Umfrage zu Deutschland momentan

Status
Not open for further replies.

PP_USER_2

Member
So langsam muss ich sagen entwickelt sich der deutsche Staat echt in Richtung China und noch tiefer und keinen interessiert es von der Mehrheit der Deutschen.

- Ford hat Patent angemeldet das Autos bei zu schneller Geschwinidgkeit automatisch alles and die Polizei weiterleitet.
- VW plant nun ein ABO Modell für Fahrzeuge, Hauptsache Geld kommt rein.
- Copilot Überwachung und 25H1 mit nur noch TPM stehen vor der Türe.
- Digitaler Euro und 25.000€ Pflichtangabe ab nächstem Jahr wegen den schwarzen Schafen.
- BRICS Staaten wollen den Dollar umgehen.

- Insolvenz ist auch schon in vollem Gange, aber Hauptsache man lächelt noch schön zur Mittagszeit in die Kamera
und bekommt sein Futter und das Bierchen oder hüpft für 50-60€ die Stunde aufm Trampolin herum, bzw. beweget sich nicht
und bekommt nen Deal für die Überwachung weil man ja erst von nix ne Ahnung hat.

Nix gegen Deutschland aber solangsam bin ich echt Mega froh wenn die alten unter der Erde liegen
und die Migranten noch Ihren Urlaub auf meine Kosten bekommen, bitte wählt alle Die Grünen dann hats bald ein ENDE :ak47:

"Meinungsfreier Artikel von mir"
 
Erstaunlich das du die Smartphones vergessen hast.
Das sind ja die krassesten Petzer überhaupt ... und das trägt einfach jeder bei sich.
 
Besser Blau wählen als Blau saufen
Never!
Kennst safe nicht mal deren Wahlprogramm.
Einfach wieder einer der Blind Mundpropaganda folgt und zu faul ist sich selbst zu informieren.

Abgesehen von der Rassistischen rechten Politik, haben die ein völlig veraltetes Familienbild und wollen Reiche noch reicher machen und Arme noch ärmer. Und glaubst du allenernstes das die dich nicht Überwachen wollen? Wie Naiv bist du bitte? Gerade rechte Politiker haben sehr viel interesse daran was du machst und tust!
 
Last edited:
Das Wahlprogramm hat einige Schwachstellen - z.B. wollen die den Staat nicht stark genug verschlanken und bei Rente und KV mehr oder weniger so weitermachen, wie bisher. Mir sind die wirtschaftlich zu links. Das war zu deren Gründung noch besser.

Dafür wollen sie mehr direkte Demokratie (das haben die alten Parteien ja die letzten ~70 Jahre erfolgreich unterdrückt, ob wohl es wörtlich so im GG steht), und weniger öR ( ist heute zum aufgeblasenen Propagandaministerium der Regierung verkommen, möglich durch eine völlig verdrehte Interpretation des BverfG).
Die Einstellung zum Famillienbild klärt sich langfristig von selbst, denn die, die es veraltet finden bleiben entweder kinderlos und sterben aus, oder werden durch extrem konservative Kulturen ersetzt. Übrig bleiben dann die Anhänger der traditionellen Familie...

Nichtsdestoweniger wähle ich pragmatisch-egoistisch. Wer mir am wenigsten stinkt, kriegt meine Stimme. Die Etablierten hatten jahrelang ihre Chance und haben es total verbockt - gesellschaftlich, wirtschaftlich und moralisch. Sogar eine Erz-Kommunistin wie Sahra hat einige Punkte der AFD übernommen - die Sahra ist zwar auch politisch völlig auf dem falschen Dampfer, versucht aber immerhin pragmatisch zu sein.

Bottomline: Das gleiche wählen und ein anderes Ergebnis erwarten? Träum weiter... Da hilft nur Protestwahl.

Was wir wirkllich bräuchten, ist eine robuste Verfassung, ohne bei fast jedem Abwehrrecht gegen den Staat den Zusatz "dieses Recht kann nur durch ein Gesetz eingeschränkt werden" zu lesen - ein Gesetz toppt das GG - wie lächerlich ist das denn?
Raus müssen auch unbestimmte Sätze, wie die Würde des Menschen..., das Asylrecht (seit wann ist das ein Abwehrrecht gegen den Staat?) und alles, was den Staat übermäßig zum "Fürsorger" macht. Damit ist der Staat schon immer überfordert gewesen und das führt regelmäßig zum Zusammenbruch.

