Bin zwar Gerade müde, aber bin etwas "genervt" davon, daher mal einfache sache:
-X Leute hier Meckern über die Warranty, aber benutzen sowas wie
Mullvad oder vllt ja auch noch
Proton, beides VPNs ohne eine Warrant Canary, wieso? weil man es nicht braucht und die Gesetz Lage es nicht vorschreibt und/oder es "Wichtig" ist weil da gesetze sind wie in der USA. Möchte hier keine Promo machen, aber wenn man sich mal die VPN Liste von
Techlore anguckt und nach "Warrant Canary" Filtert, sieht man wie viele dieser bekannten/privacy VPN's keine Warrant Canary haben. Wenn es da ist entweder weil der Standort kacke ist, oder weil man was schönes auf der Seite haben möchte. Vielleicht eine sache mal bedenken, es ist ja gerade Urlaubs zeit und vielleicht ist ja diese Person vom Team Vater und ist mit Frau und Kindern gerade Urlaub am machen ohne Technik, siehe Beitrag von VPNTESTER wo extra mit einem Handy von einem Kiosk geredet wurde, da sie keins haben.
-Das ganze gemecker mit "DE ist kacke" und so macht doch keinen sinn? Schaut doch mal allgemein in der Privacy Bubble? Proton überlegt selbst zu Deutschland zu gehen, siehe Tweet von
Tutanota, (ist spät, will ins Bett, findet ihr bestimmt selbst den Haupt Beitrag^^).
Posteo ein Deutscher Mail Anbieter wird mehr empfohlen als sowas wie Proton oder andere Bekannte "Privacy" mail Anbieter. Wenn PP es z.B. (wenn möglich) so macht wie Posteo das die Bezahl Methoden und der Benutzer selbst getrennt sind habt ihr doch euer "Ja, aber 2 getrennte Firmen sitze", nur mit besserer Gesetzeslage sogar.
-Das einzige was ich verstehe (etwas von dem Beitrag weg) ist, dass die Updates vor dem Urlaub schon so nach gelassen haben, wenn ich selbst sehe nach meiner neu installation, dass 6 "Logs" geschickt wurden frag ich mich ja ist es was schlimmes oder nicht? sollte da was schnell behoben werden vielleicht? Oder oder. Weil bei eins sind doch auch die die Lange hier sind sich eins sicher, PP steht für die Privacy, hat hier Leute vom CCC die sich selbst für Privacy einsetzen und Gesetze die die Privacy beeinflussen vorgehen. Also hofft wenn der Urlaub vorbei ist das sie sich an der Arbeit setzen, ich würde auch gerne sehen wie sachen aus
Allgemein Beitrag geändert werden die doch etwas "wichtig" wirken und viele user glücklich machen würde. Wenn
DigitalGoods für Monero benutzt wird.
btcpay für die BTC Zahlungen ohne Third party etc. Hier ist Panik um kram der eigentlich nicht Wichtig ist. Eine Sache die nicht wichtig ist, ein Umzug wo PP zeigen kann, dass sie was können, dass sie wie OVPN auf ihre seite dann hauen können "wir haben bei einem Gericht gewonnen", wie Posteo oder Mailbox zeigen können, man kann als DE Privacy Company was erreichen. Manche vergessen hier glaube ich was für Leute hinter PP stecken, nicht sowas wie die big VPN's, sondern Leute die wissen was sie tun und Wirklich sich um deine Privacy sorgen.
Musste mich jetzt auch mal etwas auslassen wie die anderen hier nochmal. Damit mein Schlusssatz, macht das was Polygon sagt und schaut euch die Gesetzeslage an, weil ich bin mir selbst 100% Sicher die meisten hier wissen nix von der
getrennten Zahlung von Posteo die PP bestimmt auch machen kann (oder vielleicht schon hat? wer weiß)