"Der ist da natürlich nur aus Höflichkeit".
Vermutlich ist das die Sache der Erziehung/persönlicher Einstellung, aber wenn ich z.B. ein Versprechen mache, dann gebe ich alles um es auch einzuhalten. Bei einem
UNTERNEHMEN, spielt das bei der Glaubwürdigkeit und dem Kundenvertrauen eine noch größere Rolle. Und was ist es dann wenn kein Versprechen, wenn PP auf der eigenen Seite schreibt: "This warrant canary will be updated at least once a month. Perfect Privacy Administration"? Wirklich nur eine "Höflichkeit"? Ich finde nicht.
Für mich ist es ein Versprechen dem Kunden ggü., die freiwillige Leistung (warrant canary) ein Mal im Monat bereitzustellen / zu aktualisieren.
Wenn es dir oder PP nicht passt, dass teil von uns (Kunden) die Sache so auslegt - dann muss PP das Warrant-Canary löschen nicht damit mehr damit werben, dass die Seite ein Mal im Monat aktualisiert wird.
Nicht dass dann wieder ein
Sturm im Wasserglas losgetreten wird, der mit dem Umzug nach DE begründet wird, ok?
Auch hier gilt: um der Gerüchteküche keine Chance zu geben, sollte Transparenz geschaffen werden. Letztes Jahr habe ich den Aufriss nicht mitbekommen, aber gehen alle PP-MA zu selben Zeit in den Urlaub? Keine Vertretung etc.?
Wie auch immer: schönen Urlaub, erholt euch gut. Hoffentlich geht es dann wie BAM-BAM schribeb "entspannt und motiviert" mit den noch anstehenden Themen weiter.