Leider wird das nicht passieren, denn die Bevölkerung wird zunehmend ängstlicher und abhängiger vom Staat - positive Rückkopplung.
Eigenverantwortung wollen immer weniger Leute.
 
Tatsächlich kommt für mich nur die Grüne Partei infrage.
Die Partei hat das ausgewogenste Wahlprogramm und greift auch einige Punkte der AfD auf, allerdings ohne deren stark wiegenden Nachteile.

Wem es um soziale Gerechtigkeit, Datenschutz und gerechte Besteuerung geht, darf auf gar keinen Fall die AfD wählen! Auch nicht aus Protest, das wäre zweifelsohne ein Eigentor! Hetzende Parteien, die mitunter auf Stigmatisierung setzen, sollte man sowieso aus seinem Gedächtnis streichen und ihnen erst gar keine Aufmerksamkeit schenken.
 
Ich möchte Dich nur daran erinnern, daß die Grünen fast geschlossen für einen Impfzwang gestimmt haben. Allein die Männin Tessa hat dagegen gestimmt (Hut ab - hätte ich nie gedacht!) - also Vorsicht vor dem Wolf im Schafspelz. Die sind autoritär bis zum Abwinken.
Die Grünen haben mehr mit dem (übrigens ebenfalls linken) Regime 1933/1945 gemeinsam, als die AFD. Könnte ich meine Stimme, die ich denen mal gegeben habe zurückziehen, ich würde es sofort tun und müßte mich nicht mehr dafür schämen.
 
Ich möchte Dich nur daran erinnern, daß die Grünen fast geschlossen für einen Impfzwang gestimmt haben. Allein die Männin Tessa hat dagegen gestimmt (Hut ab - hätte ich nie gedacht!) - also Vorsicht vor dem Wolf im Schafspelz. Die sind autoritär bis zum Abwinken.
Die Grünen haben mehr mit dem (übrigens ebenfalls linken) Regime 1933/1945 gemeinsam, als die AFD. Könnte ich meine Stimme, die ich denen mal gegeben habe zurückziehen, ich würde es sofort tun und müßte mich nicht mehr dafür schämen.
Du redest hier von einer Ausnahmesituation, mit der im Übrigen weltweit alle überfordert waren! Das als Totschlagargument zu nehmen, ist lächerlich. Wenn ich jetzt hier anfange, die Grünen und die AfD zu vergleichen, sowohl positive als auch negative Aspekte beider Parteien, was denkst du, wie gut die AfD dabei wegkommt? Ziemlich schlecht (noch lieb ausgedrückt)!

Vielleicht darf ich auch daran erinnern, dass die Grünen von allen Parteien am meisten ihrer Versprechen umgesetzt haben! Sie glauben und stehen für ihre Ziele. Das macht weitere Pluspunkte, heutzutage echt selten und traurig, dass man sowas als Pluspunkt betrachten muss; das sollte selbstverständlich für alle Partein sein.

Wenn ich dich im Forum so lese, bist du eigentlich nicht gerade blöd. Keine Ahnung, wieso bei diesem Thema dein Verstand aussetzt und du auf Mundpropaganda hereinfällst.

Rechtsextreme Tendenzen, Populismus, Ablehnung von Vielfalt, Verharmlosung des Nationalsozialismus, Spaltung der Gesellschaft – um ein paar Beispiele zu nennen. Dafür stehst du alles? Denn das tust du, wenn du diese Partei wählst. Und du kommst mit Impfzwang aus einer Zeit, in der alle Politiker mit einer komplett neuen Situation überfordert waren. Das ist noch harmlos im Gegensatz dazu, was passieren würde, wenn die AfD an die Macht kommt.
 
Also wer nach allem was passiert ist, noch an den Grünen festhält... Gehe aber auch mal davon aus, dass politische Diskussionen hier unerwünscht sind seitens der Administration. Und ist für das Forenklima wohl besser.
 
