Warrant Canary

  • Thread starter Deleted member 13382
  • Start date
D

Deleted member 13382

Hallo PP-Team,

ich wollte Mal nachfragen ob/wann ihr ihr die Warrant Canary Seite weiter aktualisieren werdet?

Nach eurem Umzug wäre es für viele bestimmt beruhigend, wenn ihr die Seite wie versprochen ein Mal pro Monat aktualisieren würdet.

Br
 
Wieso macht ihr denn ständig einen neuen Thread dafür auf? Einfach die Suche benutzen und den alten Thread pushen, wenn euch das wichitg ist.

Er wird einmal im Monat erneuert, nicht immer am selben Tag, mal früher im Monat, mal später.
 
Warum nicht? Weil es mir frei steht im alten Thread zu schreiben oder neues zu eröffnen, wenn ich das für richtig/wichtig halte. Das Versprechen von PP ist eine Aktualisierung mindestens ein Mal im Monat, also Frage ich jetzt einfach Mal nach ob und wann... Evtl. liegt's am Umzug nach DE, vielleicht gibt's aber auch andere Gründe....

Wenn es dich nicht interessiert/dir nicht passt, musst du es weder lesen noch antworten. Ignoriere einfach den Thread und meine Frage statt sinnlose Kommentare zu hinterlassen.
 
Evtl. liegt's am Umzug nach DE, vielleicht gibt's aber auch andere Gründe....
Wie in den anderen Threads zu den Thema und auch der Nachricht von Polygon beschrieben wird die Warranty nicht immer zu Tag X ein update kriegt. Oder wie in dem Tollen Interview (Mit Timestep) erwähnt, ist dieser Zitiere den spruch von Lars "Der ist da natürlich nur aus Höflichkeit". Verstehe selbst nicht wieso daraus so eine große Glocke gemacht wird, weil wie auch im Video erwähnt ist das eigentlich Egal, ist da nur damit es schöner aussieht wie ich sagen würde.
 
"Der ist da natürlich nur aus Höflichkeit".
Vermutlich ist das die Sache der Erziehung/persönlicher Einstellung, aber wenn ich z.B. ein Versprechen mache, dann gebe ich alles um es auch einzuhalten. Bei einem UNTERNEHMEN, spielt das bei der Glaubwürdigkeit und dem Kundenvertrauen eine noch größere Rolle. Und was ist es dann wenn kein Versprechen, wenn PP auf der eigenen Seite schreibt: "This warrant canary will be updated at least once a month. Perfect Privacy Administration"? Wirklich nur eine "Höflichkeit"? Ich finde nicht.
Für mich ist es ein Versprechen dem Kunden ggü., die freiwillige Leistung (warrant canary) ein Mal im Monat bereitzustellen / zu aktualisieren.
Wenn es dir oder PP nicht passt, dass teil von uns (Kunden) die Sache so auslegt - dann muss PP das Warrant-Canary löschen nicht damit mehr damit werben, dass die Seite ein Mal im Monat aktualisiert wird.

Nicht dass dann wieder ein Sturm im Wasserglas losgetreten wird, der mit dem Umzug nach DE begründet wird, ok?
Auch hier gilt: um der Gerüchteküche keine Chance zu geben, sollte Transparenz geschaffen werden. Letztes Jahr habe ich den Aufriss nicht mitbekommen, aber gehen alle PP-MA zu selben Zeit in den Urlaub? Keine Vertretung etc.?

Wie auch immer: schönen Urlaub, erholt euch gut. Hoffentlich geht es dann wie BAM-BAM schribeb "entspannt und motiviert" mit den noch anstehenden Themen weiter.
 
@PP Christian Moin, wie sieht es denn nun mit dem Warrant Canary Update aus? Die Woche ist rum und das Versprechen wurde immer noch nicht eingelöst. Dies lässt euch leider nicht wirklich seriös aussehen...
 
  • Like
Reactions: Nul
Bleib doch ruhig menschenskind.

Das kann sich immer wieder mal ein paar Tage verschieben. Das is völlig normal. Die machen das schon.
1. ich bin ruhig
2. Ich kann so oft nachfragen wie ich möchte, oder möchtest du mich hier "mundtot"machen?
3. Lies dir mal die vorherigen posts durch: versprechen Nr.1 "This warrant canary will be updated at least once a month." (last update 04.05.2023). Versprechen Nr2: "Warrant Canary Update kommt nächste Woche." => die Woche ist rum.

Wenn sich nichts geändert hat, dann ist es wohl ein leichtes auf der Warrant Canary Seite das Datum zu ändern. Das braucht 5 Minuten und alle sind glücklich. Wenn es doch etwas zu berichten gibt, dann würde ich mir wünschen dass das Versprechen eingelöst wird und wir zeitnah darüber erfahren. Es geht hier um unsere Privatsphäre...
Daher meine bitte an alle die sich daran stören, dass ich wieder nach einem Update frage und nichts zu dem Thema beitragen können: nach einem Update zu fragen ist mein gutes Recht. Wenn ihr nichts zu dem Thema beitragen könnt, dann ignoriert es einfach.
 
