art, man sieht es ja jedesmal beim umschalten oder auf OK Taste.

Leider gab es ja bei mir Probleme mit dem skin beim starten der Box. Laufen tut er aber problemlos.
ich habe den Ersteller kontaktiert, dieser benötigt für den Fehler aber einen LOG, ich müsste es dann wieder drauf spielen und auslesen.
 
Back
Top