Also wer nach allem was passiert ist, noch an den Grünen festhält...
Na dann sag doch mal an. 🙂
Was stört dich?
Durch meinen Aktivismus verfolge ich die Politik ganz genau. Wenn es etwas gibt, das du nicht verstehst, kläre ich dich gerne auf.

Die Administration hat nichts dagegen, solange alles sachlich zugeht. Keine Sorge.
 
Quatsch! Du kennst den Unterschied zwischen Impfpflicht und Impfzwang nicht - das ist aber Dein Problem, nicht jenes der Grünen!
Oha - Leute haben wegen dieser "Pflicht" ihren Job verloren, oder konnten die Uni nicht mehr betreten. Soldaten hatten auch keine Wahl.
Es standen Kürzungen bei Rente und Arbeitslosengeld im Raum...

Das ist doch reinster Linken-Sprech wie bei den beiden sozialistischen Systemen in unserer Vergangenheit auch oft zu hören.
Faktisch war das ein wirtschaftlicher Zwang, wie auch z.B. beim GeG. Wenn Du da als Vermieter nicht mitmachst, kannst Du halt nicht mehr vermieten - aber Zwang ist es natürlich nicht. Ach ich weiß nicht - iss halt so.

Im Verdrehen von Begriffen sind Linke unschlagbar; siehe auch die nachträglihe Umdeutung des NS-Systems als rechts, damit man möglichst nicht mit denen in einen Topf kommt.

@Polygon
Das ist schon alles berücksichtigt. Viele Anschuldigungen sind einfach bei genauem Hinsehen aus der Luft gegriffen (übrigens teilweise auch gegen Grüne). Der kleinere Scheißhaufen ist am Ende immer die bessere Wahl.
 
Der kleinere Scheißhaufen ist am Ende immer die bessere Wahl.
Dann schau dich bei den kleineren 'Scheißhaufen'-Parteien um, wenn du auf 'Protestwahl' stehst. Es gibt nicht nur CDU, SPD, Grüne und AfD! Rechte Parteien sind bei Gott keine vernünftige Option!

Es ist einfach so heftig, dass ihr euch der Konsequenzen überhaupt nicht bewusst seid, was alles passieren kann, wenn eine rechte Partei an der Macht ist. Was glaubst du, wie viel von den Versprechen umgesetzt wird? Du glaubst gar nicht, was alles anders laufen wird als versprochen. Am Ende bist du der Verfolgte, weil du nicht zu 100 % hinter ihnen stehst! Hatten wir alles schon, lernt doch mal aus der Vergangenheit!

Bist du für Rechts, bist du gegen Europa, Homosexualität, Menschenrechte, Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und Tierwohl.
Du wirfst uns um Jahrzehnte zurück und schadest der Gesellschaft in einem Ausmaß, das du dir jetzt bei weitem noch nicht vorstellen kannst!

Ich kann dir nur noch einmal raten, deine Meinung zu reflektieren. Wenn du trotzdem zu dem Entschluss kommst, die AfD zu wählen, dann bist du einfach per Definition eine rechte Person und brauchst dich nicht hinter dem Wort 'Protestwahl' zu verstecken. Sei dann wenigstens auch ehrlich.
 
Es ist egal, wer die Regierung stellt, da andere Gestalten die Geschicke der Länder lenken.
Demokratie ist nur eine Illusion.

@PP Christian: Bitte diesen Thread schließen, danke.
 
@PP Christian: Bitte diesen Thread schließen, danke.
1. Ist das hier die Plauderecke!
2. Wo genau werden Politische Themen verboten oder ausgeschlossen?
3. Hat Datenschutz und Privatsphäre nichts mehr mit Politik zu tun? Ist mir neu.
4. Wenn dir das Thema nicht passt, lies halt nicht mit?!
5. Wieso benutzt du einen VPN um Zensur und Einschränkungen zu umegehen, verlangst aber genau das hier?
 
Bitte diesen Thread schließen, danke.
Solange ihr Euch alle fair verhaltet, niemanden beleidigt, keinen Stuss schreibt, sehe ich da keinen Grund zu. Konstruktiver Austausch verschiedener politischer Strömungen sehe ich persönlich sogar positiv. Das ist auf anderen Plattformen ja kaum mehr möglich, da sich alle in ihre Echokammern wegblocken.