Die müssen händisch nicht nur das Datum ändern, sondern auch den Firmensitz Schweiz in Deutschland ändern.
Ich hoffe, das der rest wie Gesetze blablabla, das man alles transparent an die öffentlichkeit Berichten darf usw... auch in D/EU stimmt. Da bin ich mir nämlich nicht unbedingt sicher.
 
Naja, aber sein wir doch mal ehrlich: auch diese Angaben anzupassen bedarf kaum mehr als 20Minuten.
Mich wundert halt dass es bis jetzt noch gar keine Rückmeldung von PP Christian gibt, online war er sehr wohl und sogar in diesem Thread.
Ich hoffe halt nur dass PP immer noch für perfekte Privacy steht und alle Zweifel unbegründed sind, aber die Zweifel und Bedenken werden immer mehr und das lässt sich mit "Nicht dass dann wieder ein Sturm im Wasserglas losgetreten wird" abfrühstücken...
 
Es ist alles in Ordnung. Ich nehme an Lars hat den Fokus gerade auf wichtigere Dinge als den Warrant Canary.
Wenn es nicht in Ordnung wäre, dürfte ich es hier nach der Logik ja auch nicht an die
Genau das ist ja auch so beunruhigend an eurem aktuellen Verhalten...
Was ist für euch "alles in Ordnung"? Das in Ordnung" sein ist relativ und liegt im Ermessen des Betrachters.
Gab es in letzten Wochen irgendwelche Vorkommnisse über die ihr normalerweise auf der Warrant Canary berichten würdet oder nicht? Das ist eine ja/nein Frage ;-)
Die Transparenz fehlt hier wirklich, ob seit Monaten beim Beta-Client für Linux oder jetzt hier heißt es nur "wichtigere Dinge" haben uns aufgehalten.
Ich nehme an Lars hat den Fokus gerade auf wichtigere Dinge als den Warrant Canary.
Aber scheinbar weiß die Linke nicht mehr was die Rechte macht, denn auch du musst hier nur Vermutungen aufstellen... Läuft..

Ich möchte nochmals betonen, dass ihr ein Versprechen gemacht habt die Seite ein Mal im Monat zu aktualisieren und du persönlich versprochen hast, dass die aktualisieren "in nächster Woche" erfolgen wird. Ich weiß wirklich nicht mehr ob ich euch als einen seriösen Anbieter sehen kann, dem ich meine Privatsphäre anvertraue oder nicht. Scheinbar läuft es aktuell nicht mehr so gut in euren eigenen Reihen.

EDIT: ich meine früher hieß es noch "niemand und nichts kann uns daran hindern, offen mit euch zu kommunizieren" oder so ähnlich. Scheint sich nach dem Umzug ja doch was verändert zu haben.
 
Last edited by a moderator:
Ich nehme an Lars hat den Fokus gerade auf wichtigere Dinge als den Warrant Canary.
Ähm, was mach ich denn gerade?

Wenn du mich fragst, dann ist es keine offene Kommunikation. Auch auf meine Ja/nein Frage hast du keine Antwort gegeben:
Gab es in letzten Wochen irgendwelche Vorkommnisse über die ihr normalerweise auf der Warrant Canary berichten würdet oder nicht? Das ist eine ja/nein Frage ;-)


Es erweckt den Eindruck dass du entweder nicht weißt womit Lars beschäftigt ist / welche ToDo's PP aktuell hat oder es nicht sagen möchtest. Ihr vertröstet schon länger auf später mit schwammigen ausreden wie "wichtigere Dinge".
 
Gab es in letzten Wochen irgendwelche Vorkommnisse über die ihr normalerweise auf der Warrant Canary berichten würdet oder nicht?
Nein!!!
Ich dachte das wäre mit "alles in Ordnung" abgefrühstückt. Lars kümmert sich gerade um den Serverpark (ein paar Server sind ja offline), das ist sehr zeitaufwändig.

Ich kann so oft nachfragen wie ich möchte
Ich muss auch nicht auf jedes Detail eingehen. Ich habe dafür auch nicht so viel Zeit und nutze dann Formulierungen wie:
"wichtigere Dinge"
Wenn Du uns nicht vertraust, musst Du gehen. Vertrauen ist alles in diesem Geschäft!
 
Nein!!!
Ich dachte das wäre mit "alles in Ordnung" abgefrühstückt. Lars kümmert sich gerade um den Serverpark (ein paar Server sind ja offline), das ist sehr zeitaufwändig.
Eine klare und deutliche Antwort - Danke!

Wenn Du uns nicht vertraust, musst Du gehen. Vertrauen ist alles in diesem Geschäft!
Vertrauen baut auf offener und ehrlicher Kommunikation auf. Keine Kommunikation - kein Vertrauen. Ich hoffe da sind wir uns einig.
Und ob ich gehen möchte oder nicht, darf ich hoffentlich auch noch selbst entscheiden.
 
Back
Top