Es ist egal, wer die Regierung stellt, da andere Gestalten die Geschicke der Länder lenken.
Das glaube ich auch ein wenig. Aufgrund von internationalen Verträgen, Abhaängigkeiten usw. kann keine Partei einfach so machen was sie will, auch wenn sie das Gegenteil versprochen hat.
 
Bist du für Rechts, bist du gegen Europa, Homosexualität, Menschenrechte, Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und Tierwohl.
Du wirfst uns um Jahrzehnte zurück und schadest der Gesellschaft in einem Ausmaß, das du dir jetzt bei weitem noch nicht vorstellen kannst!
Ich hab kein Problem mit "Rechts" oder "Links" solange die kein Meinungsmonopol für sich reklamieren.
Links ist gerade an der Macht und es ist offensichtlich, daß sie andere Meinungen (rechts von sich selbst) für schlecht halten und unterdrücken wollen. Etliche Grundgesetzverletzungen haben die schon hinter sich, und merken langsam, daß das ja ungestraft bleibt. Schickelgruber läßt grüßen..
Rechts ist momentan nicht an der Macht und kann daher bislang auch noch nichts falsch gemacht haben. Bloße Mutmaßungen "was wäre wenn..." werden von tatsächlichen Aktionen seitens der Exekutive (die mich teilweise sprachlos machen) in den Schatten gestellt.

Europa ist ein Kontinent; Du meinst die EU, die besser EUdssR heißen sollte. Im EU-Verband denkt jeder (mit der Ausnahme DE) nur an sich selbst und statt Völkerverständigung sehe ich nur wachsende Resentiments und Mißtrauen. Für mich ist das Projekt klar gescheitert.
Die EWG hat wenigstens noch halbwegs funktioniert...

Ich persönlich finde als Hetero Homosexualität nicht appetitlich; aber es ist eines jeden eigene Sache, was er privat macht oder nicht macht.
Wer solche Leute angreift, hat ganz andere Probleme, als "gegen HS" zu sein. Schwule und Lesben sind übrigens hoch unglücklich darüber, daß dieses Thema so viel Aufmerksamkeit erlangt. Laßt die einfach in Ruhe - als Minderheit ist es für sie ohnehin nicht einfach.

Menschenrechte sind ein Begriff, um gegen Bürgerrechte aufzutrumpfen, denn die Menschheit steht ja vermeintlich über dem einzelnen Bürger.
Damit meint man dann Bürgerrechte einschränken zu können, weill es ja um etwas höheres geht.
Irgendwelche Rechte hat nur jemand, der sie auch durchsetzen kann und dazu muß man Bürger eines Rechtsstaats sein.
Es sind auch immer konkrete individuelle Rechte und keine diffusen "Menschenrechte"
Einem Nordkoreaner nutzen seine "Menschenrechte" rein gar nichts, solange nicht jemand dort einmarschiert und sie ihm gewaltsam gewährt...

Umweltschutz ist in aller Interesse; die Frage ist nur wie das umgesetzt wird. Vogelschredder, die Feinstaub und Ewigkeitschemikalien verteilen sind nicht die Lösung.

Soziale Gerechtigkeit - schon unter Gerechtigkeit verstehen viele etwas anderes; kommt dann noch sozial dazu, dann hast Du die eierlegende Wollmilchsau - das Totschlagsargument.
Gleiche Chancen für alle sind die bessere Wahl. Wer nichts daraus macht, sei es aus Faulheit oder Unvermögen kann nicht das gleiche verlangen, wie jemand der hart arbeitet. Stattdessen wird ihm eingeredet, er hat vollen Anspruch darauf und es ist der Fehler der anderen (die nicht genug Steuern zahlen wollen), daß es ihm schlechter geht.

Tierwohl ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn es nicht ins Konzept paßt, kann man darauf verzichten (siehe Vogelschredder).
Vegetarier zu sein oder nicht ist eine individuelle Entscheidung - darauf willst Du ja wohl hinaus.
Sowas zu erzwingen ist für mich der falsche Weg, paßt aber zum Oberlehrertum und zur Staatshörigkeit der Grünen.

Eine geschlossene Gesellschaft haben wir schon seit Jahren nicht mehr, denn dazu zählt vor allem auch kulturelle Identität (und kein Multi-Kulti).
Diese Schwächung der Gesellschaft ist erstaumlicherweise ohne eine einzige Beteiligung der "Rechten" zustande gekommen.
Sie passierte, weil zu viele Migranten zu schnell ins Land geholt wurden und jetzt keiner mehr weiß in was er denn eigentlich integriert werden soll.
Wir haben inzwischen viele kleine Enklaven, die ihr eigenes Ding machen und weitere Migranten mit gleicher Kultur anziehen.
Türken der dritten Generation wenden sich inzwischen lieber ihrer Ursprungskultur zu, weil sie sich in die Kultur des Einwanderungslandes nicht mehr integrieren können - die wird nämlich von allen Seiten verrissen, verschmäht und als "Nazikultur" bezeichnet.
Mehr schaden kann man einer Gesellschaft auch durch Wählen der Schwefelpartei nicht mehr

Das wäre mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn die Regierung mich nur in Ruhe ließe. Dann hätte ich auch kein Problem mit Grünen oder Sozialisten, denn ich besuche diese Brennpunkte in den Großstädten nicht und ein politisches Amt strebe ich auch nicht an.
Leider wissen die besser als ich, wie mein Leben zu gestalten ist, und kosten mich und viele andere Menschen viel Geld, Nerven und Zeit.
 
Rechts ist momentan nicht an der Macht und kann daher bislang auch noch nichts falsch gemacht haben.
Ich hoffe, das war ein Troll...

Verbindungen zu Rechtsextremen, Äußerungen von Parteifunktionären: rassistische und diskriminierende Äußerungen, finanzielle Unregelmäßigkeiten, internationale Kontakte zu ausländischen rechtspopulistischen und extremistischen Parteien, Verbreitung von Falschinformationen, insbesondere in Bezug auf Migration und Asylpolitik. Das waren jetzt nur die bewiesenen Vorwürfe! Da steht noch einiges mehr im Raum.

Jede Partei hat Dreck am Stecken, soweit korrekt, aber die AfD dürfte in dieser Hinsicht wohl den Rahmen sprengen, insbesondere wenn man den Schweregrad betrachtet.

Europa ist ein Kontinent; Du meinst die EU, die besser EUdssR heißen sollte. Im EU-Verband denkt jeder (mit der Ausnahme DE) nur an sich selbst und statt Völkerverständigung sehe ich nur wachsende Resentiments und Mißtrauen. Für mich ist das Projekt klar gescheitert.
Die EWG hat wenigstens noch halbwegs funktioniert...
Ist ja nun egal, ob Europa oder EU, die AfD ist gegen beides; für sie zählt nur Deutschland. Schön, dass das Projekt für dich gescheitert ist, die Realität sieht jedoch anders aus. So wie es aussieht, sind Friedenssicherung, wirtschaftliche Integration, Krisenbewältigung und politische Zusammenarbeit für dich nicht wichtig genug. Schade!

Ich persönlich finde als Hetero Homosexualität nicht appetitlich; aber es ist eines jeden eigene Sache, was er privat macht oder nicht macht.
Wer solche Leute angreift, hat ganz andere Probleme, als "gegen HS" zu sein. Schwule und Lesben sind übrigens hoch unglücklich darüber, daß dieses Thema so viel Aufmerksamkeit erlangt. Laßt die einfach in Ruhe - als Minderheit ist es für sie ohnehin nicht einfach.
Und Homosexuelle finden Heterosexualität nicht appetitlich, trotzdem schaffen sie es, Heterosexuelle in Ruhe zu lassen und nicht zu diskriminieren. Sie sind nicht unglücklich darüber, Aufmerksamkeit zu erregen, aber unglücklich darüber, wenn Rechtsextreme wie in diesem Jahr ihre Demo's stürmen. Und mit diesen Stürmern liebäugelst du ja offensichtlich.

Umweltschutz ist in aller Interesse; die Frage ist nur wie das umgesetzt wird. Vogelschredder, die Feinstaub und Ewigkeitschemikalien verteilen sind nicht die Lösung.
Aber ein Anfang. Aber selbst das ist euch schon zu viel. 😉

Wenn man weitergehen will, siehst du ja, was passiert: „Die Grünen sind doof.“

Und leider Gottes seid ihr euch der Dramatik des Klimawandels nicht bewusst. Wenn dem so wäre, würdest du nämlich 100 % hinter „Klimapartien“ stehen und nicht mit der AfD liebäugeln. Aber warte halt noch 20 Jahre, sitz in deinem Sofa und rege dich über Feinstaubgesetze auf – einfach warten, bis es zu spät ist. Darin ist der Mensch am besten. Mir tun nur die unschuldigen Tiere leid, die wir mit ins Grab nehmen und rein gar nichts dafür können.

Tierwohl ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn es nicht ins Konzept paßt, kann man darauf verzichten (siehe Vogelschredder).
Vegetarier zu sein oder nicht ist eine individuelle Entscheidung - darauf willst Du ja wohl hinaus.
Sowas zu erzwingen ist für mich der falsche Weg, paßt aber zum Oberlehrertum und zur Staatshörigkeit der Grünen.
Kommt jetzt noch der Spruch „leben und leben lassen“? Während du die andere Spezies umbringst und verspeist? 😂

Ist dir klar, dass du Tiere aus Spaß umbringst? Du brauchst sie nicht zum Überleben; du tust es wegen des Geschmacks. Geschmack ist Spaß. Wir haben genug wohlschmeckende Alternativen, für die niemand leiden muss. Und die Tierindustrie hat den größten Einfluss auf das Klima – fast 50 %! Wäre die Welt vegan, hätten wir das Klimaproblem schon längst abgehakt. Aber nein, selbst nur etwas anderes Essen, zu einem Ersatzsteak greifen ist schon zu viel. Stattdessen 'Eine Soja Milch darf nicht Milch heißen, das gehört verboten' (Ja ein echtes Problem 🤦‍♂️) ... finde den Fehler!

Das wäre mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn die Regierung mich nur in Ruhe ließe. Dann hätte ich auch kein Problem mit Grünen oder Sozialisten, denn ich besuche diese Brennpunkte in den Großstädten nicht und ein politisches Amt strebe ich auch nicht an.
Leider wissen die besser als ich, wie mein Leben zu gestalten ist, und kosten mich und viele andere Menschen viel Geld, Nerven und Zeit.
Wie ich in deinen ganzen anderen Sätzen schon viel lese, erkenne ich auch hier viel Egoismus. Würde die Politik die Menschen in Ruhe lassen, hätten wir Anarchie. Was glaubst du, wie viel Geld und Nerven dich eine Anarchie kosten würde, wenn du dort überhaupt überlebst? 😜

Die Politik ist wie das Alphamännchen beim Wolf; sie weist dir den Weg, und dazu gehören Vorschriften, an die sich jeder halten muss, damit eine Gesellschaft funktioniert. Daher ist es wichtig, das richtige Alphamännchen zu wählen!
 
Last edited:
Und leider Gottes seid ihr euch der Dramatik des Klimawandels nicht bewusst.
Ich weiß zwar nicht, warum ich ein weiteres mal auf einen Post von dir reagiere, weil ich ja schon mal gschrieben habe, dass ich dies nicht mehr tun werde ... aber ich würde dir jetzt einfach mal empfehlen, andere Medien, sprich alternative Medien, zu konsumieren und nicht nur immer der Einheitsmeinung zu folgen welche die Massenmedien verbreiten. Um sich selbst eine vernünftige Meinung bilden zu können, sollte man immer auch die Gegenseite hören/zu Wort kommen lassen.

https://nso.edu/blog/polar-magnetic-field-reversal/ ... einige Astrophysiker sagen sogar eine kommene "Minieiszeit" vorher. Ja ich weiß, für manche Menschen natürlich unglaublich, weil davon ja in der Tagesschau nicht davon berichtet wird.

Und einen Tipp würde ich dir gerne noch auf den Weg geben:
Die Regierenden sind NICHT deine/unsere Freunde ...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top